• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Blutiger Anfänger sucht nette Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
Alle
Spielsprache
  1. Deutsch

Gandolf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hallo ,
ich bin der Basti bin 30 Jahre alt und Komme aus Hessen.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mal mit P&P anzufangen aber da ich keine Leute in meinem Umkreis habe die damit etwas anfangen können dachte ich mir ich versuch es einfach online
und suche nun auf diesem Wege eine nette anfängerfreundliche gruppe um in das Thema Pen & Paper einzusteigen.

meine Erfahrung ist fast gleich 0
bis auf ein par Streams und Videos von Ben & Paper oder OrkenspalterTV habe ich mir auch schon 2 bis 3 Regelwerke angeschaut aber das wars dann auch schon,
aber würde halt gerne viel tiefer in die Materie eintauchen.

ich bin Berufstätig meine Onlinezeiten beschränken dich dar durch leider auf das Wochenende.

Discord und Ts sind vorhanden


Hoffe es finden sich Leute die die Geduld und die Muse mitbringen einem Anfänger dieses Hobby beizubringen, und sich mit Fragen Löchern lassen.

MFG
Basti
 

Renezoros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo Basti,
geht mir und ein paar Kumpels genau so, es ist aber scheinbar schwer hier jemanden zu finden der Anfänger einführen will?! Wir sind drei Leute und wollen ebenfalls mal P&P ausprobieren und sogar "falls möglich" streamen und suchen einen GM der uns einfach in das Spiel reinbringt.

Gerne kannst Du auch mal bei uns in Discord reingucken, wäre schön wenn man vielleicht sonst einfach alleine was versucht, falls sich hier so garkeiner "opfert".

Grüße
Rene
 

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
134
Punkte
48
Alter
31
Also, als Opfer würde ich sowas gar nicht empfinden, eher als Ehre ^^
Ich habe hier ein Gesuch für Schnupperrunden eingestellt. Dabei handelt es sich um das Spiel Blades in the Dark. Vielleicht sagt es euch ja zu, falls ihr es nicht bereits gesehen haben solltet.

So oder so, freundliche Grüße
 

Renezoros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Also, als Opfer würde ich sowas gar nicht empfinden, eher als Ehre ^^
Ich habe hier ein Gesuch für Schnupperrunden eingestellt. Dabei handelt es sich um das Spiel Blades in the Dark. Vielleicht sagt es euch ja zu, falls ihr es nicht bereits gesehen haben solltet.

So oder so, freundliche Grüße
Hi,
Sagt mir so leider garnichts könntest du mal einen Link senden? Ansonsten gucke ich später nach Feierabend mal das Forum hier nochmal durch.
Grüße
René
 

Morhanios

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Seid gegrüßt!
Mein Name ist Manuel alias Morthanios oder Morth und bin auch neu :)
Bin 26 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich bin neu in diesem Forum hatte noch nie wirklich mit Foren Rp oder sonstigem zu tun und würde mich gerne in das Foren RP egal welches setting gerne einfinden.

Hoffe dabei auf eure Unterstützung und bin für jede Ideen offen.

Mit freundlichen Grüßen Morthanios
 

JKUnsten

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
32
Hey Zusammen

ich könnte euch anbieten einen One-Shot Call of Cthuluh zu meistern. Das Abenteuer ist für 2-5 Spieler und vorgefertigte Charaktere ausgelegt. Bei intresse meldet euch einfach.

mfg JKUnsten
 

Black-MMO-RPG13

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
45
Servus, huhu!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe ich mache nichts falsches...

Ich bin ein Retro SL der ne lange Zeit Pause gemacht hat und jetzt die online Welt am Entdecken ist.

Ich Starte auch für mich ein neues System zu Leiten und suche 1 bis 2 weitere Spieler auch Anfänger erwünscht, für die W40k Welt.

Von Schattenjäger, Freihändler, Deathwatch und Schwarzer Kreuzzug sind alle deutsche Ausgaben vorhanden und Erweiterung. Wir starten mit Schattenjäger und jenachdem wie die Gruppe sich entwickelt werde ich passend die anderen System mit ein binden....

Wir spielen immer Freitag von 20:30/21:00 bis 23:00/24:00

Real-Live geht natürlich immer vor...

Discord und AstralTabletop ( wie Roll20 nur komplett kostenlos)

Wenn du Interesse hast können wir uns mal abens treffen (Discord) wenn meine kinder schlafen 😴 21:00...
 

Alatreon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Guuude ich bin Sascha und auch ein kompletter Anfänger und suche ein paar Leute die mir helfen es lernen zu können. Ich habe schon in ein paar Beiträge dieses Forums geschrieben allerdings bis jetzt ohne Antwort. Ist bei euch für einen Newbie wie mich noch Platz?
Liebe Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten