• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Boarding ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Die Sensoren reizen Samela, aber derzeit wird sie den Werten nicht viel entnehmen können um auf deren Funktionstüchtigkeit Rückschlüsse zu erhalten, also schiebt sie sich mit einem gemurmelten "Proshcheniye" an den anderen vorbei um nach Achtern gehen zu können. Ihr Ziel ist der Maschinenraum, um sich dort das von außen betrachtete nochmal näher anszusehen. Die Kabinenaufteilung ist ihr erst mal egal, da sie diesbezüglich eher spartanisch eingestellt ist.
Drei Proben, einmal 11 auf Reaktor (gewürfelt 9 +1 Intelligenz +1 Reaktor), 10 auf Sprungntrieb (gewürfelt 9 +1 Intelligenz), 8 auf Manöverantrieb (gewürfelt 7 +1 Intelligenz). Ich gehe davon aus, dass die Werte der Unterkategorien der Fertigkeiten dem der Überkategorie entsprechen, solange kein anderer Wert angegeben ist. Richtig?
Proshcheniye = Verzeihung[/spolier]
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques besetzt eine der beiden hinter der Zentrale gelegenen Kabinen, wirft seinen Seesack in die Koje und geht dann in die Zentrale. Dort setzt er sich an ein Terminal und lässt sich die aktuellen Systemberichte anzeigen.

"Darf ich jeden von Euch bitten, sich einen Überblick über die ihn oder sie betreffenden Systeme zu verschaffen? Wenn, was ich hoffe, alles gut ist, dann lasst uns schnellstmöglich einen Kurs berechnen. Zeit von diesem Felsklumpen zu verschwinden."

Jacques prüft zuerst das, was zu oft vergessen wird - die Protokolle über die Nahrungsvorräte.

Dann blickt er nochmals auf:

"Harren?!
Könntest Du mir beim Einladen der Munition helfen? Das da draußen im der Ladebucht müssen unsere Sandsäcke sein. Danke!"


Er legt seine Jacke über den Sessel und schnappt sich ein paar Arbeitshandschuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Kurz bevor Jacques die Brücke verlassen kann, ertönt eine Computerstimme, die ünerall im Schiff zu hören ist.

"Kommandosicherheitsmodul spricht. Bitte um Stimmidentifizierung zwecks Verifizierung der Kommandoebene!

Kapitän Jacues du Plaisir, identifizieren Sie sich!
1. Offizier und Pilot Vrarander Ax, identifizieren Sie sich!
2. Offizier und Leitender Ingenieur Samela Ibova, identifizieren Sie sich!
"

Wie jeder erfahrene Raumfahrer weiß, wird die Identifikation durch laute Nennung von Namen und Dienstgrad vorgenommen. Anhand der Stimme und deren Modulation wird der Schiffscomputer später gegebene Befehle per Kommandohierarchie einordnen.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Nachdem Jaques als Kapitän sich seine Koje ausgesucht hat, nimmt Ilva die andere gleich hinter der Zentrale für Vrarander und sich in Beschlag indem sie dort erstmal ihren Werkzeugkoffer und ihren Rucksack abstellt. oOWenn er mir auf die Nerven geht, habe ich ja immer noch den Sensorenraum.Oo denkt sie grinsend. Dorthin führt sie auch ihr erster Weg um zu überprüfen, ob alle zumindest funktionieren und nicht etwa einer ausgefallen ist. Sie zuckt ob der lauten Computerstimme zusammen. Warum mussten Menschen das immer so laut einstellen?

Soll ich da auf Sensoren würfel?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Im Moment gibt es nichts, was Sensoren entdecken können. Das funktioniert erst im freien Raum.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren macht sich erst mal auf die Suche nach der Küche... die er nicht findet. An den Kabinentüren vorbei gelangt er zwar in einen Aufenthaltsraum, der auch rudimentäre Kochgerätschaften enthält, aber so richtig befriedigend sieht das nicht aus. "Shit!" Harren schaut sich um und öffnet alle Schränke. "Und wo zum Teufel ist der Kaffee?"

Beunruhigt macht sich Harren daraufhin auf den Weg, den Frachtraum zu inspizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Fluchend, weil sie sich leicht den Kopf bei der plötzlichen Ansage gestoßen hat, zieht Samela denselben aus den Windungen der Antriebsmachinen. "Poyasnitsa byurokratiya! Zwaiterr Offizierr und laitenderr Ingenieurr, Samela Ibova, meldet sich zum Dienst!" Sodann schiebt sie sich wieder bis zu den Schultern zwischen die Gerätschaften um auch jeden erreichbaren Winkel visuell zu überprüfen. Die Taschenlampe hat sie zum Glück immer dabei, sonst würde sie hier hinten nicht viel sehen.
Poyasnitsa byurokratiya! = Elende Bürokratie!
Hast du meine Proben eh nicht übersehen?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Alle Annahmen sind richtig. Probenergebnisse: Der Zustand aller Maschinen ist gut bis sehr gut zu nennen.

Identifikation 2. Offizier Samela Ibova akzeptiert und gespeichert.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Nachdem die Vargr kurz geprüft hat, dass es bei den Sensoren zumindest keinen Totalausfall gibt, ruft sie das Astrogationsprogramm auf. Wenn Jaques so schnell wie möglich einen Kurs wollte, sollte er ihn bekommen. Sie sucht die Sprungkoordinaten von Thedaris V heraus. Dann berechnet sie einen Kurs zu einem geeigneten Ort für den Sprung und dann den Sprung selbst.

Ich hoffe, das ist so richtig beschrieben. Ansonsten ändere ich das noch mal. Ich würfle 2W6+1W6 (Fertigkeit Stufe 1)+1W6(Programm Stufe 1): 1+4+5+6=16 Im Zweifelsfall kommt ja noch ein Attribut dazu...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nee, sorry, die Boni sind keine extra Würfel, sondern nur Pluspunkte, also in deinem Fall 2W6+2 + Bonus aus Bildung.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ah, verdammt! Ich hätte doch noch mal nachlesen sollen... War mir relativ sicher... Mist... Also: 2W6+2 (Bildung hat bei mir keinen Bonus) 4+4+2=10
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Damit ist deine Berechnung für den ersten Sprung gelungen. Du kannst aber dem Cäptn mitteilen, dass ihr zwei Sprung-2 Sprünge machen müsst, um das Thedaris System zu erreichen. Das heißt ihr müsst einmal auftanken. Eine gute Gelegenheit, die Treibstoff-Prozessoren und Vraranders Flugkünste zu testen. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Vrarander Ax, 1O und Pilot oder auch umgekehrt." meldet sich der Vargr zu Wort.

"Identifizierung akzeptiert und gespeichert." blökt der Computer durchs Schiff.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques stutzt einen Moment, dann antwortet er:

"Jacques Duc de Plausir, Kapitän der Nachtschatten"

Dann geht er weiter, um schnellstmöglich mi dem geplanten Beladen fertig zu werden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Identifikation akzeptiert und gespeichert. Kommandoübernahme abgeschlossen. Ich stehe zur Verfügung, Kapitän.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Trotz der beständigen Ablenkung durch den bescheuerten Computer hat Ilva ihre Berechnungen fertig und schickt sie an die Steuerkonsole. Dann zieht auch sie sich Arbeitshandschuhe über und hilft beim Beladen mit, der Rest ist eh nicht ihr Ding. Ihre Ohren zucken, als sie sieht, dass der Kapitän das Beladen übernommen hat. "Wo ist Harren? So was ist Welpenaufgabe...." grummelt sie vor sich hin. Dann wendet sie sich lauter an Jaques, während sie mit anpackt. "Käptn, bis Thedaris V sind es zwei Sprünge. Den ersten habe ich schon fertig berechnet, damit wir so schnell wie möglich los können."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Antworten auf des Cäptns Fragen: beliebiges System mit Raumhafen oder auch ohne, wenn es einen Gasriesen gibt, da ihr ja mit Treibstoffprozessoren ausgerüstet seid und somit nicht unbedingt Treibstoff auf einem Raumhafen oder einer -station kaufen müsst.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela kommt ein wenig verschmiert aus dem Maschinenraum und verstaut ihre Sachen in der Kabine Backbord Achtern, wo sie sich auch gleich Gesicht und Hände reinigt. "Machta i Ahoy. Rreaktorr und Trriebwerrke sechen gut aus. Ich setze mich glaich an die Maschinenkonsole, dann können wirr von mirr aus starrten. Chaben wirr genug Vorräte an Borrd?"
Machta i Ahoy. = Mast und Schotbruch.[/Spolier]
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren hat derweil ausgiebig den Frachtraum inspiziert. "Ha! Kaffee! Da ist er ja!" Er nimmt eine Packung Instant-Kaffee mit in den Aufenthaltsraum, wo er auf Samela trifft. "Also wie ich das sehe, reichen unsere Vorräte so etwa zwei Wochen. Wenn der Sprung nicht völlig falsch berechnet wird, sollte das wohl reichen, oder?" Dann macht er sich daran, erstmal eine große Kanne Kaffee zu kochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten