• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Boulevards und freie Märkte

AW: Boulevards und freie Märkte

"Ist es nun endlich vorbei? Hat jetzt jeder genug Prügel eingesteckt?"

Manchmal waren ihm die Menschen fremd und an einem solchen Schmelztopf der Rassen musste man sicher noch weniger verstehen. Doch Halgrimm würde dies liebend gern. Wieso setzte hier manchmal einfach jeglicher Verstand aus, ist hier ein Dämon, der sein unwesen treibt? Eine Krankheit?
Egal was, es war unerklärlich!

oOVielleicht sollte ich mich einfach in meinen Tempelbezirk zurückziehen und mich nicht mehr für diese Stadt interessieren?Oo

Doch das ist nichts für Halgrimm und das weiß er auch.
Tief im Inneren wusste er, genau so Aktionen machen einen wieder jung.

Er zaubert aus der Nähe einen Tisch und zwei Stühle hervor, stellt diese vor die gesperrte Kneipe, organisiert sich Feder, Tinte und Papier und macht alles bereit.

"Herr Schmied, alles in Ordnung bei Euch? Das Angebot der Pfeife steht noch, ich habe hier das beste Kraut aus Aventurien, wenn ihr möchtet?
Zudem würde ich gerne den Stadträten etwas Arbeit ersparen und das ganze Geschehen hier zu Protokoll bringen. Werde es dann Herrn Stadtrat Scapa auf seinem Fest übergeben.
Wollt ihr mir dabei helfen? Damit es nicht zu einseitig geschrieben ist?
Werde nachher auch noch einmal den Patriarchen drüberlesen lassen.
"

Mit diesen Worten lässt er sich auf den Stuhl fallen, der leise knarzt, stopft sich seine Pfeife und schaut Firedragon erwartungsvoll an, während er die Feder anspitzt.
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Keine Ahnung an welchem Schwanz der Stinker Dragon gepackt haben soll, aber ich sag es mal so er besizt kein verlängertes Rückrat. Zu mal es eher dämlich ist gleich zu schreiben was alles passiert, da andere auch darauf reagieren wollen. Mal so ne Frage wo soll der Zwerg ursprünglich herkommen?[/OT]


Dragon übersteht die Aktion des Zwergs ohne auch nur einen Kratzer. Was sehr einfach ist, da er keinen Schwanz hat an dem er gepackt werden könnte. Gelangweilt schaut er zu wie der Zwerg mit luft auf das Streuner´s einschlägt und im Anschluss durch den Schornstein ins innere des Gebäudes fällt. Was weiter im Inneren passiert bekommt er nicht mit. "Vielen Dank für das Angebot. Ihr könnt auch gern etwas von meinem Tabak probieren, ist aus den Fürstentümmern von Lhazaar." Damit sezt er sich an den Tisch zu Halgrimm und nimmt seinen Tabaksbeutel entgegen um sich die Pfeife zu stopfen. "Ach bevor ich es vergesse, verzeiht mir was dem ersten Patriarchen passiert ist. Wenn ihr es wünscht kann ich ihn heilen." Dragon zieht zur Probe zweimal an seiner Pfeife und entzündet sie dann.
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Aber sonst ist noch alles klar, ja Dragon ? DU hast angefangen vollendete Tatsachen zu schreiben. Faß dir an die eigene Nase und beherzige deine eigene Forderung. Erst einen auf dicke Hose machen und dann die eigene Medizin nicht vertragen, was ?
Das kannste abessen !
Wo Torm herkommt hab ich schon einige Male geschrieben. Vielleicht liest du auch mal was anderes, als deine eigenen Posts.
Und okay, der Lurch hat keinen Schwanz, bittesehr. Wurde bei mir als geschlechtslos vermerkt, fürs nächste mal.

LG Sam[/OT]
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Jup hab ich. Aber dein Charakter wurde nicht vollends zusammen geschalgen und hatte dann keine Chance mehr irgentetwas dagegen zu Unternehmen. Und ich hoffe mal du denkst nicht das sich mein Char einfach so von nem Zwerg an die Eier packen lässt ohne was dagegen zu Unternehmen. Was das Thema mit Ruhm beklekkern angeht, liegt einfach daran das wir hier keine anderen Char´s töten und uns an die Regeln denen aus dem sie kommen. Keine Ahnung welches Regelsystem du benutzt aber ein D&D Zwerg ist es nicht die können sich nicht in blaue Monster verwandeln.[/OT]
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Heh, regt euch mal beide ab. Das ist ein Spiel und dazu noch eines, dass kaum Regeln besitzt, sondern nur Angaben, an die sich jeder halten darf.
Ist doch ok, wenn sich hier auch mal ein Charakter nicht mit nem anderen versteht, peppt das Spiel doch auf.

Bitte keine Beleidigungen und beim nächsten mal prügelt keiner den anderen Tot, dann können hier doch alle friedlich leben! :hoffnarr[/OT]

"Gerne werde ich auch mal Euren Tabak probieren, der duftet ja köstlich! Ein starkes Kraut ohne viel verspielten Firlefanz, riche ich das richtig?"

Schnell schreibt er den Bericht auf und lässt Firedragon darüber lesen.
Der Bericht ist neutral gehalten und gibt keinem sonderliche Schuld an den Tatsachen, liest sich eher wie eine gut recherchierte Dokumentation.

"So für Euch in Ordnung? Und wenn ihr dann gleich zu Ancoron mitkommen könntet, wäre ich Euch sehr verbunden! Habt dank für dieses großzügige Angebot!"
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Dann bitte ich die Mods/Admins dementsprechend einzuschreiten, Halgrimm. Ich habe Torm schließlich mit keinem Ärger beginnen lassen und Dragon's Behauptung, ich hätte ihn irgendwo getötet, ist eine glatte und nachlesbare Lüge. Daran ändert auch nicht, das Kollege Dragon jetzt den beleidigten Protokolldoiden mimt.
Wenn der lernt sich zu benehmen, dann bekommt er es mit gleicher Münze zutück. Andernfalls auch. ;)
Und was die Regeln angeht, die sind mir sowas von wurscht. Ich lasse mich bei Torm hier von vielem inspirieren. Von Robert Asprins Dämonenreihe z. B., oder Spider Jerusalem, Marvel Comics usw..
Ich versuche etwas Farbe in die Sache zu bringen und Humor. Von Dragon kommt leider nur beleidigtes Powergaming mit Meckerei.
Naja, wie gesagt, wenn Dragon gelernt hat sich zu benehmen, DANN können wir miteinander auskommen.

LG Sam[/OT]
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]tut mir leid ich halte nicht viel davon wenn man sich ein Regelsystem aussucht um einen Hintergrund zu haben, der Rest des Charakters aber nicht eine Regel aus dem System beachtet. Was ich auch sehr Interessant finde ist das der Zwerg aus allem heil rauskommt egal was man ihm entgegen wirft. Sagt nicht eine der Richtlinien des Foren Rollenspiels aus das kein Charakter Übermächtig sein soll? Zumal ich mit meinem Charakter nicht einmal versucht habe ihn umzubringen, aufhalten und los werden aber töten war nicht geplant. Keine Ahnung was du geraucht hast, aber ich habe nirgentwo geschrieben das du mich getötet hast, zusammengeschlagen aber nicht getötet. Geschweige den war es deine Aussage das du solange weiter machst bis er sich entschuldigt oder Tod ist. Kein Plan wie du auf PG kommst. Mein Char ist schon einmal gestorben, wenn er dann durch Verzauberungen die auf ihm liegen wieder aufsteht (Was nebenbei Regeltechnisch vollkommen korrekte Verzauberungen sind) kann ich nichts dafür. Ich soll lernen mich zu benehmen? Du beleidigst meinen Charakter am laufenden Band ich weiss nicht ob das deine Charaktere beim P&P genauso machen, aber eigentlich sollte man Inteligent geung sein um zu wissen das, das nicht jeder mit sich machen lässt.[/OT]


"Ja das habt ihr richtig erkannt. Dieses Kraut wird von Zwergen kultiviert, sie sind sehr geschickt darin." Dragon nimmt das Schreiben entgegen und liest es durch während er gemütlich seine Pfeife raucht. "Hmm so ist es in Ordnung. Ja natürlich kann ich gleich mitkommen, desto schneller ich seine Verletzungen heilen kann desto besser ist es." Damit erhebt sich Dragon vom Stuhl und wartet bis Halgrimm so weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Torm war hier schon ein Char, als es dich auf diesem Board noch garnicht gab, Dragon. Er ist sozusagen ein alter Bekannter. Ich hatte schon vor ihn etwas freier auszulegen, einfach der Witzigkeit wegen, aber was ich hier gelesen habe, vor allem von dir Dragon, das hat mich dann dazu bewogen, mal richtig vom Leder zu ziehen.
Beim Thema übermächtig darfst du dir nämlich wiedermal selbst an die Nase greifen.
Und zum Umbringen sag ich bloß, DU hast die gesamte Kneipe gesprengt (und dann mal nebenbei wieder hinbeschworen) und ich hab diese Kneipe mit deinem Char wieder geplättet. Wie immer hast DU angefangen.
Frecherweise hast du sogar Torm's Wahrnehmung übernommen und einfach mal so beschlossen, das mein Post nie stattgefunden hat und alles bloß Einbildung war. Und ausgerechnet sojemand besitzt die Anmaßung sich aufzuregen ?
Dragon, du darfst dich jederzeit bei mir entschuldigen, wenn du soweit gereift bist. ;)

LG Sam[/OT]
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Wie wärs wenn einfach beide vom hohen Ross runterkommen, sonst schreibt hier nämlich bald nen Moment lang Niemand mehr.[/OT]
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Ich kenne auch kein Spiel, die ein Mit oder Casimir hervorbringen. Ist das nicht das schöne an diesem Spiel hier? Aber ja übermächtig sollte keiner sein. Ich bitte einfach um einen Neustart, macht es für mich, wenn ihr euch nicht respektieren könnt, aber ich mag so ungern Streit. :p[/OT]

"Wundervoll! Zwerge können einen immer wieder beeindrucken. Im einen moment sture, trunkene Raufbolde im nächsten Moment übertreffen sie jeden mit ihrer Kultur."

Halgrimm lacht laut auf, rollt die Aufzeichnungen zusammen und verstaut sie in einer Tasche.
Danach bringt er Tisch und Stühle wieder an ihren Platz und setzt sich in Bewegung Richtung Tempelbezirk.

"Folgt mir, er konnte sich in den Park retten, ich habe ihn zum Tempel getragen und ihn so gut wie möglich verarztet. Aber gegen Eure Magie wirken meine Heilkünste wie die eines Scharlatans."

Wieder sehr viel besser Gelaunt lässt er Firedragon aufschließen und so gleangen sie zum ersten Patriarchen.
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Okay willst du jetzt nen Keks für das du schon länger hier schreibst? Beim ersten mal kam die Provokation von dir da du meinen Charakter beleidigt hast. tut mir leid ich sehe nicht ein das ich mich beleidigen lassen muss ohne was dagegen zu Unternehmen. Ja ich hab die Kneipe gesprengt und dann per D&D Zauber "Wunder" wieder zurück gebracht. Kannst dir gerne im Spielerhandbuch bei den Zaubern durch lesen was der kann. Richtig du hast entschieden das sich mein Charakter nicht wehren kann wenn er zusammengeschlagen wird also habe ich entschieden das dein Charakter im Suff nicht merkt das er ihn nicht gepackt hat. Mein charakter läuft bei dir unter Geschlechtslos? Dann sag mir mal wo steht das du ihn an seinen Genitalien gepackt hast. Und ich habe auch keinen Bdarf darauf meinen Charakter hinzustellen ihn beleidigen zu lassen und dann sagen zu lassen: "Klar ist kein Problem ich schärfe dir deine Axt." Ich weis nicht was du erwartetst? Aber auf eine Entschuldigung kannst du wartet bis du alt und grau wirst.[/OT]
 
AW: Boulevards und freie Märkte

[OT]Danke, Scapa.
Zusätzlich möchte ich bitten, solcherlei Diskussionen per PN abzuhalten, weil das den ganzen Thread versaut.

Zum Thema "Übermächtigkeit" ... das ist eine RICHTLINIE, keine Regel. Wer sich nicht dran hält, muss einfach akzeptieren, dass manche nicht mehr mit ihm spielen möchten.

Was mich mehr stört, ist, dass die letzte Richtlinie, die ich eigentlich als einzige (mit Absicht) so formuliert habe, dass sie als REGEL verstanden wird, hier schon mehrmals ignoriert wurde. Wer eine Kurzgeschichte mit Figuren anderer Spieler schreiben möchte, der kann das gerne tun, aber nicht im InGame-Bereich, bitte.

So, und jetzt bitte endgültig Schluss mit dem OT-Gedizze.
[/OT]
 
AW: Boulevards und freie Märkte

Die Gestalt läuft die Straße entlang, sieht sich um und schreitet weiter. Hier wird er nicht finden, was er sucht. Denn es ist ein Er, wie man an dem leise geführten, jedoch etwas merkwürdigen Selbstgespräch erkennen kann. "Nein, ich weiß, das es nicht hier ist. Ja, wir werden weiter gehen. Und nein, das mußt du mir nicht dauernd sagen; ich bin zwar alt aber nicht blöd!" Und die Gestalt läuft wieter; mit dem beständig hallenden Pochen, wenn sein Stab auf den Boden trifft.
 
AW: Boulevards und freie Märkte

Er ist dem Magier ausgewichen; hat dessen Macht bereits gespürt. Diesem in die Quere zu kommen, könnte nun wirklich endgültig tödlich sein. Also wechselt Ashram wieder komplett auf die Schattenebene, und begibt sich an einen anderen Ort dieser immer noch ach so interessanten Stadt....
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Zum Borontempel? ist es denn so schlimm?" fragt Astraea als sie Stadtrat Scapa hinterherhezt. "Um wen handelt es sich denn überhaupt?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Nein, ich hoffe nicht. Ich habe sie nur dahin gebracht weil Ich wusste dass sich der Tribun Halgrimm da aufhalten würde. Ich weiß nicht ob ihr sie kennt, Shadow, die Sekretärin von Konsulin Sameafnir?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Ich bin leider noch nicht zu dem Vergnügen gekommen sie Persönlich kennenzu lernen, umso trauriger das es unter diesen Umständen geschieht" erwiedert sie etwas außer Atem.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Ich hoffe ihr habt später noch Zeit euch mit ihr zu unterhalten."
 
AW: Boulevards und freie Märkte

"Das hoffe ich." erwiedert die junge frau. "Wieweit ist es denn noch?"
 
AW: Boulevards und freie Märkte

Ihre Frage wird direkt beantwortet als sie um ein kleines Wäldchen biegen und den Eingang des Tempels sehen.
 
Zurück
Oben Unten