• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bevorzugter Musikstil

Was für Musik hört ihr?

  • Pop

    Stimmen: 4 9,3%
  • Klassik

    Stimmen: 4 9,3%
  • Metal

    Stimmen: 29 67,4%
  • Folklore

    Stimmen: 3 7,0%
  • Rock

    Stimmen: 13 30,2%
  • HipHop

    Stimmen: 5 11,6%
  • Reggae

    Stimmen: 3 7,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 12 27,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Was für Musik hört ihr so?

Wenn ich was vergessen habe sagts mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuEllen

Eingesessen
Beiträge
243
Punkte
16
Alter
42
AW: Bevorzugter Musikstil

Nahezu alles! :) Kann ich wirklich nicht auf eine Richtung beschränken. Zur Zeit läuft bei mir im Auto eine CD mit Gothic-Metal (Lacuna Coil), Reggae (Gentleman) und Mittelalter-Folk-Rock (Schandmaul). Früher war es verstärkt Trance und durch meinen Mann ist viel Richtung Metal dazu gekommen.

Edit: Achja, Crossover (H-Blockx) und Punk Rock (Green Day) nicht zu vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Bevorzugter Musikstil

Geht mir genauso. Nahezu alles - wenn's gut ist ;). Aber dauerhaft gut finde ich seid Jahren Tori Amos, Subway to Sally, Korn und Blind Guardian.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Bevorzugter Musikstil

Wären hier vielleicht Mehrfachantworten besser?

Ich höre Metal, Irish Folk, Mittelalterrock, Mittelaltermusik, Joe Purdy, Soundtracks... Joar... ^^
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Bevorzugter Musikstil

Ich entschuldige mich erstmal, dass ich mehrfachwahl und die Antwort Gothic vergessen habe.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Bevorzugter Musikstil

Auch ich höre Sitauationsbedingt alles.

Rock/Pop im Radio zum Berieseln
Mittelaltermusik beim P&P
Alles von Klassik - Death Metal, ja nach Stimmung ^^
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Bevorzugter Musikstil

Hard Rock, Heavy Metal, Folk, Medieval, Goth, Punk, Rock, Psychedelic, uvm.

Die Liste ist recht lang...^^
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: Bevorzugter Musikstil

Ich höre auch nahezu alles

aber ein hit ist immer wieder schandmaul^^
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Bevorzugter Musikstil

Achso, stimmt, die Lieblingsband...^^

Das ist bei mir schon seit Jahren Metallica, yeah! :D
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Bevorzugter Musikstil

Ich höre hauptsächlich Metal aber auch Folklore und Gothic
Von Amon Amarth, Apo-Reiter, In Flames über Metallica, