• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Blutiger Anfänger sucht (Online)Gruppe für "einfachen" Einstieg in P&P

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Wassenberg
Spielsystem(e)
diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Was ist das für eine Frage? Sollen wir etwa hungern?
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

RedGiant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
34
Hallo zusammen ✌️

Mein Name ist Uwe, aber ich bevorzuge Halvar. Meine Eltern kannten den Begriff "Mobbing" noch nicht, als ihrem viel zu großem, viel zu rotem Erstgeborenen mit Sommersprossen diesen Namen gaben. Ich bin 32, sehe unrasiert aus wie Anfang 40, und ohne Bart wie 12.
Vielleicht interessant für Onlinegruppen: Meine Stimme ist eine Mischung aus Aschenbecher und 8 Zylinder. Durchaus angenehm, wenn man den Bass runter schraubt.

Ich habe absolut keine Spielerfahrung wenn es um P&P geht. Deswegen habe ich auch erstmal "diverse Systeme" angegeben - ich hab nicht mal eine Ahnung, was diese Systeme überhaupt sind. Ich bin quasi wie meine 6 Monate alte Tochter, die gerade herausfindet, dass volle Windeln am Popo doof sind, aber ganz lustig, wenn man sie zu greifen bekommt und durch das Wohnzimmer schmeißt.
Deswegen suche ich eine Gruppe, die idealerweise etwas spielt, wobei der Einstieg nicht allzu schwer ist. Die Lernkurve darf dann gerne gut anziehen, ich liebe eine Herausforderung. Ich habe eine gute Auffassungsgabe, und wenn ich mich für etwas interessiere, verbringe ich viel zu viel Zeit damit, mich darüber schlau zu machen. Ich habe eine blühende Fantasie, was sich immer wieder zeigt, wenn meine Frau fragt, wieso ich dies und das noch nicht gemacht habe. Oder warum ich ausgerechnet genau dies und das gemacht habe. Aber gut, lassen wir das.

Zu mir:
  • 32
  • entspannt & geduldig
  • humorvoll & manchmal albern
  • verheiratet & eine kleine Tochter
  • sanierungsbedürftiger Altbau
  • voll berufstätig - onlinestunden idR abends von 21:00 bis 0:00 Uhr - an Wochenenden wahrscheinlich was mehr, immer Situationsabhängig
/Edit: Was vielleicht noch interessant wäre, wäre das Genre, für das ich mich interessiere. Aufgrund der Serien, die ich mag (Supernatural, Warehouse 13, Eureka, Heros usw.) ginge das so in Richtung Übernatürliches, Horror, Fantasy. Sollte aber trotzdem mit einer Portion Humor sein.

Zum Abschluss natürlich auch noch etwas Negatives - kann ja nicht immer alles nur gut sein. Ich bin kein Freund von Dominanzgehabe. Ich bin weder kompetitiv veranlagt, noch habe ich Interesse daran, irgendwelche Hahnenkämpfe auszufechten. Daraus resultierend komme ich seit jeher besser mit Frauen zurecht, als mit Männern. Was natürlich sein kann, und was ich sehr hoffe ist, dass all die anderen Männer, die so sind wie ich, auch hier vertreten sind. Das wäre dann wohl auch der Grund, warum ich noch nie einen solchen getroffen habe :D

Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Uwe,

also ich p&p (mittel) erfahren, online auch noch ein ziemlicher Neuling.
ich denke mal man findet hier ein breites Spektrum an Charakteren,
ich hatte letztens mein ersten Online Abenteuer mit 3 anderen Spielern und einem 1 SL,
und wir kannten uns vorher nicht. Das hat super gepasst und ich konnte auch kein Stück männl. Hahnenkampfgehabes feststellen.
Ich glaube auch nicht das dieser typus bei P&P so verbreitet ist, und selbst wenn gibt es da meist die chats oder Vorgespräche um zu sehen ob das passt.


