• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bevorzugter Musikstil

Was für Musik hört ihr?

  • Pop

    Stimmen: 4 9,3%
  • Klassik

    Stimmen: 4 9,3%
  • Metal

    Stimmen: 29 67,4%
  • Folklore

    Stimmen: 3 7,0%
  • Rock

    Stimmen: 13 30,2%
  • HipHop

    Stimmen: 5 11,6%
  • Reggae

    Stimmen: 3 7,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 12 27,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Bevorzugter Musikstil

Ich lass mich nicht in irgendeine Schiene pressen, deshalb definier ich das auch nicht genauer! Ich hör, was mir gefällt! Und deshalb "Zeugs"....
 

Illister

Eingesessen
Beiträge
222
Punkte
18
Alter
33
AW: Bevorzugter Musikstil

Und wer hat denn hier für HipHop gestimmt, der/diejenige gehört mit Wattebäuschchen beworfen und muss die nächste Runde Premer Feuer ausgeben! Das Wohl! :krieger_1:
Ich war es zwar nicht, aber was hast du bitte gegen richtig guten Hiphop? Rapper's Delight von der Sugarhillgang, Eminem, fettes Brot, Der Tobi & Das Bo, Fanta 4 und Seeed?
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Bevorzugter Musikstil

Musikgeschmack ist etwas sehr individuelles, wo jeder nen eigenen hat und manche Sachen ablehnt. Ich hab nen Bekannten, der Schlager mag. Soll er, solang ichs mir nicht anhören muß. Und ich läster auch nicht drüber!
Fanta 4 mag ich auch ein paar Sachen, ebnso wie bei Gorillaz und Sade hör ich auch ganz gern.
 

Vegasatru

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
1
AW: Bevorzugter Musikstil

Ich war es zwar nicht, aber was hast du bitte gegen richtig guten Hiphop?

Sowas soll's tatsächlich geben? :lol
Also sowas in Richtung Looptroop und The Roots kann man sich ja anhören ohne wahnsinnig zu werden, aber der Rest verursacht zu 99% Ohrenkrebs. Fettes Brot sogar zu 147,83%!
 

Brummbaer

Auf Abenteuer
Beiträge
444
Punkte
18
Alter
37
AW: Bevorzugter Musikstil

Eine Mehrfachauswahl wäre schön gewesen, dann hätte ich für Metal, Rock und Folklore gestimmt... so ists zu Metal geworden... ;)

Brummbaer Ende
 

X3N0

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
24
Metal ist bei mir deutlich bevorzugt. Wenn in D&D die Initiative gewürfelt wird und kein Powermetal im Hintergrund dröhnt, läuft irgendwas falsch.:D
Doch für die Zeiten zwischen den Kämpfen hab wir gerne generische keltische/mittelalterliche Musik am laufen um einfach in die Stimmung zu kommen.
Adrian von Ziegler ist da unserer GoTo Musiker auf YouTube.

Für Shadowrun kann man einfach eins der in Unmengen vorkommenden Auswahl an Synthwave Playlists sich raussuchen. Ob für den Kampf, Stealth, Legwork oder sonstige Ingame Tätigkeiten, Synthwave ist da deutlich flexibeler in der Nutzung.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
@X3N0
Ich denke, hier war eher nach dem allgemeinen Musikgeschmack gefragt und weniger nach dem, was so am Spieltisch läuft... ;)

Hab grad auch mal nachgeschaut, was ich da so vor knapp 9 Jahren geschrieben habe und war beeindruckt, wie eingschränkt ich damals war...
Heute kann ich in jeder genannten Kategorie Interpreten finden, die ich gerne höre. Dafür hat sich bei mir der Konsum von Metal stark eingeschränkt, weils mir auf dauer einfach zu monoton ist. Wobei Metallica, Rob Zombie und die ganzen Metalcrossover meiner Jugend wie Korn immerwieder mal gut gehen.
Vor allem bei HipHop und Electro habe ich aber in den letzten Jahren ziemlich viele gute Interpreten für mich entdeckt. Und die Liste derjenigen, die ich garnicht irgendwo einordnen kann oder will, wird immer länger.
 

X3N0

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
24
@SoulReaper Außerhalb des Spieltisches ist Metal nach wie vor ganz vorne bei mir dabei. Allerdings breiter gefächert in die verschiedenen Sub-Genre.
Aber Electro, Reggae oder Folk sind für mich ebenfalls immer in meiner privaten Playlist dabei. Ob alt oder neu, ich höre mich gerne quer Beet ein.:D
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Sehr, sehr viel.
In letzter Zeit höre ich mich in Slam Death bzw Deathcore und Brutal Death, Grindcore und Powerviolence ein, gelegentlich Punk, vor allem Hardcore und Oi.
Mit 8 ging das ganze mit Hard Rock los, fulminierte mit 12 im Mainstream-Crossover und Nu Metal und entwickelte sich dann schnell über eMule und andere Filesharing-Services zu Black Metal, wo dann gut 350€ pro Bestellung rausgingen, sobald ich einmal bereit war, Geld zu investieren.
Das ganze wurd dann politisch gefärbt und hat mich über reichlich Ecken in die ferne Linke geführt, wo ich mich seit langem wohl und gut fühle.
Ach ja und Hip Hop. Hab ich oben ganz vergessen einzugeben :(

Das Ergebnis der Umfrage war im übrigen vorauszusehen.
Könnte mich nicht erinnern, wann im gängigen Handelspop zuletzt etwas Phantastisches evoziert wurde.
Abgesehen davon saß ich nur sehr selten mit jemanden am Tisch, der nicht Goth Rock, Batcave, Synthie Pop, Punk Rock, Thrash Metal, Sleaze, Hair oder sonstwas gehört hat. Oder Nerdcore. Nintendo Core. Und so weiter.
Dazu in jüngeren Jahren das unfähige Geschwätz über Hip Hop.
 

Steelrat

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Rock in allen Varianten. Gerne auch mal etwas Metal, Goth, Industrial, Alternative und Pop. Gelegentlich auch mal Soundtracks (sowohl Various als auch Instrumental)

Und -vielleicht als Exot - Hörspiele: John Sinclair, Dragonbound, Fraktal, Mark Brandis, Heliosphere, The Cruise, Cayman Club, etc. (Tatsächlich machen die deutschen Rundfunkanstalten inzwischen recht interessante und stimmungsvolle Hörspiele, die über die einfache Vertonung vom Tatort weit hinausgeht.)
 
Oben Unten