• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Biete Schnupperrunden für Einsteiger oder Systeminteressierte im Kreis GF/WOB/BS/HE oder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
siehe Beitrag #1
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
freundlich und bärtig

zortos

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
37
Hey,

ich hätte auch Interesse, das System ist mir unbekannt - spiele aber schon seit einiger Zeit diverse andere Systeme.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Achso Uppsie. Die Cthulhu Schnupperrunde ist voll. Die Suche beendet.

Aber wenn du @zortos den Wunsch hast in ein System reinzuschnuppern, sag mir welches und *Ich schreibe eine neue Runde aus. Wird aber frühestens Ende Juni zu einem Termin kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Die Cthulhu-Schnupperrunde geht dem Ende zu, es wurde natürlich wieder mal die Sitzungszahl überschritten, wir suchen gerade nach dem dritten und finalen Termin.

Aber ich werde schon mal Spieler für die nächste Online-Schnupperrunde suchen. Angefragt von @zortos
  • Regelwerk Coriolis
  • Termin(e) Ende Juni, Anfang Juli. (Es werden sehr wahrscheinlich zwei Termine)
  • Zeit ab 19:30 - ca. 23:00
  • Benötigt werden Roll20, Discord und Headset
  • Spielerplätze 1/5 belegt
Mehr Infos habe ich noch nicht, zu klären wären dann noch ob eine gemeinsame Charaktererstellung gewünscht ist.
Wie bei allen meinen Schnupperrunden setze ich keine Regelkenntnis oder Rollenspielerfahrung voraus, erwarte aber Höflichkeit, Pünktlichkeit und Geduld mit anderen Teilnehmern.
Fragen, Wünsche, Anregungen hier oder per Unterhaltung an mich.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Achtung Achtung, der nächste Abflug in eine Coriolis-Schnupperrunde findet am 28.6. statt, Zündung um Punkt 19:30.
Es ist noch ein Platz frei.
Wir beginnen mit einer ausführlichen Charaktererstellung, daher werden es mit Sicherheit zwei Termine, evtl. drei.

Weitere Fragen, Anmeldungen und Wünsche hier oder per Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Coriolis ist übrigens voll.
Ich suche aber noch Dieseldracheninteressierte für ein Few-Shot, ca. 5 Spieltage, ab Ende August bei mir am Tisch.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Ich hätte wieder Zeit für eine neue Online-Schnupperrunde, aber bitte kein Coriolis. Ansonsten kann alles aus dem erstem Post gewählt werden.
Wie immer gilt, ihr müßt nichts über Spielwelt und Regeln wissen, lediglich Discord und Roll20 Accounts besitzen.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Das ging schnell, es wurde sich für Call of Cthulhu entschieden, drei Plätze sind noch frei. Interessenten können sich hier oder per Unterhaltung melden.

EDIT: Noch zwei Spielerplätze zu vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Bisher steht mit 1920er Jahre und der Weimarer Republik, das Setting fest. Die Spieler möchten gern eigene Charaktere erstellen, natürlich mit Anleitung, außerdem gewähre ich jedem Charakter 1 oder 2 Zauber, um jeden Aspekt des Systems kennenzulernen.
Es wären noch Plätze für eine/n vierten und fünften Mitspieler/in.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Drei Investigatoren, ein Geistlicher, ein adliger Arzt und ein Kriminalbeamter der preußischen Geheimpolize, sind bereit sich dem Schrecken zu stellen.

Falls doch noch jemand Lust hat der Call of Cthulhu Schnupperrunde beizutreten, kann er sich gern bei mir melden. Wir haben bisher nur die SCs erstellt und ein wenig über Regeln gequatscht. Ein erster Spieltermin wird nicht vor dem 2.8. stattfinden.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Eine neue Schnupperrunde wird im September stattfinden. Gewünscht wurde sich *Trommelwirbel* Coriolis (schon wieder, nein Spaß ich leite es echt gern)

Also bisher habe ich einen von 5 Spieler/innenplätzen belegt, die Runde wird online per Roll20 und Discord gespielt, wie immer gilt ihr müßt keine Ahnung von Regeln und Setting haben und braucht euch vorher auch nichts anlesen. Termine werden von Sitzung zu Sitzung abgestimmt und können ab 19:00 starten. Je nachdem ob die Spieler eine ausführliche Charaktererstellung wünschen oder Vorgefertigte wählen, werden es 2-3 Sitzungen werden. Interessierte melden sich hier oder per Unterhaltung bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Die nächste Coriolisrunde startet in der ersten Septemberwoche, am abend der Wochentage Di - Do werde ich Setting und Regeln erläutern, sowie die Spieler durch den Charakterbau führen.
Am Samstag den 5.9. wird dann in das Abenteuer gestartet, die Gruppe hat sich für einen reisenden Weltraumzirkus entschieden der Abenteuer mit Horrorelementen erleben wird.

Es ist immer noch ein Platz frei, auch Anfänger/innen dürfen sich gern melden.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Bin erstmal wieder ausgebucht. Wünschen könnt ihr euch zwar eine neue Schnupperrunde, aber Termine werde ich noch nicht vergeben.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Hallo Forum ich wurde um eine neue Schnupperrunde gebeten, diesmal wird es Call of Cthulhu. (Warum werde ich nur nach Coriolis und Call of Cthulhu gefragt?)
Der Wunsch stammt von einen PnP-Einsteiger und ich suche noch 3-4 Mitspieler, die sich dem Schrecken entgegenstellen möchten. Wie immer braucht ihr nichts über Regeln und Setting wissen.
Gespielt wir online per Roll20 und Discord, Termine stehen auch noch keine fest, ich bevorzuge aber die Zeiten von ca. 19:00 -23:00. Wer Lust hat oder mehr Infos haben möchte meldet sich hier oder per Unterhaltung.
 

Otazin

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
20
hallo Ich würde sehr gerne mitmachen wenn ihr noch einen blutigen Anfänger wie mich aufnehmen wollt
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
So hab ich meine Cthulhu-Spieler am liebsten, blutig :hoffnarr
Sehr gern @Otazin , du bist Spieler Nummer 2, sobald ich 4 Spieler zusammen habe, gibt es den Link zum Discord. Dort bequatschen wir dann die Regeln, Termine und, falls gewünscht, eine gemeinsame Charaktererstellung.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Dann wären wir schon zu dritt, @Bermaros du wärst dann Spieler Nr 3. Allerdings hat sich der Erstwünscher, @Lord Cassius schon ein paar Tage lang nicht gemeldet.
@Bermaros du hast mitbekommen, dass die andere Beiden Einsteiger sind? Wie stehts um deine PnP Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bermaros

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
36
Ja hab ich mitbekommen. Ich bin auch (mehr oder weniger) Einsteiger. Vor 15 Jahren etwas DSA, dann nicht mehr und jetzt in DSA 5 eingelesen und seitdem 2x gespielt. Sollte also gut zusammen passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten