• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charakter Shadowrun Bioware und Magier...

Orkz

Bürgertum
Beiträge
29
Punkte
6
Der Traumadämpfer rockt! Nach FAQ wird sogar explizit bestätigt das er auch bei entzug hilft. Nie wieder leichten Entzug! Und man verliert nichtmal einen echten magiepunkt, der verlust ist nur virtuell bei Bioware und man kann den Punkt ja noch mit anderen Sachen auffüllen...

Meinungen?
 
AW: Bioware und Magier...

Was meinst du mit "virtuell"? Ich war immer der Meinung, dass Bioware diesbezüglich genauso reinhaut wie Cypberware. Oder war das bei uns nur eine Hausregel?
Aber wenn man dann schon einen Punkt aufgibt, kann man den rest ja mit sinnvollen Erweiterungen ausfüllen. Beliebt sind ja immer die Hochleistungsgelenke, weil man auf fast alle Proben einen Zusatzwürfel krigt (gilt aber sicher nicht für magische Fertigkeiten). Wenn man langfristig plant, helfen die Mnemoverstärker Karma zu sparen. Oder man nimmt direkt nen Schmerzeditor. Der gibt nicht nur einen Punkt Willenskraft, sondern ignoriert sämtliche Schadensmodifikatoren, wenn man dann doch Entzug erleidet.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Bioware und Magier...

Nee, das dachte ich auch, aber nachdem ich einen Ki-Adepten mit Muskelverstärkung gesehen habe habe ich nochmal nachgelesen. Die Magie wird nur virtuell reduziert, ein Ki-Adept kann also mit von seinen 6 Kraftpunkten nur 4 gleichzeitig nutzen, hat aber 6 Kraftpunkte zur verfügung wenn er für 2 Punkte Bioware eingebaut hat. Ähnlich bei magiern, der nutzt für alles seine volle stufe, aber wenn es um körperlichen entzug und hochststufe beim zaubern geht nicht.

Die Hochleistungsgelenke geben ihren bonus auf "alle aktiven fertigkeiten", also auch hexerei, aber ich glaube das wurde in einem errata geändert...

Der Schmerzeditor klingt nach nem plan und vielleicht der schlafregulator, der ist einfach praktisch und im gegensatz zu cyberpunk gibt es den in SR ja nicht als ausrüstung zu kaufen sondern nur als implantat...
 
AW: Bioware und Magier...

Kannst du nochmal angeben, wo das steht, dass wie der Magieverlust bei Bioware geregelt ist?
 
AW: Bioware und Magier...

Nur um sicher zu gehen. Wir reden hier über SR3, oder? Ich hoffe, dass es ein solches Schlupfloch, für ein solches halte ich diese Regel nämlich, bei SR4 nicht mehr geben wird.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Bioware und Magier...

Ja wir reden hier über SR3 und es steht im Mensch und Maschiene unter "Bioware und die Erwachten" oder so. Nur mal genau wort für wort lesen! Es steht explizit drin... es ist also wahnsinn und sehr unbalanciert aber kein Schlupfloch sondern gewollt.

P.S.: SR4 ist nciht besser nur anders, aber das ist ein anderes Thema!
 
AW: Bioware und Magier...

In SR4 zieht die Bioware genauso Essenz ab wie die Cyberware. Nur ist die Bioware im direkten Vergleich günstiger, allerdings nicht ganz so effektiv wie Cyberware.
Der größte Vorteil von Bioware liegt aber immer noch darin, dass diese nicht so einfach gescannt werden kann.

cul8r, Screw
 
AW: Bioware und Magier...

Stimmt schon, je nach persoenlichem Hintergrund kommt dann noch die psychologische Komponente dazu, so mancher wird sich wohl eher das vergleichsweise "natuerliche" Bioware-Implantat goennen...

Sei aber dazu gesagt, dass es fuer viele Bioimplantate keine Trigger gibt...

Synapsenbeschleuniger zum Beispiel.

Jedenfalls war´s bei 3.01D noch so...
 
AW: Bioware und Magier...

Auch für den Synapsenbeschleuniger gibt es Trigger: (zumindest medizinisch/ biologisch gesehen) Alle lähmenden (bzw. allgemein die Synapse angreifenden/ blockierenden) Nervengifte (und Enzyme);). Und ist Bioware tatsächlich weniger effektiv (wenn der Preis keine Rolle spielt)?
 
AW: Bioware und Magier...

Hmmm, gut....

Aber mal ehrlich, willst Du als Trigger fuer Deinen Synapsenbeschleuniger so´n Zeug benutzen ? Kann ich mir ja gleich ´n Taserpfeil in die Birne jagen, geht schneller...^^
 
AW: Bioware und Magier...

Und ist Bioware tatsächlich weniger effektiv (wenn der Preis keine Rolle spielt)?

Naja ... weniger effektiv ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Es ist einfach so, dass kybernetisch die Modifikationen einfacher sind (rein technisch gesehen), denn dabei wird einfach(!!!) ein fertiges System in den Körper eingebaut und mit diesem vernetzt. Bei Bioware hängt dieses "System" nicht nur mit dem Körper zusammen, sondern "wächst" mit diesem und kann somit auch von der natürlichen Regeration profitieren. Dadurch wird das Potential natürlich beeinträchtigt. Mit Bioware ist es einfach (noch) nicht möglich, die Leistungsbereiche von Cyberware voll abzudecken.
Auf der anderen Seite gibt es dafür Bioware, die einem Vorteile verschafft, die mit Cyberware nicht möglich sind (angepasste Pheromone zum Beispiel).

cul8r, Screw
 
AW: Bioware und Magier...

Auch für den Synapsenbeschleuniger gibt es Trigger: (zumindest medizinisch/ biologisch gesehen) Alle lähmenden (bzw. allgemein die Synapse angreifenden/ blockierenden) Nervengifte (und Enzyme);)
Bei exzessiver Benutzung von solchen Stoffen, wird sich der Körper daran gewöhnen. Zuerst werden sie weniger gut funktionieren und später sind auch Abhängigkeiten denkbar.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten