• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Black Sails

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
[SERIES][TVPOSTER]
hrOokdufZ44Xb2IsEJGNx7G5tOM.jpg
[/TVPOSTER][SERIESWRAP][EPISODENAME]Black Sails[/EPISODENAME]

Genre: [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Drama[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]2014-01-25[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH]Jonathan E. Steinberg[/SERIESAUTH], [SERIESAUTH]Robert Levine[/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]Toby Stephens[/ACTOR], [ACTOR]Hannah New[/ACTOR], [ACTOR]Luke Arnold[/ACTOR], [ACTOR]Jessica Parker Kennedy[/ACTOR], [ACTOR]Zach McGowan[/ACTOR], [ACTOR]Toby Schmitz[/ACTOR], [ACTOR]Clara Paget[/ACTOR], [ACTOR]Mark Ryan[/ACTOR], [ACTOR]Hakeem Kae-Kazim[/ACTOR], [ACTOR]Louise Barnes[/ACTOR], [ACTOR]Sean Cameron Michael[/ACTOR], [ACTOR]Tadhg Murphy[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]Black Sails setzt etwa 20 Jahre vor den Ereignissen von „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson ein und ist demnach als Prequel der Romanvorlage zu betrachten. In der Serie geht es um Captain Flint (Toby Stephens), den blutrünstigsten Freibeuter, der je gelebt hat.

Mit seiner Crew und deren Neuzugang Long John Silver kämpft Flint um das Überleben des Piratennests New Providence Island, wo Piraten, Prostituierte, Diebe und Glücksjäger leben und zu Zeiten der Sklaverei illustre Ideale haben - dennoch herrscht auch dort die Brutalität. Als Freibeuterrefugium ist New Providence Island von allen Seiten von der Auslöschung bedroht...[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Als eingeschworener Piraten-Fan und RP-Gamedesigner in eigener Sache, ist diese Serie für mich fast schon ein Muss. Alle anderen, die auf Säbelrasseln, Segelschiffe, Rum und Mündungsfeuer stehen, sollten sich das nicht entgehen lassen.

Viel Spaß beim Schauen.

cul8r, Screw
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich verlinke mal den anderen Thread zur Serie. Wenn das neue Plugin bleibt, muss man da mal durchkehren: Black Sails
Wie schon da geschrieben - ich verstehe nicht, woher die schlechten Kritiken kamen. Sicherlich ist das nicht die tiefgründigste Serie, aber hej - wir sprechen von Piraten. Da geht das in Ordnung.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Staffel 3 wird in US ab 23. Januar 2016 ausgestrahlt und besteht wieder as 10 Episoden. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht!
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Wurde die 2. Staffel eigentlich im FreeTV gesendet?
Hab da seit der 1. nix mehr von gehört...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Gute Frage ... hab auch nix mehr gelesen/gehört ... mal Recherche starten ... :)

PS: Zack McGowan hat eine Gastrolle in The 100 Staffel 3 als Grounder "Roan" ...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Habs gefunden: Ab 26.4.16 auf Prosiebenmaxx ... kuckst du hier

Staffel 2 auf DVD soll ab 18. FEB 16 käuflich zu erwerben sein.

Die 3. Staffel ist in US angelaufen und nimmt gerade Fahrt auf ...
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Kann es sein, dass du dich verlesen hast?
Wenn ich das richtig lese, steht dort 2015.....
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nur vier Staffeln? Läuft die Serie nicht? Oder ist die Geschichte einfach zu Ende?

Ganz im Gegenteil, die Serie läuft sehr gut, hat einige Preise gewonnen, und ich persönlich finde sie saustark, aber STARZ hat wohl veröffentlicht, dass die Geschichte um Long John Silver und Captain Flint einfach zu Ende ist. (vielleicht war ja auch jemand zu gierig ... eigene Spekulation). Ist schade, aber auf der andren Seite lieber eine Serie gut erzählt mit passendem Ende, als ein quälend langes Elend ohne Sinn.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
lieber eine Serie gut erzählt mit passendem Ende, als ein quälend langes Elend ohne Sinn.

Ja, das macht Starz öfter, oder? Zum Beispiel bei Spartakus fand ich es superkrass, dass sie nach drei Staffeln aufgehört haben. Aber man muss ihnen zugute halten, dass dadurch alles sehr durchkomponiert und passend war und das Ende nicht quälend herausgezogen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ja, das macht Starz öfter, oder? Zum Beispiel bei Spartakus fand ich es superkrass, dass sie nach drei Staffeln aufgehört haben. Aber man muss ihnen zugute halten, dass dadurch alles sehr durchkomponiert und passend war und das Ende nicht quälend herausgezogen.

Genau. Die Serien sind auch meist sehr wertig in Ausstattung und Umsetzung (klar auch blutig und viel Sex, aber ...)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sooo, also ich finde die 4. Staffel hat ein würdiges Ende gehabt. (Keine Spoiler hier, müsst ihr schon selber kucken, wenn s euch interessiert!)
 
Oben Unten