• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Blutige Anfängerin sucht Gruppe in München :3

TenmaGouka

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
38
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen und langer Schüchternheit, suche ich jetzt doch endlich den Einstieg :)

Bin Anfang 30, bis jetzt nur Videospielerin und aus dem Norden von München. Würde mich sehr über eine Gruppe freuen, die mich aufnimmt, oder eine neue gemeinsam starten.

Zeitlich wäre für mich 1-2 mal im Monat ok, am besten so ab 18/19 Uhr.

Viele Grüße!
Tenma
 

NewIdea

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
40
Hallo Temma,

Ich suche ebenfalls, zwar kein Anfänger aber schon ziemlich lange nicht mehr gespielt. Leider waren die anderen Gruppen in den letzten Wochen in München schon voll, also vielleicht wirklich zweitens :)

VG
 

TenmaGouka

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
38
Danke für die Rückmeldung, wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Jetzt heißt es erst mal Geduld haben :)
 

alriko

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo. Bist du auf Dungeons & Dragons fest gelegt oder wäre für dich auch Dsa interessant?
 

TenmaGouka

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
38
Da gibt es momentan noch keine klaren Vorstellungen. Jemanden der Leitet, bräuchten wir noch. Vielleicht können wir mal ne Whatsapp-Gruppe o.Ä. machen, dann kann man einfacher sprechen. Momentan bespreche ich mit dem Herrn zusätzlich eine Boardgames-Runde, da hätten wir schon 4 dafür.

Wärst Du für eine Whatsapp Gruppe oder Ähnliches offen?
 

TenmaGouka

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
38
Ein Update an alle interessierten: Wir sind nun 3 Leute. Suchen noch einen Leiter und einen weiteren Spieler.

Freuen uns auf Rückmeldung :)
 

TenmaGouka

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
38
Nochmaliges Update: Suchen immer noch einen Spielleiter und evtl. einen weiteren Mitspieler.

Würden uns über Rückmeldungen freuen!
 

Faolan

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
35
Hallo,
ich habe d&d noch nie gespielt, wäre aber nicht abgeneigt es aus zu probieren.
Wo und wann wird denn gespielt?
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Hi , ihr, wenn ihr wollt , frage ich mal einen Spieler aus München , ob er für Euch den GM macht ( Spielleiter). Ich melde mich noch mal.
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
ok, habe ihm bescheid gegeben, jetzt heißt es warten , ob er sich hier meldet, wünsche euch alles gute
 

rzubs

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
38
Hallo zusammen,

ich würde mich über D&D 5 für eine Gruppen zu leiten freuen.
Leider ist mein Deutsch niveau noch nicht genugend dafür.
Wenn es euch interessiert, würde ich gern auf Englisch ein One-Shot oder sogar eine echte Kampagne leiten.
Ich habe mit D&D 5 mehr als 2 Jahre Erfarung, also ich kenne die Ins and Outs von dem System.

Beste Grüsse,
 
Oben Unten