• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg Blutige Anfänger suchen Gleichgesinnte in HH-West

DCember

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
37
Hallo ihr Lieben :D

Meine Freundin (33), unser bester Kumpel (m23) und ich (w30) überlegen schon eine sehr lange Zeit ob wir uns nicht mal in die Welt der Pen and Paper-Rollenspiele wagen wollen. Meine Freundin hat bereits ein wenig Erfahrung dabei (hat früher öfter Shadowrun gespielt, das ist jedoch schon eine Zeit lang her), ich habe wenigstens öfter mal zugesehen und unser Kumpel hat noch keinerlei Eindrücke gesammelt, äußert aber dass er bestimmt großen Spaß daran haben würde folgernd aus dem, was wir ihm erzählt haben.

Allgemein wollen wir gerne gemeinsam von Null aus anfangen, am liebsten mit einer vollen Gruppe zusammen in der sich keiner schämen oder blamiert fühlen muss bzw. sich zurückhält, weil Andere schon so viel 'weiter' sind als man selbst in dem Genre.

Da uns die Runde mit drei Spielern (von denen ja eigentlich einer auch noch SL sein sollte) etwas zu klein vorkommt, suchen wir Gleichgesinnte aus dem Hamburger Westen (Ecke Rissen/Blankenese/Osdorf etc. und Wedel) denen es genauso geht und mit denen wir zusammen in diese neue Welt eintauchen und uns gemeinsam 'reinfuchsen' können.

Natürlich ist, wie bei jedem Hobby, nichts dauerhaft kostenlos und das wissen wir. Wenn wir gemeinsam Spaß haben und uns auf ein Spiel einigen das wir auch zukünftig dauerhaft verfolgen wollen dann ist jeder bereit, Geld in die Hand zu nehmen. Starten und ausprobieren wollen wir jedoch am liebsten mit einem einfachen, kostenlosen Spiel (z.B. Dungeon World o.Ä.).

Zum Versuchen und Kennenlernen können wir uns am besten ein klassisches Fantasy-Genre vorstellen, aber über sowas lässt sich natürlich immer reden.

In kurzen Stichpunkten nochmal, nach was ich auf der Suche bin:

- Interesse an Pen&Paper, bisher jedoch vllt. keine oder wenig Erfahrung gesammelt
- Spaß und Spiel stehen im Vordergrund
- Geduld (schließlich werden am Anfang wie bei allem Neuen Fehler/Unklarheiten auftreten ^^ ) und Humor
- Alter am liebsten zwischen 20 und 35
- bitte keine ZU hohen Ansprüche oder Angst vor Chaos (ich glaube das versteht sich aber von selbst wenn man mit Anfängern spielt :D )

Und natürlich was wir bieten:


- Spaß daran, gemeinsam etwas Neues zu erleben
- Gut erreichbare Wohnung in Rissen (ca. 5-8 Gehminuten von der S-Bahn entfernt)
- Charakterbögen etc. werden natürlich hier von mir ausgedruckt und ich beschäftige mich bereits aus Interesse mit Regelwerken und ähnlichem
- Für Kaffee, Tee, Kekse, einen Platz zum Rauchen und andere Grundbedürfnisse ist gesorgt
- wir sind sehr humorvoll, lustig und sehr weltoffen. Intensive Gespräche und Diskussionen gehören aber auch zu uns
- Rassismus, Sexismus, Homophobie oder ähnlicher Mist werden nicht geduldet!
- auch wenn wir drei uns schon sehr lange kennen freuen wir uns immer darüber, neue Leute kennen zu lernen ^^

Ich hoffe auf ein paar Antworten oder Anregungen und freue mich darauf, von euch zu hören!

Alles Liebe, DCember
 

Grizzly

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
32
Hallo, ich hätte prinzipiell Interesse euer Gruppe, insbesondere später für Dungeons & Dragons, meine "Unterstützung" anzubieten, bin auch Anfänger.:) Da ich aber nach Rissen länger brauche ( komme aus Bergedorf), könnte ich nur am Wochenende.

Gruß Grizzly
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten