• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Blutiger Anfänger sucht Gruppe

wushee

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Hey,

ich bin seit Jahren fasziniert von D&D (P&P RPGs im Allgemeinen) und habe diverse Kampagnen als Zuschauer
verfolgt, zuletzt 'Critical Role'. Nun möchte ich gern aktiv mitspielen und suche eine Gruppe die einen passionierten
Anfänger akzeptiert, und bei den ersten Schritten unterstützen würde.

Ich suche nach entspannter Atmosphäre, gern homebrew, das konkrete System ist mir unwichtig.

Zu mir: Ich bin 26, Berliner Software Entwickler. Habe viele Jahre meiner Freizeit mit Gaming der digitalen
Art verbracht, bis ich die Lust verlor und die Energie in meine Arbeit steckte.
Seitdem bin ich auf der Suche nach einer neuen "Realitätsflucht".

Ich hätte bevorzugt Donnerstagabend, Freitag und Samstag oder Sonntagnachmittag Zeit, könnte aber auch Montag bis Mittwoch ab ~18Uhr einrichten. In der Örtlichkeit wäre ich flexibel, sollange es über die Öffentlichen erreichbar ist und nicht im tiefsten Süden Berlins liegt.

Ich freue mich, VG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blutiger Anfänger wushee!

für die Gruppensuche ist immer noch hilfreich, ob der potentielle Spieler mobil / weniger mobil / öffentl. Verkehrsmittel etc. ist. Vielleicht magst du das noch anfügen.

Reinschnuppern könntest du auch in unser offenes online Rollenspiel "DELAZARIA", falls es dich interessiert einzusteigen und du einen Char oder sonstige Fragen / Hilfe bräuchtest stehen dir gern @Screw, @Thevita oder @Sameafnir zur Seite!

Viel Glück bei deiner Suche!
Man liest sich!
 
Hallo blutiger Anfänger wushee!

für die Gruppensuche ist immer noch hilfreich, ob der potentielle Spieler mobil / weniger mobil / öffentl. Verkehrsmittel etc. ist. Vielleicht magst du das noch anfügen.

Reinschnuppern könntest du auch in unser offenes online Rollenspiel "DELAZARIA", falls es dich interessiert einzusteigen und du einen Char oder sonstige Fragen / Hilfe bräuchtest stehen dir gern @Screw, @Thevita oder @Sameafnir zur Seite!

Viel Glück bei deiner Suche!
Man liest sich!

Ist angepasst, danke!
 
Hi :)

ich bin auch auf der Suche nach ein paar netten Leuten für D&d 3.5 oder Pathfinder.
Ich habe ein bisschen Erfahrung als Spieler, als DM noch keine. Wenn sich noch ein paar Leuten finden, könnten wir gerne als DMs rotieren oder so. Irgendeine Lösung findet sich da schon. Ich wohne in Spandau, bin mit der BVG unterwegs und könnte für die nächsten zwei Monate tendenziell eher an den Wochenenden. Danach eventuell auch unter der Woche.
 
Hi :)

ich bin auch auf der Suche nach ein paar netten Leuten für D&d 3.5 oder Pathfinder.
Ich habe ein bisschen Erfahrung als Spieler, als DM noch keine. Wenn sich noch ein paar Leuten finden, könnten wir gerne als DMs rotieren oder so. Irgendeine Lösung findet sich da schon. Ich wohne in Spandau, bin mit der BVG unterwegs und könnte für die nächsten zwei Monate tendenziell eher an den Wochenenden. Danach eventuell auch unter der Woche.

Top! Baue auch gern eine neue Gruppe mit auf!
 
Top! Baue auch gern eine neue Gruppe mit auf!
Hey,

Hey :)

bei mir in der Nähe in Spandau gibt es einen Laden der "Schwert & Spiele" heißt. Ich habe mal mit dem Inhaber geredet un der würde wohl evtl eine neue Pathfinder Gruppe aufmachen. Du kannst dich ja mal bei ihm melden. Wenn mehr Bedarf besteht, passiert das ja vielleicht schneller.
 
Autsch, ~1h Fahrtzeit mit den Öffentlichen. Aber OK, könnte ich mit Leben, Hauptsache wir bekommen erstmal eine Gruppe zusammen!
 
Zurück
Oben Unten