• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Biete Schnupperrunden für Einsteiger oder Systeminteressierte im Kreis GF/WOB/BS/HE

Region
DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
siehe Beitrag #1
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
6
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
freundlich und bärtig

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
513
Punkte
43
Alter
38
Ich biete an, One- oder FewShots für Interessierte, egal ob Einsteiger oder P&P Veteran der etwas Abwechslung braucht, in folgenden Systemen zu leiten

  • Call of Cthulhu
  • Coriolis
  • Das schwarze Auge 5
  • Dieseldrachen
  • Dungeon World
  • FATE
  • MLP Tales of Equestria
  • Shadowrun 5
  • Shadowrun Anarchy
  • Space 1889

Ich biete ausschließlich Tischrunden an.
Diese können bei mir (20km nördlich von WOB) oder euch stattfinden.
Ich setze keine Regelkenntnisse voraus.
Ihr braucht kein Material oder Spielerbögen besorgen.
Charaktere können gemeinsam erstellt oder von mir vorbereitet werden.
Die Abenteuer werde ich grob nach euren Wünschen gestalten.

Termine, tja das wohl schwierigste Thema im Tischrollenspiel, hier habe ich keine festen Tage in Aussicht. Da ich in Schichten und auch mal am WE arbeite sind hin und wieder auch Termine unter der Woche möglich. Würde aber Freitags oder Samstags bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
513
Punkte
43
Alter
38
Es ist soweit, Dieseldrachen ist gelesen. Ich plane in der zweiten und/oder dritten Woche im September eine kleine Runde Dieseldrachen zu leiten.
Kurzer Auszug aus dem GRW
Was ist Dieseldrachen?
Die Welt von Dieseldrachen ist dem Genre des
„Dieselfantasy“ zuzuordnen. Wenn Sie vielleicht schon
von Steampunk oder sogar Steamfantasy gehört haben,
können Sie sich vielleicht bereits denken, dass sich
Dieselfantasy von Dieselpunk ableitet.
Dieselpunk entspricht in etwa den Abenteuerromanen
der 1920er und 1930er Jahre - wenn also Archäologen
zur Peitsche greifen und verfluchte Mumiengräber öffnen
und gleichzeitig gegen Nazis mit Raketenrucksäcken
kämpfen, dann ist das Dieselpunk.
Ist der Archäologe kein Mensch, sondern ein Ork, und
die Nazis nicht aus Deutschland, sondern aus dem
„Arianischen Reich“ dann handelt es sich um Dieselfantasy.
Und Magie gibt es selbstverständlich auch.
Dieseldrachen spielt in der sogenannten "Goldeisernen
Welt", in der es Drachen gibt und Magie. Es gibt Orks
und Elfen, aber auch Telefone, Zeppeline, Automobile
und Flugzeuge.
Sie können es in etwa mit unserer Welt im Jahr 1926
vergleichen, werden jedoch feststellen, dass es auch einige
Unterschiede gibt. Je nach Region stimmt dieses Jahr
nämlich nicht mit der Entwicklung unserer Welt überein.
Stattdessen kann man die Zustände mancherorts eher
mit dem Jahr 1880 bis hin zum Jahr 1940 vergleichen.
Diese Zeitspanne ermöglicht es, mit den Helden das
Ende des Wilden Westens zu erkunden, sich Schießereien
mit der Mafia zu liefern und sich später in schnellen
Propellerflugzeugen mit Luftpiraten zu duellieren.
Ich suche noch drei-vier Freiwillige, egal welcher Stufe (Neueinsteiger oder P&P-Profi).
Gespielt wird bei mir, 20km nördlich von WOB.
Abenteuerwünsche eurerseits werden berücksichtigt, Kampf,Rätsel,Grusel oder was euch sonst so einfällt.
Charaktere können vorbereitet oder selbst erstellt werden.
Termin: Unter der Woche 9-12.9.19 und/oder 16.-19.9.19
Startzeit: Ab 16:00

Weitere Fragen hier oder per PN
 

Charlott

Neubürger
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
26
Ups sorry...hatte gedacht, daß das hier eine Online-Gruppe sein soll...
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
513
Punkte
43
Alter
38
Update Dieseldrachen-Schnupperrunde
-1. Termin 10.9. von 16:00 - 21:00
- noch zwei Plätze frei
 

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
513
Punkte
43
Alter
38
Ein bisschen Werbung für Dieseldrachen.
Bisher sind ein Halblingspilot aus angesehener Händlerfamilie mit eigenem Flugzeug, ein zwergischer Arzt und Blutmagier, der noch vor kurzem für das Arianische Reich gearbeitet hat sowie ein, Ich zitiere: "N typischer Trollschläger" dabei.
 

