• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Zubehör Black Rose Wars by Ludus Magnus Studio LLC

8.364 Unterstützer haben 1.311.558 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Das Spiel ist wirklich sehr schön, aber für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu komplex hinsichtlich Handkartenmanagement und des Rundenablaufs. Ich war aber sehr versucht!

Ich bin mit einem All-in-Gameplay Pledge dabei ... vor lauter Vorfreude haben wir gestern erstmal WizWar gespielt. Ach, das wird toll ...:spring
 
Da Du es nun schon mehrfach erwähnt hast, habe ich mich mal nach WizWar umgeschaut und bin positiv überrascht.
Benjamin von Brettspielblog hat seinerzeit ein kurzes Rezensionsvideo dazu gemacht, in welchem er es sehr lobt. Gebraucht bekommt man es ja schon wirklich günstig, sodass ich mal schauen muss, ob es nicht vielleicht sogar bald auf meinem Tisch landet :)

@Yakosh-Dej wie würdest Du denn Black Rose Wars und WizWar vergleichen bzw. was haben sie gemein und was unterscheidet die beiden Spiele?
 
Also, sowohl WizWar als auch Black Rose Wars haben ...

- Ein identisches Thema
- Ein ähnliches Setting / Design
- Modulare Spielfelder
- Decks zu den unterschiedlichen Zauberschulen
- Alle gegen alle Action
- Miniaturen für Zauberer & Kreaturen

Unterschiede gibt es im Bereich Deckbuilding, den es eigentlich nur in Black Rose War gibt, da bei WizWar am Anfang zwar verschiedene Zauberschulen gewählt werden, dieser Zauberstapel sich aber nicht mehr während des Spiels verändern und alle Spieler zudem immer vom selben Stapel ihre Zauberkarten nachziehen. Bei Black Rose Wars ist insgesamt alles etwas ernster und wesentlich komplexer. Es geht im Planung der Zauberreihenfolge und Ziel ist es Punkte zu verdienen. Die Zielsetzung bei WizWar ist viel gradliniger und klar ersichtlich. Obwohl die Spieleranzahl bei beiden Spielen gleich ist, ist die Spieldauer sehr unterschiedlich. WizWar spielt sich flott in 15 bis 30 Minuten, da wird man bei Black Rose Wars sicherlich nicht mal halb mit einer Partie durch sein ... und einen Solomodus gibt es halt nur bei Black Rose Wars.
 
Zurück
Oben Unten