• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Der Wohnbezirk ist der Inbegriff von Vielfalt, die Delazaria ausmacht. Eine bunt gewürfelte Schar von Menschen und Wesen aus allerlei Welten hat sich hier häuslich eingerichtet. So stehen ein japanisches traditionelles Landhaus neben einem Hexenhäuschen und einem häßlichen Mietshaus.
    Umsäumt auf der Südseite vom Geschäftsbezirk und auf der Westseite vom prachtvollen Colosseum, entspannt sich ein Wirrwar von kleinen Gassen und Straßen. Wer sich hier nicht auskennt, der kann schon Mal in die falsche Richtung laufen, versehentlich. Aber spätestens am Swontje Hafen oder an der Stadtmauer, die das Wohnviertel umzäunt oder auch begrenzt, ist kein weiteres Verlaufen möglich. Auf der nördlichen Seite grenzt der Wohnbezirk dann an den herrlichen Öffentlichen Platz und den Tempelbezirk, die aber durch die Prachtstrasse abgetrennt sind.

Billiges Mietshaus

AW: Billiges Mietshaus

Ratte stutzt kurz ... und beginnt dann brüllend zu lachen.

Als er sich dann schließlich wieder gefangen hat, beginnt er keuchend: "IHR habt MICH hierhergeschleppt. Ich wollte gar nicht in diese verrottende Stadt. Und das Spiel läuft so, wie beide Seiten es spielen, ihr bestimmt die Regeln nicht allein. Ohne Gegner kein Spiel, und wenn ihr mich töten oder foltern wolltet, dann hättet ihr es schon getan. Also, antwortet auf meine Frage, dann antworte ich auf eure."
 
AW: Billiges Mietshaus

Ausgelacht zu werden kann ein Thorwaler / eine Thorwalerin gar nicht leiden, es ist daher nur einleuchtend, dass Sameafnir der Geduldsfaden reisst, sie ohne auf die anderen zu achten, auf den Gefangenen losstürzt und wäre dort nicht die gepanzerte Glasplatte, dann hätte sie in kurzer Reihenfolge ihre Fäuste krachend den Weg in Ratte's Gesicht gefunden und eine Verwüstung eben dort hinterlassen. Gleichzeitig brüllt sie "DU LACHST MICH NICHT AUS, ODER DU WIRST MICH KENNENLERNEN!" Ihre geballten Fäuste drohend erhoben und vor Zorn verzerrtem Gesicht, steht sie schweratmend vor dem Gefangenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Billiges Mietshaus

"Dann bist du also nur ganz zufällig an Delazaria vorbei ..."

Erstaunt beobachtet Shadow die Reaktion der Thorwalerin. Nachdem sie fertig ist, zuckt Shadow nur noch gleichgültig mit den Schultern, was Ratte allerdings nicht sehen kann, da sie immer noch hinter dem Spiegel steht.

"So viel zur Folter", fügt sie höhnisch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Billiges Mietshaus

Immer noch ganz ausser sich, hält sich Sameafnir die gebalten Fäuste und versucht sich etwas zu beruhigen. "Die finden jederzeit den Weg in dein Gesicht und dann werden wir ja sehen, wer zuletzt lacht!" entfährt es ihr dennoch mit scharfer, lauter Stimme zu Ratte hin gewendet.

Als Shadow nur mit den Achseln zuckt und ihren lapidaren Kommentar fallenlässt, wendet sich die Thorwalerin um und sie meint "Folter? Das ist soweit von Folter entfernt, das dauert noch ganz lange, bis wir dorthin kommen ..." dann macht sie eine bedeutungsvolle Pause und fügt dann an "vorher wird der Abschaum alles herausgelassen haben, was er weiss, das versichere ich dir!" In ihrer Stimme liegt eine derartige Kälte, dass es selbst Shadow erschüttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Billiges Mietshaus

"Ok ... JETZT wird's RICHTIG unfair. DICH hab' ich nicht ausgelacht ... sondern die Person, die meint, mir ihre Regeln aufdiktieren zu können ..." Plötzlich rastet Ratte scheinbar völlig aus. "VERDAMMT NOCHMAL! Glaubt ihr nicht, dass ich's nicht schon längst kapiert hab'? Ihr seid mehr, ich hab' keine Chance, blah blah blah. Aber ihr wollt was von mir, dafür müsst ihr mir aber auch was bieten. Ich bin auch ganz brav, ok?" Die letzten Worte kommen mit einem herausfordernden sarkastischen Ton.
 
AW: Billiges Mietshaus

"WIR müssen DIR etwas bieten ?" schiesst es aus der immer noch aufgewühlten Thorwalerin bedrohlich langsam gesprochen heraus. Allerdings scheint etwas in dem Tonfall des Gefangenen an Sameafnir heranzukommen, denn sie tritt einige Schritte zurück, ihre ganze Körperhaltung entspannt sich etwas, sie atmet einige Male tief ein und aus, dann antwortet sie ganz ruhig, aber immer noch mit eisiger Stimme "Du willst also feilschen. Mal sehen, ob du das was du hast oder weisst, es überhaupt Wert sind, dass wir mit dir unsere Zeit verschwenden. Also, was willst du ?"
 
AW: Billiges Mietshaus

"Wer hat mich hierhergeschleppt?"
 
AW: Billiges Mietshaus

Sameafnir's Gesicht ist eine Maske der Ausdruckslosigkeit, ihr Blick schweift hinüber zu Barrel, dem Elfen zu Shadow und wieder zurück zu dem Zwerg. Ihre Lippen sind zusammengepresst.
 
AW: Billiges Mietshaus

Shadow weiß nicht, was sie mehr verbflüfft. Rattes Dreistigkeit oder Sameafnirs Wut? Man könnte fast meinen Ratte wäre hinter ihr statt Shadow hinterher, was sie allerdings nicht stört. Je mehr und stärker die Verbündeten, desto leichter das Spiel.

"Du bist also ein braver Junge?", hakt Shadow mindestes genauso süffisant nach, "hast du auch Geduld? Ich schon, denn im Gegensatz zu dir sehe ich bald wieder Sonne."
 
AW: Billiges Mietshaus

"Ok. Kein Problem. Ist ja nicht so, als würden nur meine Feinde nach mir suchen. Stellt euch vor, ich habe auch sowas wie Freunde."
 
AW: Billiges Mietshaus

"Schluss jetzt!" herrscht Sameafnir Ratte an, die Thorwalerin ist scheints am Ende mit ihrer Geduld, nur mühsam kann sie ihre deutlich aggressive Körpersprache in eine beherrschte Sprache packen "mein Kollege und Legat Screw, der Ork hat dich .... gefunden und in Verwahrung genommen!" kurz schaut Sameafnir zu Shadow und den beiden anderen hinüber, dann schaut sie Ratte direkt in die Augen und fragt "Also, jetzt raus mit der Sprache, was hast du hier verloren?"
 
AW: Billiges Mietshaus

"Hm, gut, Screw also, und gleich ein Legat." Auf Sameafnirs nächste Frage hin, lässt Ratte Schultern und Kopf sinken. "Ihr verschwendet gerne Fragen, oder? Wie ich schon einmal erwähnt hatte: Ich bin hierher verschleppt worden und will nur wieder weg. Es war nicht meine Intention in diese Stadt zu kommen, das war dieser Screw, wie es scheint."

Dann richtet er sich wieder auf. "Gut, ich wieder. Wer von euch ist Shadow?"
 
AW: Billiges Mietshaus

Es gelingt der Thorwalerin völlig unbewegt zu verbleiben, nur ihre Augen verengen sich und das scharfe Einziehen von Luft deutet an, dass sie nicht zufrieden ist mit dieser Antwort. "Komisch, aber irgendwie glaube ich dir nicht!"

Danach dreht sie sich seitlich weg, holt ihren kleinen Metallkasten aus einer ihrer Taschen, öffnet diesen und wählt Legat Screw an "Screw! Sameafnir hier, beweg deinen Hintern hierher, aber n bißchen flott! Das Frage und Antwortspielen geht mir langsam aber sicher auf die Flossen, die nicht vorhandenen!" Ohne eine Antwort abzuwarten, klappt sie das Gerät wieder zu und wendet sich wieder dem Gefangenen zu. Während sie sich dreht schweift ihr Blick über Barrel und den Elf sowie Shadow. Dann fragt sie ganz unvermittelt "Was interessiert dich wer Shadow ist ?"
 
AW: Billiges Mietshaus

Shadow weiß nicht ob sie brüllen oder lieber lachen soll, deshalb tut sie beides.
Delazaria ist keine Stadt, die man ganz zufällig aufsucht. Da ist sie sich inzwischen sicher - zumindest was ihre alten Bekannten betrifft.

"Was für eine Zeitverschwendung. Lassen wir ihn verrotten und wenn uns das zu teuer wird, bringen wir ihn einfach sofort um."

Shadow legt eine theatralische Pause ein und wendet sich nun wieder direkt an Ratte:
"Oder kannst du uns etwa einen Grund nennen, warum wir das nicht tun sollten?"
 
AW: Billiges Mietshaus

"Einen Grund nicht ... aber eine Vermutung ... ich vermute nämlich, dass ich zu einem bestimmten Zweck hierhergebracht wurde. Mich wird also niemand verrotten lassen, weil ihr was von mir braucht, was auch immer das sein mag."

"Einen Moment mal", Barrel legt einen Schalter an der Konsole um, der offensichtlich die Tonübertragung unterbricht. "Ich kapier's nicht. Warum reitet ihr zwei die ganze Zeit darauf rum, was der Typ da drin hier will und warum er hergekommen ist? Ist doch ganz klar: er ist hier, weil der Doc und ich ihn hergeschleppt haben, und wollen tut er nur wieder raus ... ist das irgendeine Psychomasche von Verhör?" Ein Blinken auf der Konsole lenkt den Zwerg kurz ab. "Oh, der Boss ist gleich wieder hier."
 
AW: Billiges Mietshaus

Shadow verdreht die Augen.
Wie schwer von Begriff kann man sein?

"Mit hier meine ich Delazaria, nicht diesen Raum hier. Ihr habt den wohl kaum in meiner Heimat aufgegabelt!"
 
AW: Billiges Mietshaus

Barrel zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung, weiß ja nicht wo du herkommst. Aber Fakt ist, dass wir uns weit außerhalb Delazarias befunden hatten. Wir verfolgten die Spur eines deiner Angreifer und hatten einen Verdacht was ihn betrifft ... als er begann, sich mit nicht zu verachtender Gewalt zu wehren, haben wir ihn überwältigt, eingepakt und hierhergebracht ... also; ja, er kam nicht aus eigenem Antrieb nach Delazaria."
 
AW: Billiges Mietshaus

Sie blickt Barrel an, wie man es bei Kleinkindern tut und unterstreicht ihre Worte mit den Händen.
"Aber er ist bereits hier gewesen und das war kein Zufall. Das gilt auch für seine Helfer."

Daraufhin verschränkt sie die Arme und mustert Barrel nachdenklich und gereizt zugleich.
Auf Fragen hat sie von Screw nur wenige Antworten erhalten, vielleicht ist dieser Barrel ja gesprächiger?

"Was soll das hier überhaupt werden? So kommen wir nicht weiter."
 
AW: Billiges Mietshaus

"Seh' ich auch so!" donnert es seitlich von der Thorwalerin. "Entweder der Gefangene war direkt an der Sache beteiligt, oder er weiss etwas über die Angreifer und wenn dem so ist, dann rückt er entweder raus mit der Sprache, oder ....." Sameafnir lässt den Satz unvollendet.
 
AW: Billiges Mietshaus

"Wenn er schon mal hier WAR, dann sollte man vielleicht eher fragen, was er hier WOLLTE." Irgendwie hat Screw es geschafft, sehr leise hinter den anderen aufzutauchen. Nachdem Barrel sich wieder gefangen hat meint er: "Mann, Alter ... wenn du mit solchen Aktionen nicht aufhörst, werd ich meine 100 nie erreichen." "Was denn?"

Screw wendet sich dann an Shadow. "Ok ... dann schlage ich vor, ihr nehmt euch Ratte an. Ich unterstütze euch dann, falls ihr es benötigt. Oder wie sehen eure Vorschläge aus?"

[MI]Damit würde ich die Kontrolle über Ratte einer von Euch übergeben ... ist, denke ich, sinnvoller.[/MI]
 
Zurück
Oben Unten