• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Nicht gelistetes System Blade Runner Rollenspiel

Katonia

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
42
Sagt mal, gibt es noch andere verrückte, die sich ein Blade Runner Rollenspiel erstellt haben? Ich glaube ich habe damals GURPS benutzt.
 
Ich hab damals viel Cyberpunk und Shadowrun gespielt. Von daher war der Bedarf noch zusätzlich ein Blade Runner System zu spielen damals nicht ganz so groß.

Vor etwa 13 Jahren hatte ich dann mal wieder Lust auf ein derartiges Setting und hab dann ein Homebrew gebastelt.
Mit der Zeit sind dann aber doch wieder viele der alten Einflüsse wie Deus Ex und SR in das Setting eingeflossen.

Wir haben das System dann auch 5 Jahre lang sehr aktiv bespielt, aber dann wollte ich auch langsam wieder zu neuen Ufern.

Das nächste Setting ist dann erstmal auf starken Widerstand gestoßen, aber zu guter Letzt haben meine Jungs und Mädels danach nix anderes mehr spielen wollen ;)
 
Genau. Das Homebrew war eine Mischung aus Blade Runner und Deus Ex. Es hat sich aber über die Zeit immer weiter davon weg entwickelt.
 
Kann ich verstehen. Aber es gibt doch mehr als genug Systeme und Settings, die in die Kerbe schlagen.
Grad in Berlin sollte es da doch kein Problem geben ne Runde auf die Beine zu stellen, oder?
 
Bin erst seit ein paar Wochen frei dafür überhaupt über so etwas nachzudenken... Bin privat sehr eingebunden
 
Ich hab mit Shadowrun recht BladeRunner lastig angefangen. Die Magie, Metamenschen, etc kann man schlicht gut weglassen. Das System deckt es eigentlich recht gut ab. Hängt aber sehr davon ab, was genau man sich vom Setting BaldeRunner erwartet.
 
Zurück
Oben Unten