• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen [Bochum] Spieler sucht Shadowrun 5 / DSA 4.1 Gruppe

Laurel

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hallo Leute,

ich bin gerade nach Bochum gezogen und suche jetzt wieder Rollenspielrunden denen ich mich anschließen kann.

Kurz zu mir:

Ich heisse Jan, bin 32 Jahre alt und werde mindestens 3 Jahre in Bochum verweilen. Ich habe 16 Jahre Erfahrung im DSA 4 / 4.1 System und habe mal versucht eine SR 5 Gruppe zu eröffnen, allerdings leider mäßigen Erfolg.

Ich suche eine Gruppe die idealerweise in Bochum spielt, da ich leider kein eigenes Auto habe und auf den ÖPNV angewiesen bin oder es besteht die Möglichkeit, dass mich jemand mit nimmt. Aber das lässt sich im Detail dann noch klären. Darüber hinaus suche ich eine Spielrunde, die viel Wert auf Stimmung und Rollenspiel liegt, d.h. keine abgelenkten Spieler die dauernd aufs Handy gucken nur weil sie gerade nicht dran sind, keine ausgiebigen rl Gespräche während des Spiels (dafür gibts ja dann Pausen oder so).

Falls ihr eure Gruppe wiedererkennt aus meiner Beschreibung und gerade einen Spieler sucht, dann meldet euch bitte bei mir, entweder hier im Thread oder einfach per PN.

viele Grüße,
Jan
 

Delir

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
42
Hi Jan,

ich bin aus Essen und 34. Versuche mal wieder eine kleine RPG Gruppe auf die Beine zu stellen, Erfolg bisher bescheiden. Vielleicht gründen wir zusammen was. Bist Du auf ein System festgelegt?

Gruß
Tim
 

Venhedis

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich und mein Freund (Dortmund) suchen ebenfalls noch eine neue Gruppe im Ruhrgebiet, die sich regelmäßig trifft.

Bisher haben wir Erfahrungen mit Pathfinder und DuD gemacht, würden aber gern auch in Shadowrun reinschnuppern.

Falls ihr also noch suchen solltet, dann gern melden. :)
 

Linn3rt

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
38
Würde mich gern anschliesen - habt ihr schon ein System das ihr spielen wollt ?
Würde mich freuen von euch zu hören............ :)
 

sweetheart

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
6
Hallo aus Dortmund,
siehe mal bei "2 Spieler suchen Gruppe im Ruhrgebiet (Pathfinder, DuD, Shadowrun)"
;)
 
Oben Unten