• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Blutiger Anfänger sucht Gruppe als Mitspieler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Roll20
Ort
Rottweil
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gern
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dryox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Aloha zusammen!

Ich Suche nun seit knapp einem Jahr eine feste Gruppe für D&D (gerne auch andere P&P) um endlich mal mitspielen zu können! Ich habe leider keinerlei Erfahrung (habe lediglich das Regelwerk der 5E und einen Charakter zusammen mit einem erfahrenen DM erstellt), da ich in einem Kuhkaff mitten in BaWü wohne und es hier einfach sowas kaum gibt. Leider musste ich auch in anderen Foren feststellen dass Anfänger irgendwie nicht so gern gesehene Gäste sind.
Ich bin Vollzeit Arbeitnehmer und habe somit meist Abends ab 18:00 Uhr Zeit oder an den Wochenende. Für längere "Sitzungen" am Wochenende wäre ich auch bereit ein Stück zu fahren. Ich selbst wohne im Lkr. Rottweil und könnte mir gut und gerne vorstellen mal für nen Tag Stuttgart/Singen/Konstanz oder sonst wohin zu fahren um zu zocken. Roll20 oder ähnliches wäre natürlich auch Klasse! Wäre echt Klasse wenn sich hier endlich mal eine Gruppe findet die kein Problem mit einem Anfänger hat!

Ansonsten noch Liebe Grüße und ne schöne Woche!
Dryox/Dennis
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Dryox

Aus deinem Text schließe ich, dass du selbst nicht die Spielleitung übernehmen möchtest, im Themenkopf steht unter dem Punkt nämlich "egal".

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten