• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Der Wohnbezirk ist der Inbegriff von Vielfalt, die Delazaria ausmacht. Eine bunt gewürfelte Schar von Menschen und Wesen aus allerlei Welten hat sich hier häuslich eingerichtet. So stehen ein japanisches traditionelles Landhaus neben einem Hexenhäuschen und einem häßlichen Mietshaus.
    Umsäumt auf der Südseite vom Geschäftsbezirk und auf der Westseite vom prachtvollen Colosseum, entspannt sich ein Wirrwar von kleinen Gassen und Straßen. Wer sich hier nicht auskennt, der kann schon Mal in die falsche Richtung laufen, versehentlich. Aber spätestens am Swontje Hafen oder an der Stadtmauer, die das Wohnviertel umzäunt oder auch begrenzt, ist kein weiteres Verlaufen möglich. Auf der nördlichen Seite grenzt der Wohnbezirk dann an den herrlichen Öffentlichen Platz und den Tempelbezirk, die aber durch die Prachtstrasse abgetrennt sind.

Billiges Mietshaus

AW: Billiges Mietshaus

Trotz feiner Wahrnehmung erschrickt Shadow, als Screw sich einmischt. Sie wirft ihm einen missbilligenden Blick zu, da ihr die Gesamtsituation missfällt. Erst nach Screws Vorschlag entspannt sie sich, löst die verschränkten Arme auf, hebt aber auch eine Augenbraue an. Das Verhör ist nicht sonderlich gut verlaufen, aber Screws Sicherheitsmaßnahmen haben es schon in sich. Da kann Shadow bei weitem nicht mithalten. Zwar ist ihr Leben von Vielfalt geprägt, aber Wärter war sie bisher nicht.

"Der wird noch reden! Aber wo stecken wir ihn hin?

Natürlich könnten sich auch kurzen Prozess machen, aber da hat Ratte schon Recht: Sie braucht etwas von ihm und Tote sind bekanntlich sehr schweigsam.

[MI]Wirklich? Du machst Deinen Job doch gut. Schau mal wie wütend die Mädels schon sind. Bist eben ein richtiger Schurke :hoffnarr[/MI]
 
AW: Billiges Mietshaus

Auch Sameafnir hat den Legaten nicht kommen hören und zuckt merklich zusammen, als dieser so plötzlich auftaucht. Ein mißbilligender Blick folgt daher ihrem Ausruf "Verdammt, Screw! Musst du immer so rumschleichen!"

Dann entspannt sie sich wieder und positioniert sich so, dass sie Screw und Shadow im Blick hat. "Er bleibt hier, ist doch klar, ist am sichersten." gilt ihre Antwort der Frage Shadow's und dann "Wir versuchen es noch einmal mit einem Handel, aber wenn er weiterhin stur bleibt, dann kann ich für nichs garantieren, also wenn ihr ihn mir überlasst, - auch nicht, ob er ... danach ..." sie legt eine bedeutungsschwere Pause ein " ... danach noch in der Lage ist was zu sagen."

[MI]Nö, lass man die Ratte ruhig weiter bei dir ... das passt schon. :)[/MI]
 
AW: Billiges Mietshaus

Screw hört sich an, was die beiden zu sagen haben, dann steckt er die Hände in die Gesäßtaschen seiner Hosen und schürzt die Lippen (was bei seinen spitzen Hauern ziemlich verwirrend aussieht). "Ein Handel ... was schwebt euch da vor? Ich kann ihn nicht ewig hierbehalten. Mein Geschäft steht leer, das Krankenhaus braucht seinen Arzt, und ich wurde eben wieder zum Stadtrat gewählt ... ach ja ... und Legat bin ich ja auch immer noch."
 
AW: Billiges Mietshaus

"Gold oder Edelsteine können auch magische Wirkung haben!" kommt es ganz trocken von der Thorwalerin, sie fährt fort "ich für meinen Teil bin durchaus geneigt auch mal Wissen zu kaufen, wenn es sich lohnt, ... und was die Aufenthaltsdauer angeht, nun sagen wir mal, er kann immer noch vom Dach fallenm wenn wir beiden Wegen nicht zum Ziel gelangen." Sie zuckt mit den Schultern und ein böses Lächeln erscheint in ihrem Gesicht als sie Shadow anschaut und ein "das siehst du doch auch so, oder ?" folgen lässt.
 
AW: Billiges Mietshaus

Mt einem bösem Grinsen auf dem Gesicht nickt sie Sameafnir zu. Da hat sich Shadow wohl nicht getäuscht - Sameafnir ist genau vom richtigen Schlag und weiß wo es lang geht.

"Verschon aber seine Stimmbänder. Die brauchen wir noch."
 
AW: Billiges Mietshaus

Screws Miene verfinstert sich. "Mit schwerer Folter hab' ich nichts zu tun ... Erpressung, ok, Nötigung, auch gut, blaue Flecken und fehlende Zähne, wenn's sein muss ... aber irgendwann wird es unseriös, ab einer gewissen Grenze sagt man alles, was andere hören wollen, ob es stimmt oder nicht, und diese Grenze hat nichts mehr mit Vernunft oder Würde zu tun ... für keinen der Beteiligten."
 
AW: Billiges Mietshaus

"Kein Problem, das mit der Folter übernehmen dann einfach ... ja, schon gut, schon gut. Der wird auch so reden. Der gibt sich schlimmer als er ist. Manchmal ist er sogar ganz in Ordnung. Also im Verhältnis gesehen."

Im Verhältnis zu anderen Magiern. Shadow ballt ihre Fäuste. Wie weit reichen eigentlich seine Kenntnisse? Wie weit würde er wirklich gehen? Fragen über Fragen. Erst nachdem sie sich wieder gelockert hat, wendet sie sich nun wesentlich freundlicher und ruhiger an Screw.

"Was weißt du alles über ihn? Wo genau habt ihr ihn aufgegriffen? Was hat er alles getan, bevor ich hier her kam? Was hat er gesagt? Vielleicht hat er etwas gesagt, das nur für mich Sinn macht, verstehst du?"
 
AW: Billiges Mietshaus

Screw funkelt Shadow noch kurz an, dann dreht er seinen Kopf zu Barrel. "Seine erste Spur fanden etwa 80 Kilometer nordöstlich von Delazaria", antwortet dieser auf Shadows Frage, "dort existiert ein Sphärenkarussell, das einem ermöglicht, alle Welten zu erreichen ... wenn man damit umzugehen weiss." Die Mimik des Zwerges machte klar, was passieren konnte, wenn man das nicht wusste. "Wir nehmen an, dass er es studiert hat, warum wissen wir nicht. pCyDoc hat noch einige Theorien aufgestellt, aber das kann er euch sicher besser erklären ... besorgt euch vorher aber viel Kaffee, das könnte länger dauern." Barrel wirft die Stirn in Falten, als er sich an etwas zu erinnern versucht. "Er hat auch etwas in irgendeiner seltsamen Sprache gesagt, kurz bevor er uns bemerkt hat und der Tanz begann, aber ich kann die Worte nicht wiedergeben."
"Ma 'S bhael kno lorrhon 'Adhaan", wirft Screw ein, "so ähnlich klang es zumindest. pCyDoc hat es mir gesagt. Was es bedeutet wissen wir aber nicht."
 
AW: Billiges Mietshaus

Gespannt und immer noch mit einem bösen Lächeln hat die Thorwalerin den Austausch verfolgt. Es erstaunt sie doch immer wieder, welche Charakterzüge Shadow so an den Tag legen kann. Sie hat wohl doch schon mehr erlebt, als gedacht. "Sei's drum" denkt sie sich, "das kann nur gut sein, das Leben ist die beste Schule." Dann räuspert sie sich kurz und meint "Wir können immer noch mit dem Gold locken, bevor wir die harte Tour versuchen, und ... hmmmm diese Worte sagen mir absolut nichts! Dir Shadow?"
 
AW: Billiges Mietshaus

Shadow fährt zusammen. Da hat er sich ja so einiges angeeignet, doch was hat er damit vor?

"Theorien klingt interessant, wenn ich euch Kaffee serviere, bekomme ich dann davon eine Zusammenfassung?", frägt sie grinsend. In ernsterem Tonfall führt sie fort: "Ich werde mich mal in der Stadt umhören, vielleicht kann ja jemand etwas mit diesen Worten anfangen."

Aus ihrem Beutel kramt sie einen Zettel und Schreibmaterial daraufhin bittet sie um Diktat. Selbst wenn sie es falsch aufschreibt, würde es hier helfen, sich den genauen Wortlaut besser einzuprägen.
"Außerdem sollten ...", Shadow zögert, als hätte sie etwas vergessen und setzt neu an: "Ratte und seine Jungs sind eine Gefahr für Delazaria. Darum frage ich mich, ob es sinnvoll wäre Kundschafter auszusenden."
Erwartungsvoll schaut sie in die Runde. Eine direkte Aufforderung wäre etwas unhöflich gewesen, aber die Frage erfüllt sicherlich auch ihren Zweck.

"Noch etwas: Trug Ratte zufällig ein Fläschchen mit schwarzer Flüssigkeit, einen Ring ...", Shadow kramt in ihrem Beutel und zeigt einen schlichten silbernen Ring mit, in dem ein winziger Onyx eingefasst ist, "... wie diesen hier ...", nun fasst sie sich an an den Hals und holt ein Amulett hervor "und sowas hier bei sich?"
Bei dem Amulett handelt es sich um ein Auge, das sehr menschlich aussieht, nur dass es etwas größer ist. Anstatt des Sehnervs verbindet eine Silberfassung das Auge mit einem Lederband, das um Shadowa Hals hängt.

Shadow überlegt noch kurz und fährt erneut zusammen.
"Zieht ihm die Socken aus! Kein Witz, sie sind gefährlich!"
Shadows Miene bleibt ernst.
"Und was sein Aufenthalt hier betrifft, sollte er nicht nur Magie geschützt sein, sondern auch sehr ... dicht. Damit meine ich, kein Mauseloch irgendwo!"
Sie schaut sich die Zelle genauer an.
"Sieht ja gut aus, wollte nur sichergehen."
 
AW: Billiges Mietshaus

Screw lauscht mit verschränkten Armen Shadows Ausführungen. "Schön und gut, vom mir aus kann er auch hier bleiben ... aber für Leibesvisitation und Bewachung kann ich nicht sorgen, da müsst ihr selbst Leute ran schaffen. Mit der Einrichtung mach ich sie dann schon vertraut."
 
AW: Billiges Mietshaus

So ist das also. Shadow soll hier in einem ihr komplett unvetrauten Raum also selbst Wache schieben? Und wenn es hart auf hart kommt, darf sie nicht einmal durchgreifen?
Innerlich verdreht sie die Augen, nach außen hin bleibt sie allerdings gefasst.

"Verstehe. Dann nehm ich ihn wohl doch besser mit."

Auch wenn ihre Mimik gefasst scheint, hört man eine leichte Verägerung aus ihrer Stimme heraus, da sie sich mit ihrer 'er-ist-eine-Gefahr-für-Delazaria' Nummer etwas mehr Erfolg erhofft hat.

"Und gebt mir die Sachen mit, die ihr ihm abgenommen habt. Er will sie bestimmt wieder haben, sobald er sie sich verdient hat."
 
AW: Billiges Mietshaus

"Nun, " wendet die Thorwalerin ein, "für Wachpersonal inklusive Leibesvisitation und Sockenentfernung kann ich sorgen, meine Jungs und Mädels sind nicht zimperlich und auf die kann ich mich tausendprozentig verlassen, auch dass die Sache hier unter Dach und Fach bleibt!".

Sie hat den Ring und auch das Amulett, welche Shadow hervorgeholt hat aufmerksam betrachtet. "Was sind das für Talismane ?" fragt sie dann auch ganz direkt ihre Assistentin.
 
AW: Billiges Mietshaus

"Ratte's Sachen sind in Spind Nr. 7, Kombination 4-1-2. Was da alles dabei ist weiss ich nicht, schliesslich war es unsere Aufgabe, einen deiner Schlägerei-Gegner aufzuspüren. Dass uns dabei er in's Netz gegangen ist mach mich etwas unrund, aber das ist alles, was wir derzeit haben."

Screw dreht sich zu Barrel um und deutet mit dem Kinn auf Ratte, worauf der Zwerg den Ton-Schalter wieder umlegt. "Ratte, wenn wir dich losbinden und hier rausführen, versprichst du dann, deine Magie dort zu lassen wo sie jetzt ist?" Ratte schreckt kurz auf, überlegt dann kurz und sagt jovial: "Na aber natürlich." "Gut. pCyDoc, mach ihn reisefertig." Der Elf nickt knapp während Barrel die Leitung wieder deaktiviert und die Scheibe undurchsichtig wird.

"Gut, die Damen, er gehört euch. Braucht ihr noch was, bevor ich wieder weiterziehe?"
 
AW: Billiges Mietshaus

"Nein, ich glaub wir kommen klar! Du kannst dich verkümeln, Screw" Sameafnir nickt zustimmend mit dem Kopf, dann zieht sie ihren kleinen Metallkasten aus der Tasche, drückt ein paar Tasten und fängt dann wieder an zu sprechen "Sameafnir hier, ja, ich brauch euch, möglichst schnell, ja ....geheim .. hmmm, unbedingt Vollausstattung, Rüstung und .... " die Stimme wird leiser und die Thorwalerin dreht sich zusätzlich auch noch seitlich weg sodass die weiteren Worte unverständlich sind.
 
AW: Billiges Mietshaus

Nachdem Shadow nichts weiter dazu sagt, nimmt Screw an, dass sie damit konform geht. "Ok. Ratte sollte dann in kürze so weit sein. Wegen seiner Magie braucht ihr euch nicht allzu viele Sorgen machen, pCyDoc kennt Mittel und Wege, damit unser Gast keinen Schaden anrichten kann. Zumindest nicht in nächster Zeit."

Damit verabschiedet sich der Legat von Sameafnir, Shadow und Barrel und verlässt den Raum. Bevor die Tür wieder langsam zuschwingt, hört man ihn noch sagen: "Esus, Rückstellung auf Sicherheitsprotokoll Alpha. Mit der Ausnahme, dass auf die beiden Damen nicht geschossen wird."
 
AW: Billiges Mietshaus

Den letzten Satz hört Sameafnir gerade noch, nachdem sie ihr Gespräch mit dem Comlink beendet hat und ruft Screw noch nach "WITZIG! SEHR WITZIG! Ach, und sorg dafür, dass für meine Jungs und Mädels, die demnächst einlaufen werden, keiner im Weg steht, das könnte schlecht für die oder den ausgehen!" Mit sich under Welt in diesem Moment erstmal zufrieden, strahlt die Thorwalerin ihre Assistentin unverblümt an.
 
AW: Billiges Mietshaus

"Ähm ...", meldet Barrel sich zu Wort, etwas verlegen, da er plötzlich wieder alleine mit zwei Frauen ist. "Ich äh denke nicht, dass das als Scherz gemeint war ... Protokoll Alpha heißt: alle Eindringlinge erledigen, die nicht in Begleitung von ihm, mir oder pCyDoc sind." Betreten blickt er von Sameafnir zu Shadow und versucht irgendwie, in seinem Drehstuhl zu versinken.
 
AW: Billiges Mietshaus

"Na toll!" pollert die Thorwalerin daraufhin. Ihre fröhliches Grinsen ist wie vom Winde verweht. Dann fährt sie mit klarer, leicht gereizter Stimme fort "Tja, lieber Barrel dann wirst du wohl da draussen Stellung beziehen und warten bis meine Truppe anrückt und diese dann mit größtmöglichem Respekt direkt hierher zu mir geleiten!" sie macht eine kurze Pause und Eisgraublaue Augen starren den Zwerg durchdringend an. "Hab ich mich klar ausgedrückt ? Dann los!"
 
AW: Billiges Mietshaus

Sofern das überhaupt möglich ist, schrumpf der Zwerg noch weiter. "Äh, jaklar. Äh, das mit dem >nicht beschießen< betrifft dann aber auch eure Begleitung ... sofern einer von uns drei hier ist ... also ... äh ... ihr könnt die Leute auch selbst ... nun, reinlassen ... aber ich mach schon." Damit rutscht Barrel vom Drehstuhl und eilt aus dem Raum.
 
Zurück
Oben Unten