• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Bisschen erfahrener Spieler sucht nach neuer Gruppe

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll 20, Discord, Teamspeak
Spielsystem(e)
DnD 5e, Shadowrun, Pathfinder, misc.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Alnutiza

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Heyho zusammen!

Mein Name ist Alex, bin 26 Jahre alt und habe wieder etwas Freiraum in meinem Zeitplan für eine weitere Runde als Spieler, wollte also mal n kleines Gesuch hier eröffnen^^

Erfahrung hab ich seit über fünf Jahren mit verschiedenen Systemen gesammelt. Am Meisten mit nem homebrew, was grob an Dnd angelehnt ist. Dnd 5e und Shadowrun sind auch mit dabei, genau wie Pathfinder, Splittermond und hab mich in n paar Weitere eingelesen. Dnd 5e leite ich aktuell auch selbst, bin aber definitiv ausschließlich auf der Suche nach einer Position als Spieler :D

Übernehme oft die Rolle als Filler, heißt ich übernehm bei Dnd oft die Klasse/Rolle, die aktuell am meisten benötigt wird. Tank, Damage, Heal, Support, mir egal^^
Mit dem Charakterkonzept versuch ich dann etwas kreativer zu sein, das aber dann doch noch mit der Gruppe vereinbar ist. Bin eher weniger der Typ für düsterer angehauchte Systeme wie World of Darkness oder Cthulhu, da ich oft auch eher Charaktere erstelle, die zwischendurch was alberner sind :D
Wenn es im Abenteuer mal düsterer wird ( wie z.b curse of strahd), wäre es für mich allerdings auch ok- solange eben ein bisschen albern sein noch rein passt :D

Zeitlich wäre mir zwei mal im Monat am liebsten. Jede Woche ist mir aktuell einfach zu häufig, denke ich. Unter der Woche bin ich auch deutlich flexibler als am Wochenende.

Joah...falls Interesse besteht oder irgendwelche Fragen aufgekommen sein sollten, bin ich gerne verfügbar für Kommentare und PNs :)
 
Zurück
Oben Unten