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
513
Punkte
43
Alter
38
Da sich meine 4 Spieler, ein menschlicher Untergrundkämpfer und Magier ist noch dabei, für eine ausführliche Charaktererschaffung entschieden haben, haben wir nicht wirklich viel geschafft. Das AB spielt in der besetzten Republik Arlance in einem kleinen Küstenstädtchen. Mehr ist eigentlich noch nicht passiert, jedenfalls nichts Wichtiges.
Es folgt ein zweiter Termin am 24.9. ab 16:00 und ein Plätzchen wäre noch frei. Die Spieler sind bisher alle männlich, zwei sind U20 und zwei Ü40
 

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
513
Punkte
43
Alter
38
Und die nächste Schnupperrunde geht in die Suchphase. Ich plane am 19.10. eine Runde Coriolis anzubieten. Diesmal allerdings nicht bei mir, sondern in Braunschweig auf dem BuS (Brot und Spiele).
Beginn zwischen 14:00 und 14:30 bis der Erste einschläft oder die Orga uns rauswirft ;)
Spielerplätze sind noch 4 frei. Ich könnte potentielle Mitspieler, die auf dem Weg wohnen, mitnehmen.
 

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
513
Punkte
43
Alter
38
Für den Coriolis OneShot werde ich Charaktere vorbereiten. Wie immer, lasse ich einige Fertigkeitspunkte offen, damit der/die SpielerIn die Möglichkeit hat sich den Char etwas zurechtzubiegen. Die Chars kennen sich zu Spielbeginn und verfügen über ein eigenes Raumschiff.
Aber es muß ein Gruppenkonzept gewählt werden. Das überlasse ich den SpielerInnen. Das Konzept beeinflußt dann die Art des Abenteuers. Dieses ist selbst geschrieben, eventuelle Wünsche der Spieler versuche ich einzubauen.
Die Gruppenkonzepte sind im Einzelnen:
- Freihändler (Schmuggler, Großtransporter, Kuriere)
- Söldner (Piraten, Rebellen, Taktische Einheit)
- Entdecker (Prospektoren, Kolonisten, Korrespondenten)
- Pilger (reisende Arbeiter, Wanderzirkus, Weltraumnomaden)
- Agenten (Verbrecherjäger, Attentäter, Detektive)

Des weiteren gibt es 5 Mannschaftspositionen, Kapitän, Maschinist, Sensorbediener, Pilot und Bordschütze. Ich werde für jede Position 2 Charaktere vorbereiten. Die Positionen sind übrigens nicht fix, es kann also munter durchgewechselt werden.

Weitere Fragen dürft ihr gerne hier oder per PN stellen. Eine ausführliche Spielerläuterung gibt es dann am 19.10. auf dem Brot und Spiele

! Resevierung aufgehoben, 1 SpielerInnenplatz ist noch frei

Zwei Spieler sind für das Konzept Freihändler
Ein Spieler ist für das Konzept Agenten /Kopfgeldjäger
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
513
Punkte
43
Alter
38
Update: Am 19.10. ab 14:30 startet eine Gruppe Freihändler zu einem Coriolis OneShot in BS. Es ist noch ein Platz frei, der des Maschinisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
513
Punkte
43
Alter
38
So, ein weiterer OneShot liegt hinter mir. Obwohl ein Spieler auf den letzten Drücker abgesagt hat, hatten wohl doch alle viel Spaß. Etwas Gutes hatte die Absage auch, so konnten die Spieler, und ich auch, mal sehen wie es funktioniert wenn zwei Mannschaftspositionen von einem Spieler übernommen werden.

Ich wäre dann wieder zu neuen Schandtaten bereit.
 
Oben Unten