Zur Suche kann ich dir nur sagen, das kann sich teilwiese hinziehen und wenn du noch kein System gespielt has, würden sich vlt. auch Schnupperrunden anbieten.

Ich hab das erfolgreich so gemacht:
 
Ich würde mich als DM anbieten, spiele selbst seit etwas über einem Jahr und leite fast genauso lange Kampagnen und One Shots in D&D und Cthulhu. Also ja ich kann nachvollziehen wie großartig es ist vor 200+ Seiten Regelwerk zu sitzen, aber eigentlich noch nicht mal zu wissen wie das Ganze überhaupt ablaufen soll - und ich mag die Rolle des Erklärbärs und spiele gern mit Anfängern.
Ja, es gibt immer mal wieder "interessante" Charaktere in der einen oder anderen Runde, aber das kann man ja beim Kennenlernen vorab ein bisschen austesten ob es passt oder eben auch nicht.
Ein paar mehr Spieler wären aber noch gut, sonst hat es eher so was von Cast Away...
 
@Ruviy
Ich suche zwar auch nach einer festen Gruppe, aber wenn es passt, würde ich am One Shot auch teilnehmen, DnD 5e kenne ich Ctululhu nicht.
Wenn ihr konkrete Termine(-Vorschläge) habt schreibt mich bitte mit an.
 
Mein Plan wäre auch eher eine Kampagne gewesen :D Aber es spricht auch nichts gegen einen Kennenlern-Oneshot. Meine Kampagnen neigen allerdings dazu in ihrer Ausführung nicht immer ganz ernst und ein wenig schräg zu werden - dafür aber auch immer sehr lustig. Warten wir mal ob sich der rote Riese noch meldet und suchen noch 1-2 weitere, dann können wir mal schauen worauf wir Lust haben.
 
Jo, der meldet sich hier nochmal. Also ein Oneshot um mal reinzuschauen, fände ich richtig nice - auch wenn ich keine Ahnung hab, was das ist :D Hört sich aber gut an, und "ein wenig schräg" hört sich auch gut an :)
 
Tach zusammen falls ihr noch spieler sucht würd ich mich auch gern anbieten ^^
 
Na das ist doch schonmal eine startfähige Runde. ;)

Ein One Shot ist übrigens quasi eine Geschichte, die nur über 1-2 Runden geht und dann abgeschlossen ist. Also ganz dankbar zum Ausprobieren.

Was haltet ihr von einem Discordtreffen Freitag gegen 20 Uhr zum alles weitere besprechen?

Wer dabei sein möchte, bitte PN mit Discord-ID an mich :)
 
Hey Halvar :D
Scheinst ein cooler Kerl zu sein und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Ich empfinde da auch so wie bei deinem Negativpunkt.

Ich bin selber Spielleiter, aber mal sehen was wird.
Ich gehe aber eher in Richtung Fantasy.
Mit L5R 4e und Elder Scrolls.
Vielleicht auch Final Fantasy.
 
Und ich korrigiere nochmal: Ich brauche von denen die mitmachen wollen natürlich nicht die Discord ID, sondern Namen und Tag :D
 
Danke.
Der rote Riese wünschte sich 21 Uhr. Wenn das allen passt, würd ich sagen wir machen das dann?
 
Heyho, ich such auch grad ne Runde zum Einstieg! Ist noch Platz bei euch? Greets
 
ja, 21 uhr passt auch,. was ist den heute alles geplant? kurzes kennenlernen char bauen oder noch mehr?
 
Nee kurzes Kennenlernen hätte ich gesagt, kurze Einführung zu Chars, bauen würde ich dann mit jedem einzeln...insbesondere da heute nicht alle können...
 
Kann man sich da noch anschließen? Ich würde gerne mit reinschnuppern wenn es keine Umstände macht.
Habe ebenfalls einen Post aufgemacht in dem ich eine Gruppe suche - kann den Text hier gern noch mal reinkopieren
 
Zurück
Oben Unten