• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Black Friday - Wieso ist es dieses Jahr so krass?

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Servus,

geht es nur mir so, oder hat der Black Friday Einzug in jedes einzelne Geschäft gehalten und bombadiert uns mit (vermeintlichen) Sonderangeboten?

Der WSV und SSV ist abgeschafft, aber das macht ein Tag scheinbar wieder wett.

Woher kommts? Aus den Staaten!
Warum? Ja, das ist die Frage.

Kleine Anekdote: Es handelt sich um den Freitag um Thanksgiving. Die Geschäfte läuteten damit das Weihnachtsgeschäft ein und warben mit Angeboten. Die Straßen waren dadurch so voll, dass sie "schwarz" vor lauter Menschen waren. Deshalb "Black Friday".

Wie kam es jetzt zu uns?

Und was habt ihr alles schon ergattert?
 
Ich finde das, was bei den Amis an diesem Tag "traditionell" abgeht derartig wiederlich, dass ich definitiv nichts damit zu tun haben möchte.
 
Ich finde das, was bei den Amis an diesem Tag "traditionell" abgeht derartig wiederlich, dass ich definitiv nichts damit zu tun haben möchte.
+1

Die Leute trampeln andere nieder und prügeln sich, weil es 10% oder 20% gibt auf etwas, dass vermutlich normalerweise eh das gleiche kostet. Es steht nur ein Prozentschild dran und schon drehen die Leute durch.
 
Ich arbeite in einem Biolabor und selbst da bekomme ich schon Black Friday Angebote von irgendwelchen Pharmafirmen...

Im Endeffekt nervt mich dieses Black Friday Gedöns auch nur, weils mehr Spam auf allen Mailadressen bedeutet.
 
Da hat wohl irgendwo in einer Werbefirma jemand was neues gesucht und ist auf den Black Friday gestoßen. Und da vor einigen Jahren die Übernahme der amerikanischen Halloween Bräuche schon so gut geklappt hat, sollte doch so ein Black Friday doch auch gut klappen. Außerdem klingt es besser und ist auch breiter anwendwar als der alte SSV.
 
Ich bekenne mich mal als hilfloses Opfer dieser Kampagne. Hab einen sehr nervösen Zeigefinger bei all den Schnäppchen. Ich fühle mich schon wieder wie auf der Messe in Essen. Da war es ähnlich. Überall Rabatte. Wohl trifft man dabei auch einen "typisch deutschen" Nerv: billiger! Zumindest wenn man den Medien glauben darf, haben wir in diesem Lande im Durchschnitt viel dafür übrig. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Vielleicht wegen der US-Wahl? Alle denken die Welt geht bald unter?^^
Wenn das so ist, sollte ich tatsächlich meine Whisky Bestände noch schnell auffrischen. Dank Amazon ist da einiges dabei. Zur Not gilt es als Währung und in aller letzter Konsequenz kann es Wunden ausbrennen bzw. mich betäuben, wenn ich mir ne Wunde ausbrenne :D
 
Echt? An mir geht das alles immer vorbei. Ich kaufe nichts, nur weil es Prozente gibt. Es sei denn, ich habe zufällig schon eine ganze Weile vorher darüber nachgedacht und schon vorher beschlossen, dass ich das gerade brauche. Dann nehme ich gern den Rabatt mit. Aber ich renne jetzt nicht los, weil ich vielleicht etwas brauchen könnte, das herunter gesetzt ist.
 
Kleine Anekdote: Es handelt sich um den Freitag um Thanksgiving. Die Geschäfte läuteten damit das Weihnachtsgeschäft ein und warben mit Angeboten. Die Straßen waren dadurch so voll, dass sie "schwarz" vor lauter Menschen waren. Deshalb "Black Friday".

Da schau, wieder etwas gelernt! Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass es was mit Rezession und Fensterstürzen zu tun hat.

Echt? An mir geht das alles immer vorbei. Ich kaufe nichts, nur weil es Prozente gibt. Es sei denn, ich habe zufällig schon eine ganze Weile vorher darüber nachgedacht und schon vorher beschlossen, dass ich das gerade brauche. Dann nehme ich gern den Rabatt mit. Aber ich renne jetzt nicht los, weil ich vielleicht etwas brauchen könnte, das herunter gesetzt ist.

Ja, das sehe ich genauso. Es macht keinen Sinn etwas zu kaufen, nur weil es preiswerter ist.
Allerdings vergleiche ich mittlerweile ganz gerne bei Elektronikeinkäufen über 50€ die Preise verschiedener Anbieter. Wenn Preis uns Service mir seriös erscheinen lasse ich mich dann sogar dazu verleiten online zu bestellen :secret:
 
Hab den Fehler begangen, bereit Mitte des Monats einige Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Nachdem ich nun (durch defekte Geräte) Geld ausgeben musste, ist diesen Monat fast nix mehr übrig.....

Also: Ohne mich....
 
An mir geht s auch vorbei. Aber online kann man dem Wirbel (speziell auf amazon) nicht entgehen! Auch die Werbe-Email-Flut der Firmen bei denen man mal was bestellt hat, hat sich drauf eingeschossen. Total bescheuert!

Aber das ist sicher so: ein paar große Firmen haben den "Trend" losgestreten und die anderen schnuppern Morgenluft und springen auf den fahrenden Zug und lassen es überall Pseudorabatte und Werbung folgen. Traurig aber wahr.

Möglicherweise geht es uns (Deutschen) finanziell auch mal wieder so gut, dass der EURO einfach lockerer in der Tasche sitzt bei Einigen und diese dazu verleitet werden (sollen) diesen auszugeben ...?
 
Also ich hab zugeschlagen!

Ein Escape Game Brettspiel und ein Whisky!
Tja und obwohl der Whisky noch nicht da ist, geht es mir ganz gut. Es waren reine Lustkäufe. Beides srand nicht auf meiner dringenden Agenda.

Wenn man etwas konkretes sucht und es an dem Tag angeboten wird, ist das nix verkehrtes. Man spart etwas. Ansonsten waren manche Angebote schon wahnsinnig. Wer dennoch kurzerhand einen TV oder so kauft, der hat es sowieso dicke. Da macht das dann auch nix.

Ich gehe mal davon aus, dass wir den Black Friday in Zukunft wieder beworben sehen werden.

Meiner Whiskyschublade wird es gut tun. Dem Weltfrieden wird es nicht dienen.
 
Zurück
Oben Unten