• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bochum
Spielsystem(e)
DSA, Pathfinder, Shadowrun, Arcane Codex
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MatzeF

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Die Zwölfe zum Gruße,

Ich, ein einsamer Recke, suche Anschluss an eine kompetente oder tollpatschige Heldengruppe im Umkreis von Bochum. Aber mal von vorne: ...
8o


Ich heiße Matze, bin 28 Jahre jung und wohne in Bochum. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer PnP Gruppe im Umkreis von Bochum. Das System spielt dabei nur eine zweitrangige Rolle, da es mir viel mehr um lustige Abende in netter Runde geht, als um die Welt, in der wir uns befinden.

Ich spiele ein Homebrew-Spiel als Spieler und leite eine online Runde DSA5. Mir fehlt allerdings eine Runde, die sich regelmäßig (z.b alle 2 Wochen) trifft und mich als Spieler aufnehmen würde. Spielleiter kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da eine Runde mir da voll und ganz reicht. Ich habe viel Spaß am Rollenspiel, weshalb man bei mir kein Powerplay erwarten kann. Online habe ich als Spieler schon ein paar Runden ausprobiert, leider ist der Funke nie wirklich übergesprungen, weshalb ich eine „reale“ Runde suche. Erfahrungen habe ich mit DSA5, DnD und Arcane Codex.

Generell bin ich ein Fan von Fantasy Settings, wobei Sci-Fi auch gerne dazukommen kann. Deshalb sind die bevorzugten Systeme: DSA 5 oder 4.1, Shadowrun, Arcane Codex oder Pathfinder. Wobei ich auch offen für andere Systeme bin.

Suchst du / ihr also noch nach einem netten Gefährten in deiner/ eurer PnP Runde? Dann schreibt mir doch einfach eine PN
;)


Viele Grüße
Matze
 

Fjalgard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Hi Matze, ich suche ebenfalls eine bestehende Runde in Bochum, und schließe mich vorbehaltlos deinen Worten an :) wenn du magst, dann schreib mich gern mal an.

LG, Fjalgard
 

Chris-NRW1979

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
45
Moin, wir könnten noch einen zuverlässigen Mitspieler für unsere Hârnmaster-Gruppe in Gladbeck gebrauchen, das liegt bei Gelsenkirchen und ich denke es ist nicht allzu weit von Bochum weg. Wir haben auch SPieler aus Bochum und Dortmund in der Gruppe, die ggf. als Fahrer fungieren könnten. Wir spielen ca. 1-2 Mal im Monat von 18:30-22:30. Termine suchen wir mit dem Doodle-Kalender und es wird auch wochentags gespielt

- Voraussetzzungen sind Humor, Toleranz und - wie oben gesagt - Zuverlässigkeit. Wir möchten also keine Karteileichen sondern schon Leute die regelmässig dabei sind und die die Mühe des SL zu schätzen wissen.

Zum System: Es ist ultracool, macht Laune, ist ziemlich "realistisch" und Hochmittelalter-Fantasy. Mehr muss man garnicht wissen ^^

Ansonsten ist uns ein lustiger Abend wichtiger als Regelreiterei und auch als sonst alles andere :) Mit Pizza und Snacks wird sehr freigiebig um sich geworfen. Am besten immer auf den Spielleiter. (Das bin ich :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten