• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Angebot Biete Onlinerunden D&D 5E an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Hi!
Ich bin Thomas aus Berlin, langjähriger D&D Gamemaster. Zur Zeit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, für die vielen Leute, die von Matt Mercer & Co. Inspiriert wurden, aber selbst leider keinen Gamemaster im Freundeskreis haben (und sich selbst vielleicht vor dieser Aufgabe noch scheuen), Einstiegsrunden anzubieten. :) Mir macht es einfach Spaß, neuen, interessierten Menschen das Hobby vorzuführen, das ich schon so lange betreibe.

Zu diesem Zweck biete ich seit einiger Zeit Einstiegsabenteuer auf roll20 an, bisher nur auf Englisch, aber ich dachte mir, ich könnte das ja auch mal auf Deutsch machen.

Wenn ihr also D&D (5E) einfach mal in einer Schnupperrunde kennenlernen wollen, meldet euch gerne! Ich biete auch immer vorgefertigte Charaktere an, auf Wunsch müsst ihr also praktisch gar nichts vorbereiten.
Wenn ihr schonmal gespielt habt, seid ihr nicht automatisch raus, aber Neulinge haben Vorrang. :) Ich werde, wie der Plural im Titel vielleicht schon vermuten lässt, auch mehrere Runden anbieten, falls die Nachfrage da ist.

PS: Wer das Ganze in Echt erleben will, ich biete so eine Runde dieses Jahr auch in Berlin auf der Sonnencon (www.sonnencon.de) an.

Viele Grüsse
Thomas
 

NikoNiko

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
38
Hallo Thomas,

ich spiele mittlerweile seit 1 1/2 Jahren D&D 5e und bin somit nicht mehr wirklich ein Neuling. Ich habe das Einstiegsabenteuer aber noch nie gespielt und würde es gerne "nachholen". Ich helfe Anfängern auch gerne bei Regelfragen und Ähnlichem. Ich würde mich freuen, wenn ich an einer Runde teilnehmen könnte! :)
 

Thalasy

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
36
Guten Morgen miteinander,
ich bin erst vor ca 3 Monaten dazu gekommen DnD anzufangen. Meine aktuelle Gruppe Trifft sich leider nur 1 mal im Monat, daher bin ich noch relativ neu in der ganzen sache und habe großes interesse daran auch mal andere Spielrunden kennen zu lernen. Letzlich läuft es bei jedem DM etwas anders.
Ich hätte daher große Lust bei dir mit zu machen. :)
 

Shinigami123

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
28
Hey. ich wäre gern dabei. Bin ein neuling. Meine gruppe trifft sich alle 2 wochen ca. wir haben gerade unser erstes abenteuer beendet bzw ich glaub wir müssen noch unsere belohnung abholen usw. also auch kein plan wie das ist wenn man einkaufen geht etc. Jedenfalls währe ich sehr gern dabei.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hey. ich wäre gern dabei. Bin ein neuling. Meine gruppe trifft sich alle 2 wochen ca. wir haben gerade unser erstes abenteuer beendet bzw ich glaub wir müssen noch unsere belohnung abholen usw. also auch kein plan wie das ist wenn man einkaufen geht etc. Jedenfalls währe ich sehr gern dabei.
Du solltest dir auf alle Fälle das eine oder andere Komma und vielleicht auch ein paar Großbuchstaben kaufen. :hoffnarr
 

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Wo gibt es eine Belohnung zum Abholen? Ich bin dabei. :D Zum Einkaufen gehe ich immer zu H&M und New Yorker, das kann ich empfehlen. ;)

Ich werde die Tage auf Roll20 eine Runde aufmachen und alle Interessierten einladen. Da gibt es dann auch ein paar mehr Informationen zum Ablauf.
 

Shinigami123

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
28
Wird hier etwa darauf Wert gelegt ? Na meinetwegen :D. Wie findest du mich auf roll20? Bin da neu und habe noch keinen Plan von der Seite.
 

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Wolfsheulen LFG | Roll20: Online virtual tabletop
Hier ein Link mit ein paar Infos. Ich werde auch noch einen Discord-Server einrichten.

Nicht wundern, ich habe da ein Listing geschaltet, damit sich vielleicht noch ein oder zwei Leute melden. Schön finde ich immer eine 4er oder 5er Gruppe.
Den "Bewerbungs"-Thread nicht beachten, wer von hier aus dem Forum kommt, ist automatisch mit drin. ;)

Der Termin kann noch geändert werden, wenn aber jetzt z.B. nur eine einzelne Person nicht kann, würde ich diese dann lieber in eine spätere Runde mitnehmen als ewig am Termin herumzudoktern. :)
 

ragnatosk

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Heyyyy, ich bin gerade per Google auf den Thread gestoßen und suche seit einer halben Ewigkeit wen mit dem ich mal DnD spielen kann. Habe in dem System absolut null Erfahrung, wenn man die Folgen Critical Role nicht dazuzählt. Allerdings spiele ich seit über einem Jahr regelmäßig (wöchentlich) zwei mal DSA, also wirklich nur unerfahren in dem System :D
Ist noch Platz in der Gruppe? :)
 

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Über Google? Ist ja witzig, dass man den Thread da schon findet.
Ja, schau dir den roll20 Link an und wenn du zu dem Termin kannst und die Rahmenbedingungen für dich passen, dann ab ins Discord mit dir für weitere Kommunikation. :)
 

ragnatosk

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Naja, ich bin über Google auf's Forum gestoßen und so den Thread gefunden :'D
super, danke :)
 

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Die aktuelle Runde ist jetzt erstmal voll. Ich kann leider den Beitrag nicht editieren, in dem die Links drin sind, sonst hätte ich sie schon rausgenommen.
 

Thalasy

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
36
Schade, da bin ich wohl etwas zu spät :/
falls wieder platz entsteht, würde ich gerne mit kommen.
 

gore4glory

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Als hätten dich die D&D Götter geschickt... Ich bin kompletter Neuling (zumindest praktisch) und habe noch nie an einer DnD-Runde teilgenommen. Ich wühle mich gerade durch das Spielerhandbuch und habe großes Interesse meine ersten p&p rpg Erfahrungen zu machen. Leider verreise ich über das o.g. Wochenende, will hier aber mein grundsätzliches Interesse bekunden!
Darüber hinaus komme ich auch aus Berlin und versuche jetzt schon seit geraumer Zeit Kontakte zur"Berliner P&P Szene" aufzubauen. Zuweilen leider erfolglos. Selbst die Kontaktaufnahme zu den hiesigen Vereinen ist schwieriger als erwartet. Falls dir danach ist mir ein paar Tipps zu geben, dann nehme ich jede Art von Vorschlag gerne als PM an. =) Beste Grüße
 

Andreas Daniel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
33
Hallo,

Ich würde ebenfalls sehr gern an der Runde teilnehmen. Ich habe noch gar keine Erfahrung mit DnD und im allgemeinen mit P&P.

Ich würde mich freuen!
Mfg Daniel
 

ragnatosk

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Hi Thomas,

falls du entweder zu wenige Teilnehmer hast oder jemand (wie letzte Runde) nicht auftaucht, biete ich mich gern als Ersatz an. Hab am 12.8. nichts vor und eine Runde D&D geht immer :D

LG
Franzi
 

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Hi
@gore4glory @Andreas Daniel
Ihr bekommt Einladungen gleich per PN!

Zur Berliner P&P-Szene: Ich bin da auch nicht so wirklich drin, spiele vor Ort ausschließlich mit meinen Freunden. Wir waren auch mal auf ein oder zwei Cons, aber das war nicht ganz so unsere Welt. :)

@ragnatosk Ok, na schauen wir mal! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten