• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Der Wohnbezirk ist der Inbegriff von Vielfalt, die Delazaria ausmacht. Eine bunt gewürfelte Schar von Menschen und Wesen aus allerlei Welten hat sich hier häuslich eingerichtet. So stehen ein japanisches traditionelles Landhaus neben einem Hexenhäuschen und einem häßlichen Mietshaus.
    Umsäumt auf der Südseite vom Geschäftsbezirk und auf der Westseite vom prachtvollen Colosseum, entspannt sich ein Wirrwar von kleinen Gassen und Straßen. Wer sich hier nicht auskennt, der kann schon Mal in die falsche Richtung laufen, versehentlich. Aber spätestens am Swontje Hafen oder an der Stadtmauer, die das Wohnviertel umzäunt oder auch begrenzt, ist kein weiteres Verlaufen möglich. Auf der nördlichen Seite grenzt der Wohnbezirk dann an den herrlichen Öffentlichen Platz und den Tempelbezirk, die aber durch die Prachtstrasse abgetrennt sind.

Billiges Mietshaus

AW: Billiges Mietshaus

Screw nickt erst Sameafnir und Shadow, dann Barrel zu. Letzterer betätigt einen Knopf auf der Konsole, der scheinbar keine Wirkung hat. Der Elf hinter der Scheibe nickt kurz und entfernt dann die Magiermaske. Scheinbar sofort beginnt die Luft um den Gefangenen zu wabern und dunkler zu werden, aber der Effekt hält nur kurz an und der Gefangene krümmt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen. Dann blickt er sich gehetzt um und entdeckt dann den Elf, den er sofort mit angewiedertem Blick anspucken will. Die Spucke prallt allerdings auf ein unsichtbares Hinderniss und fällt zu Boden - sie ist mit Blut versetzt.

Die ganze Zeit hindurch hört man nichts aus der Zelle, dann gibt der Elf aber ein Handzeichen und Barrel betätigt einen weiteren Schalter. "Der Gefangene ist jetzt bereit für Fragen, meine Damen und Herren", meint der Arzt, seine Stimme klingt leicht elektronisch verzerrt. Screw beobachtet derweil Shadows Gesicht, ob darin ein Erkennen zu lesen ist.
 
AW: Billiges Mietshaus

Shadow erbleicht.
Ein Messer schlägt auf dem Boden auf.
Einfach fallen gelassen.
Dutzende Fragen stürmen auf Shadow ein, nicht eine davon kann sie festhalten.
"RATTE!"
 
AW: Billiges Mietshaus

Sowohl Barrel als auch Screw drehen sich zu Shadow um und fragen unisono: "Ratte?" Der Elf begleitet dies mit einer einzelnen angehobenen Augenbraue.

Noch bevor weiteres geschieht, fiept es aus der Brusttasche des Legaten. "Hä? Au MIST! Ich hab' voll vergessen ... äh, Barrel, pCyDoc, ihr habt alles im Griff? Sehr gut. Sameafnir, Shadow, sorry aber ich muss euch jetzt verlassen, bin aber über diese Kästchen", er wackelt mit seinem Kom, "jederzeit erreichbar. Bis dann." Und im Laufschritt macht der Ork sich auf den Weg.
 
AW: Billiges Mietshaus

Das kann nicht sein. Das darf einfach nicht ...
Behutsam hebt Shadow das Messer wieder auf und lässt es verschwinden.
Sie wüsste viel zu sagen, beschränkt sich allerdings auf einen Satz.

"Man versucht uns zu täuschen."

Doch wer ist Täter?
Wer ist Opfer?
 
AW: Billiges Mietshaus

Aufmerksam hat Sameafnir den Austausch und Shadow's merkwürdige Reaktion, das fallende Messer und den darauffolgenden Ausruf verfolgt, doch noch bevor sie auch etwas sagen kann, ertönt Screw's Blechkästchen und in Windeseile verschwindet der Ork, wobei es im gerade noch gelingt sich im Laufschritt zu verabschieden.

"Na, toll!" denkt sich die Konsulin mit einem nunmehr säuerlichen Gesichtsausdruck, "der haut ab, und schon wieder bleibt alles an mir hängen, spitzenmässig - Donner und Furchtsgrollen!" das letzte knurrt sie laut hinaus.

Sie dreht sich zu Shadow um und fragt "Was meinst du damit, man versucht uns zu täuschen ? Und wer oder was ist Ratte ? Sprich mit mir Mädchen!"

Sameafnir hat sich so postiert, dass sie sowohl den Gefangenen als auch Shadow im Blick behalten kann.
 
AW: Billiges Mietshaus

Shadow fragt nur gehezt:
"Ist das auch sicher keine Illusion? Hat Screw das überprüft? Und was ist mit Screw überhaupt los?"
 
AW: Billiges Mietshaus

"Keine Ahnung wo der jetzt so schnell hin musste. Was meinst du mit Illusion ?"

Sameafnir spürt wieder dieses unnatürliche Kribbeln im Bauch, wenn Magie ins Spiel kommt. Ihre Sinne sind aufs äusserste gespannt.
 
AW: Billiges Mietshaus

Der Elf meldet sich zu Wort: "Unter den gegebenen Umständen und unter meiner derzeitigen Abschirmung ist es zu 99,99837 Prozent auszuschliessen, dass es sich hier um eine Illusion oder eine andere Art von Täuschung handelt, sowohl magischer, technischer oder biologischer Natur."
Bullet übersetzt: "pCyDoc sagt Nein. Und in solchen Dingen vertraue ich ihm blind."
 
AW: Billiges Mietshaus

"Wir kennen uns - ein bisschen."

Shadow schließt die Augen und denkt nach.
Er war an jenem Tag im Streuners Heim.
Stimmt das?
Shadow kann sich kaum daran erinnern - zu viel getrunken.
Was ist sein Ziel?
Wär er ihr Feind, wäre Shadow an jenem Tag gestorben - an Leichtsinnigkeit!
Wäre er ihr Freund, säßen sie beide nicht hier.
Das macht doch alles keinen Sinn!
Wo liegt der Fehler?
Shadow öffnet die Augen wieder.

"Was hat der Gefangene bisher ausgesagt? Welche Schäden hat er angerichtet?"
 
AW: Billiges Mietshaus

Barrel zuckte mit den Schultern. "Bis auf die Dellen im Leihwagen ist alles wieder behoben, obwohl er pCyDoy fast ein Ohr abgerissen hätte. Gesagt hat er bisher nichts ... außer Flüche und Verwünschungen ... zumindest dem Tonfall nach, nicht mal Doc kannte die Sprache, und der kennt einen Haufen Sprachen."
 
AW: Billiges Mietshaus

"Verdammt!" entfährt es der Thorwalerin. "Der spricht nicht mal ein veständliches Kauderwelsch?" Wie sollen wir den dann verhören, geschweige denn überhaupt was aus ihm rausprü.... kriegen!" Mißmutig beginnt Sameafnir in dem kleinen Raum auf und ab zu gehen.

Die Strecke ist recht kurz, was ihre Laune nicht verbessert. Sie bleibt stehen, fixiert den Gefangenen, dann Barrel und pCyDoc abwechselnd, dann schaut sie auf Shadow und als ob ihr plötzlich wieder etwas eingefallen ist sagt sie zu ihr "Ihr kennt euch ?" Was heisst ein bißchen, und woher denn? Verstehst du seine Sprache ? Und was hat er mit dem Überfall zu tun? " Die Fragen prasseln nur so auf Shadow ein. Es ist Sameafnir deutlich anzusehen, dass ihre Geduld nicht mehr lange halten wird.
 
AW: Billiges Mietshaus

pCyDoc hebt eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger. "Ich sehe mich gezwungen, zu ergänzen, dass der Gefangene sehr wohl uns verständlicher Sprachen mächtig ist. Mein oberflächlicher Gedankenscan beweist mir dies mehr als deutlich. Er folgt unserer Unterhaltung aufmerksam ... nun zumindest dem Teil, den er hören kann und natürlich sind eure Stimmen verzerrt. Jegliche von euch ausgesprochene Namen und verfänglichen Details werden von unserem Decker direkt vor Weiterübertragung gefiltert. Allerdings war das Wort >Ratte< unserem Decker nicht als Name bekannt, deshalb wurde es übertragen. Der Gefangene überlegt nun krampfhaft, wer von den beiden Personen, die seines Wissens derzeit in Delazaria sind, hinter dem Spiegel steht ... eine Person nennt er >Shadow<, die andere bezeichnet er nur als >Blackie<."

Barrel blickt etwas unsicher zwischen den Frauen und dem Elf hin und her. "Nun ... ähm ... habt ihr das halbwegs verstanden, oder soll ich übersetzen?"
 
AW: Billiges Mietshaus

Mit immer noch düsterer Aura umgeben, antwortet Sameafnir: "bitte um Übersetzung!"
 
AW: Billiges Mietshaus

Barrel schluckt. "Ja, äh, also der Gefangene versteht alles, was wir sagen, weiß aber nicht wer wir sind. Er hat aber seinen Namen gehört und kennt nur 2 Personen in Delazaria, die dieses Wissen besitzen. Eine dieser Personen heißt Shadow und die andere nennt er Blackie."
 
AW: Billiges Mietshaus

Shadow vertröstet Sameafnir mit einer Geste auf später und versucht, ihre eigene Wut im Zaum zu halten.
Diese Idioten! Was ist das für ein Verhör? Wo verdammt nochmal ist Screw?
Sie ist jetzt jedenfalls aufgeflogen!
Moment!
Er kennt ihren Namen. Ihren neuen Namen. Das heißt, er weiß ohnehin schon länger Bescheid. Und wäre er ein Verbündeter von IHM, hätte man mit ihr kurzen Prozess gemacht.
Da muss also eine dritte Partei im Spiel sein. Hat es auch unter den Magiern Zwiespalt gegeben? Und wer ist Blackie? Sicherlich auch jemand, den sie kennt, aber unter welchem Namen?

"Frag ihn wer Shadow und wer Blackie ist."
 
AW: Billiges Mietshaus

Der Gefangene antwortet direkt; anscheinend war Esus zwar ungehobelt, wusste aber wann Information kritisch ist (und gefiltert werden sollte) und wann nicht. "Blackie nenn ich den verfluchten Bastard, der mir gesagt hat, dass es hier eine Frau namens Shadow gibt, die mich kennt ... und dass ich ihr aus dem Weg gehen soll ... ist wohl dumm gelaufen für mich ... oder irre ich mich da?" Rattes Stimme klingt genervt aber mit sarkastischem Unterton.
 
AW: Billiges Mietshaus

Nur unwillig registriert Sameafnir Shadows Geste auf "spätere Aufklärung", sie will antworten und zwar gleich. Auf der anderen Seite jedoch, spürt sie Shadow's Aufregung, auch wenn diese sich größtmögliche Mühe gibt diese zu verbergen. Der Typ muss etwas mit Shadow s Vergangenheit und ihren "Verfolgern" zu tun haben, von denen ihre Assistentin bisher nur äusserst ungern und sehr wenig preis gegeben hat. "Beschreib diesen Blackie" herrscht sie folglich den Gefangenen barsch an.
 
AW: Billiges Mietshaus

"Ho, ho ... immer langsam, das hier ist ein Spiel mit zwei Parteien, jetzt bin ich dran. Wie ist der Name der Person, der ich das hier zu verdanken habe?"
 
AW: Billiges Mietshaus

Aufmüpfig wie gewohnt. Zeit, dass ihm jemand zeigt, wo es lang geht.
"Falsches Spiel! Wir stellen die Fragen!"

Sie hat niemanden von Delazaria erzählt. Es hat nur genau zwei Leute gegeben, die davon wussten. Sie und Jonathan. Entweder hat Jonathan den Plan selbst ausgequasselt, was zwar reichlich dumm gewesen wäre, aber für ihn nicht sonderlich erstaunlich oder man hat sie beschattet. Ratte selbst ist ein Meister darin, aber vielleicht ist Blackie noch besser.
Wie auch immer. Selbst wenn sie es wüsste, würde es ihr die Frage nicht beantworten: Was will Ratte hier?

"Und aufgepasst! Wir wissen, wann du lügst!"

Ob Screws Helfer wirklich dazu in der Lage sind, Wahrheit von Lüge zu trennen, weiß sie natürlich nicht, aber sie kann schlecht nachfragen, wenn dieses tollpatschige Etwas ihre Worte wieder direkt an Ratte weiterleitet. Und selbst wenn, würde man es ihr wirklich sagen? Wessen Spiel ist das hier eigentlich? Jedenfalls eines, das so gar nicht nach ihren Regeln läuft, aber sie ist ja kompromissfähig ... zumindest, solange sie keine andere Wahl hat.

"Also sag uns, was du hier suchst!"
 
AW: Billiges Mietshaus

"Oder wen" herrscht die Thorwalerin. Die Zornesröte deutet überdeutlich an, dass Sameafnir nur zu gern einen gewälttätigen Ausbruch folgen lassen würde, aber noch reisst sie sich zusammen.
 
Zurück
Oben Unten