• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Blutiger Anfänger sucht DnD-Gruppe in Hamm und Umkreis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Hamm und Umkreis
Spielsystem(e)
Keines
Spielsprache
  1. Deutsch

JTPLU

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo Leute!

Ich suche nach einer Dungeons and Dragons Gruppe in Hamm und Umkreis.
Ich selbst hab keine praktische Erfahrung mit Dungeons and Dragons oder Pen and Paper im Generellen (habe mir einige Regelvideos und aufgenommene Spiele / Livestreams angeguckt, aber es leider noch nie selbst gespielt) würde aber sehr gerne lernen, wie es funktioniert. :D
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @JTPLU

D&D gibt's hier viel. Klicke in der Themenübersicht einfach mal auf die farbig hervorgehobenen Präfixe, dann werden diese zum Suchfilter und du musst nicht mehr so viel durchsehen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Okumokter

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
42
Moin! Komme auch aus Hamm und hab ein bisschen Erfahrung als Spielleiter gesammelt. Da ich gerade auch auf der Suche nach ner Gruppe bin kann man sich ja mal kurzschließen. ;)
Gruß
Stephan
 

Sirenixia

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
24
Hi! Komme auch aus näherer Umgebung
falls noch Bedarf für einen blutigen Neuling, gerne melden! :)
 

criskeks

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Huhu :)
Ebenfalls aus Hamm hier und würde mich freuen mitmachen zukönnen.
Habe bis jetzt auschließlich online gespielt.
 

NilsNils

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Guten Abend hätte mal wieder nach längerer Zeit intresse an einer grp die pen and paper im vereich dungeon and dragons spielt


Zu mir 22 Jahre und komme aus hamm bissel Erfahrung würde mich aber als Neuling einstufen wenn intresse besteht melden dich doch mal bitte privat

Grus NilsNils
 
Z

Zaonce

Gast
So, jetzt seid ihr 5 Leute aus Hamm! Glück gehabt! Mein Tipp: fangt einfach an und probiert's aus! Schaut euch zur Not ein paar Youtube-Videos an (z.B. Orkenspalter TV) und wechselt euch am Anfang mit Spielleiten ab, jeder leitet mal ein kurzes Abenteuer. Vielleicht findet jemand schon Interesse am Spielleiten. Und gaaaaanz wichtig: REDET darüber, was euch gefallen hat und was nicht (aber konstruktive Kritik, also z.B. "MIR hat dies/nicht gefallen" statt "DU hast das gut/schlecht gemacht".

Man braucht keine lange Erfahrung oder erfahrene Spielleiter, früher haben die Leute als Kinder mit P&P angefangen und einfach losgelegt, ohne Vorbilder und ohne Internet :opa_tufir:D
 

criskeks

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Würde mich sehr freuen wenn etwas zustande kommt.
Hoffe, dass die ersten 3 noch da sind und demnächst wieder reinschauen :D Nils verlasse mich nicht.
 

DjAtomixx

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Moin Leute, komme auch aus Hamm und bin auf der Suche nach einer Gruppe hab bis jetzt nur Onlineerfahrung gemacht als Spieler und hab in meiner alten Onlinegruppe die ersten 3 Kapitel des Essentialkit durch. Am Leiten hab ich leider nicht soviel Spass wie am Spiel und Kreativität sollte ganz oben bei mir stehn.
 

criskeks

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hei :) also ich lunger noch hier rum in der Hoffnung, dass wir nun genug aktive finden.
 

DjAtomixx

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Vielleicht sollte man sich mal auf eine gemeinsame Kontaktmöglichkeit einlassen, für die Intressenten
 

DjAtomixx

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Habe eine Unterhaltung erstellt, wenn jemand Interresse hat kann er sich gerne bei mir melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten