• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Zubehör Black Rose Wars by Ludus Magnus Studio LLC

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ein neuer Tag, ein neuer vielversprechender Kickstarter: Black Rose Wars by Ludus Magnus Studio LLC
Was spricht für dieses Projekt? Variabler Spielplan, deutsche Sprachausgabe, Fantasy-Setting, Miniaturen ..

Hier geht's zur Kampagne

bf4df94ee939cba31b8f64fe54617016_original.jpg

"Black Rose Wars is a tactical fighting game among aspiring mages striving to become the next Great Master of the Lodge. Developed over the last three years, it features solid mechanics, tried and tested in numerous trade shows and in many different groups of playtesters. In Black Rose Wars, there are lots of different ways you can win. It's up to you to find the method that best suits your strategy, successfully completing missions, defeating enemy mages or destroying the rooms of the lodge. But beware... because the lodge may get the better of you."

55453d60c99a5fb1e8f46298e37dfe21_original.jpg

d00e0f4a104c6821e292ecc9101423af_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kampagne läuft flott ... bereits 40 Strechgoals wurden freigeschaltet. 275.000 $ und steigend ... :magier_2:

a6eb9c3385585dee8b6daec26ee86bc4_original.jpg
 
Kingdom Death Monster lässt grüßen ... oder sehe nur ich hier Parallelen im Figurendesign? :shok:

da60aa8a90a04dce4f09ebf9bee8f26c_original.jpg
 
Anleihen sehe ich durchaus ebenfalls. Ist ja sowas wie ein Ritterschlag, wenn man kopiert wird.

Muss man hier auch selbst zusammen kleben? Was hälst du bosher vom Spielmechanismus, @Yakosh-Dej ?
 
Anleihen sehe ich durchaus ebenfalls. Ist ja sowas wie ein Ritterschlag, wenn man kopiert wird.
Muss man hier auch selbst zusammen kleben? Was hälst du bosher vom Spielmechanismus, @Yakosh-Dej ?

Richtig, der Erfolg von Kingdom Death : Monster hat düsteren Setting die Türen geöffnet und ich hoffe, wir sehen in Zukunft mehr Spiele von Entwickler, die sich an neue unverbrauchte Themen / Designs wagen.

Kleben muss man bei Black Rose Wars offenbar nichts. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das Spiel nicht nur optisch ein tolles Spiel wird. Mechaniken wie Deckbuilding (das eigene Zauberbuch), Kreaturenbeschwörung, Siegpunktesystem und der variable Spielplan haben mich vom ersten Moment an überzeugt. So wie zu lesen ist, bin ich da nicht der einzige ... viele hatten bereits sehnsüchtig auf diesen Kickstarter gewartet. Die Playtests haben ganze 3 Jahre in Anspruch genommen und das Design sieht bereits in jetzigen Stadium sehr ausgereift aus ... Ich kann nur sagen, einer der interessantesten Kickstarter seit Wochen ... ich bin begeistert und als Backer dabei.
 
Wenn du ins Schwärmen kommst, werde ich es mir umso intensiver ansehen.
 
Wenn du ins Schwärmen kommst, werde ich es mir umso intensiver ansehen.

Zurecht ... :bb:Nein, ganz im Ernst: Das ist ganz offensichtlich ein sehr innovativer Mix aus Euro, Arealcontroll, Deckbuilding und PvP ... schwer genau einzuordnen. Dazu sehr weit in der Entwicklung und vernünftig getestet ... ausserdem Miniaturen- und Spielfelddesign echt top.
 
Die Minis sehen echt gut aus und das KD:M-hafte Design passt ja auch gut in das Setting.
Dieses ist tatsächlich aber das Einzige, was mich hier zögern lässt. Mir hätte ein High-Fantasy-Hintergrund oder ein wenig düsterer besser gefallen.

Aber auch ich werde mich damit nochmal beschäftigen...Unentschlossenen kann ich immer nur empfehlen, mit 1$ einzusteigen und später im Pledgemanager bei Bedarf das Spiel dann zu kaufen.

@Yakosh-Dej: danke für die vielen, tollen Kampagnen, die Du hier immer vorstellst! Da wäre einiges an mir vorbeigegangen...
 
@Yakosh-Dej: danke für die vielen, tollen Kampagnen, die Du hier immer vorstellst! Da wäre einiges an mir vorbeigegangen...

Kein Problem, mach ich doch gern ... im Prinzip stelle ich ja einfach nur gerade das online, was mich derzeit selbst auf Kickstarter interessiert. Nicht mehr ... zudem hilft mir die Einschätzung von euch auch bei der eigenen Entscheidung der jeweiligen Kampagnen ...
 
@Yakosh-Dej: da wollte ich schnell mal auf der Kampagnenseite schauen und bin gar nicht hingekommen...ich hab mal den Link im OP ergänzt (nicht, dass Du Dich wunderst, wer da in Deinen Beiträgen rumpfuscht)
 
So, wer noch nicht überzeugt war, hat jetzt bei den ersten beiden Erweiterungen die Chance seine Meinung zu ändern ...

Link zum Update: Hier

Es gibt je Erweiterung einen neuen Raum, in dem man Vertraute einsammeln kann, die man als kleine Zusatzfiguren auch optisch sichtbar an die eigene Charakterminiatur andocken kann. Man hat die Wahl zwischen Hydren und Greifen ... und überzeugt?

11810c0e8e1d8e8a9989a0ed96f7625b_original.jpg

Jede Erweiterung kostet als Addon jeweils 12 $ und bringt 3 Miniaturen und 1 Extra-Raum.
 
Becca Scott (Geek & Sundry) erklärt uns in 10 Minuten worum es geht ... schaut mal rein.

 
Und hier nun das passende Let's Play-Video mit Becca Scott und Friends (Geek & Sundry) ...

 
500.000 $ inkl. den entsprechenden Strechgoals wurden mittlerweile erreicht. Dies schließt auch den angekündigten Solomodus ein. Zudem ist als Addon unter anderem das deutsche Übersetzungs-Kit ab jetzt verfügbar. Kostenpunkt 12 $ je Sprachen-Kit.

9838885c524ca8d2a01156917facf6b1_original.jpg
 
Ein interessantes Video, aber für mich hat es nur geklärt, dass es kein Spiel für mich zu sein scheint. Tolle Minis, aber etwas dröges Gameplay.

Ich sehe hier von der Grundidee Parallelen zu Wiz War von FFG / Heidelberger. Wobei Black Rose Wars sicherlich viel komplexer in den Möglichkeiten und im Bezug auf die einzelnen Mechaniken ist, also z. B. Area Control und Deckbuilding stärker im Fokus steht ...
 
Die letzten 33 Stunden sind angebrochen. Es zieht weiter an und steht knapp vor einer Millionen Dollar. Aber weiterhin ohne mich.
 
8.364 Unterstützer haben 1.311.558 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Das Spiel ist wirklich sehr schön, aber für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu komplex hinsichtlich Handkartenmanagement und des Rundenablaufs. Ich war aber sehr versucht!
 
Zurück
Oben Unten