• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Boeing Patent: "Schutzschild"

Zylerath

Eingesessen
Beiträge
135
Punkte
33
Boing hat sich ein Schutzschild patentieren lassen: http://www.pcwelt.de/news/Boeing-laesst-sich-Star-Wars-Kraftfeld-patentieren-Kurios-9612857.html

Eine kleine Info dazu. Patente sind eine teure Angelegenheit. Eine Firma patentiert daher entweder aus Gründen der Sicherung gegenüber Dritten, die eine gleiche Idee entwickeln (könnten) oder aus Gründen der Alleinstellungssicherung, also zur Marktplatzierung.

Damit ist das kein Schabernack und wird tatsächlich die nächsten 10 Jahre kommen.
 
Crazy....
Damit kann aber nur vor Schockwellen durch Explosionen geschützt werden, nicht aber durch Granaten oder sonstigen Beschuss.

Ich vermute, dass sowas zuerst auf Schiffen installiert wird, da dort genug Energie für den Spass vorhanden ist (ohne massenweise zusätzliche Generatoren zu verbauen).
 
Crazy....
Damit kann aber nur vor Schockwellen durch Explosionen geschützt werden, nicht aber durch Granaten oder sonstigen Beschuss.

Da würde ich meinen Schokoladenosterhasen drauf verwetten das schon daran gearbeitet wird die Dichte des Kraftfelds zu erhöhen, um solide Objekte abzuhalten.

Die Technik ist auch sehr interessant für die Spionageabwehr, ein so geschützter Bereich könnte durch gezielte Absorbtion/Streuung unsichtbar für Radar werden.

Ein schönes Spielzeug.
 
Zurück
Oben Unten