• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bietet jmd. eine Schnupperrunde oder ONE Shot DnD5e online am 25.06./26.06.2022 an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
offen
Ort
online
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
Stichworte zu dir/euch
mit dsa in den 80igern angefangen von zu letzte einige Jahre Dnd 5e gespielt und will wieder spielen
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
nach einigen Jahren Pause (zuletzt Dnd5e) suche ich generell langfristige online-gruppe (andere Post) hier erst mal nur zum reinschnuppern in online-gaming von Dnd5e, egal mit roll20 oder foundryvtt. Mir gehet es erst mal das online spielen zu testen.
 

SigmundFloyd

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Hi Ingo,

ich hätte am Wochenende Zeit etwas anzubieten, wenn sich ein paar Spieler finden. Benutze bevorzugt Roll20 und Discord für Videochat. Ich hätte die D&D 5- Einsteigerabenteuer "Lost Mine of Phandelver" und "Dragon of Icespire Peak" da oder könnte auch was eigenes leiten.

Besten Gruß, Tim
 

syp1

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich hätte auch interesse. Habe noch nie gespielt, würde es aber gerne mal versuchen.
Discord und Roll20 habe ich.

Gruß,
Marco
 
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
Ebenfalls hallo & danke dir Tim für dein Angebot.

Ich wäre auch gern dabei. Ich bin nur am Samstag bis nachmittag familar verplant, uhrzeit kann ich leider noch nicht genau sagen. Sonntag bin zeitlich nicht eingeschränkt.

Wenn wir uns auf einen Termin einigen können Frage an dich tim (@SigmundFloyd) wieviel Mitspieler wäre für dich ok .

zum Material würde ich Lost Mine of Phandelever präferieren, da ich es kenne als direkt vergleich offline zu online speziell wegen Roll20-Tool

roll20 habe ich mich angemeldet. wie sieht das mit Vorbereitungen chars erstellen etc. aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

SigmundFloyd

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Cool, da haben wir doch schon ein Trüppchen zusammen. 3 Spieler find' ich genau richtig; einer mehr ist auch noch OK.

Terminlich ginge bei mir auch Samstag Abend oder Sonntag.

Ist Lost Mine für euch auch OK, @Colwyn und @syp1?

Mit Vorbereitungen bei Roll20 kommt darauf an, ob ihr die Charaktere im Programm verwalten wollt oder ganz altmodisch auf Papier. Falls jemand Hilfe bei der Charaktererstellung braucht, könnten wir dafür die Tage gerne auch schonmal einen kurzen Vorabtermin machen.
 

syp1

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Ist für mich auch ok. Samstag Abend und Sonntag geht auch beides.
Ich hab schon mit dem Charakter Programm von roll20 rumgespielt und einen Wizard erstellt. Fände es aber auch nicht verkehrt es vorab nochmal ordentlich zu machen. Dann können wir auch schauen, dass es eine sinnvolle Gruppe ergibt.
 

SigmundFloyd

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
OK, dann steht Lost Mine of Phandelver schonmal fest. Passt Sonntag ab 14 Uhr für alle?

Für Charakterbau/ Vorbesprechung könnte ich es morgen so ab 19:30 Uhr einrichten, oder Freitag/Samstag recht flexibel; wie schaut's da bei euch aus?
 
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
Ich hatte erst problem mit roll20 und char erstellung ich habe mir daraufhin mit dnd beyond mir mal schnell einige char ausgewürfelt und zusammengeklickt. Hab 2x recht krasse Attribute erwürfelt. 1x medium char.
1655928217477.png
1655929631643.png
1655929654001.png



Hast du Vorgaben für die Chars? Welchen soll ich nehmen?
Zur Klasse , ich würde gern bei druide bleiben, die klasse kenne ich bzw. habe ich gespielt. Einlesen muß ich mich sowieso wieder, ist ein bischen lange her.

Der Post hat sich mit deinem überschnitten, Sonntag 14:00 uhr passt, morgen19:30 für charakterstellung, das kann ich noch nicht genau sagen, kann sein dass das bei mir nicht passt und somit nur der samstag bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
Ich hätte Zeit bzw. unterbreche mein Arbeit (home-office) dafür.
Wie lange brauchen wir ungefähr?

Falls du es jetzt noch machen willst.
Ansonsten ist Samstag abend ab 19:00 ok?

meine webcam im Laptop ist sehr bescheiden, ggf. muß ich mir da noch eine usb-cam bis samstag kaufen , falls nötig.
Discord und Roll20 Account ist vorhanden, brauchen wir für online ausgedruckte character sheets?
 
Zuletzt bearbeitet:

SigmundFloyd

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Hab' für heute abend jetzt leider anders geplant, da ich nichts mehr gehört hatte.

@Colwyn : Ich habe den anderen beiden eine Privatnachricht mit dem Discord- Link geschickt; bei dir klappt das irgendwie nicht. Vielleicht schickst du mir eine Nachricht und ich kann dann antworten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten