• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Blutige Anfänger suchen eine Gruppe im Raum Düsseldorf oder Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plazed

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Moin Freunde,

ein Kumpel und ich interessieren uns derzeit stark für p&p und, etwas genauer, DnD.
Ich selber bin mit dem Thema über die Rocket Beans pen and paper in Berührung gekommen, habe mir aber auch bereits einige Videos / Let's Plays zu DnD auf youtube angesehen.

Leider können wir in unserer Umgebung nicht sehr viele andere Freunde dafür begeistern, sodass wir bis jetzt keine eigenen Runden starten konnten.
Und da es zu 2. ja nicht so sinnvoll ist, sind wir nun auf der Suche nach Spieler die uns blutige Anfänger möglicherweise aufnehmen möchten :)

Wir selber kommen ausm Raum Düsseldorf, wenn die Entfernung nicht zu groß ist, besteht die Möglichkeit mit dem Auto anzureisen. Alternativ wäre wir auch für eine Online Lösung offen.

Ich selbst bin natürlich für alles offen und auch an regelmäßigen Treffen interessiert.
 

SwishFish

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Morgen Plazed,

habr ihr schon was gefunden? Ich komme aus Mönchengladbach und suche auch gerade, ebenfalls blutiger Anfänger :D
 

Bonta

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Würde mich euch gerne anschließen. Ich selbst komme aus Hilden und habe bis jetzt nur mit dem How to be a Hero Regelwerk gespielt, nur habe ich noch keine Runde für Pen and Paper in der nähe und würde mich dementsprechend echt drüber freuen ^^
 

Plazed

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Moin,
Gefunden habe ich nichts, konnte aber paar Arbeitskollegen überreden und wir haben jetzt 2 runden zsm gespielt. Leider ist auch der dm ein Anfänger sodass es etwas holprig läuft mit den Regeln und RP etc aber wir machen Fortschritte ^^
Sind leider keine lokale Runde weil einer aus Berlin kommt und wir nutzen roll20.
Derzeit spielen wir die starterset Kampagne lost mines of phandelver. Ich weiß nicht wie die anderen dazu stehen weitere Leute einzuladen, ich spreche es beim nächsten mal an, die nächste Runde von uns ist jedoch erst in 1,5 Wochen aus Arbeitsgründen^^

Ich gebe hier Bescheid

LG
 

Jewels

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo ich suche selbst auch noch in der Umgebung Neuss eine Speilgruppe für D&D. Ich bin 25 und Arbeite im schichtdienst. Hab aber immer wieder unter der woche zeit und fest jedes zweite Wochenende zeit.
Hab noch nicht sehr viel erfahrung gesammelt, allerdings durch Critical Rool viele coole Eindrücke gesammelt, die ich selbst gerne in die Tat umsetzten würde.
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hi,

ich kann eine Live-Gruppe Trudvang Chronciles in Monheim anbieten, fünf Minuten vom Hellerhof S.
Es gibt einen Parkplatz und lecker Essen.
Trudvang Chronicles ist zugegeben nicht einsteigerfreundlich, weil komplex, aber interessanter als D&D, das ich selbst jahrelang gespielt habe.
Wärst du dabei, haben wir eine Gruppe zusammen. Treffen an Sonntagen, Miniaturen und Gelände inklusive.

Beste Grüße,
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten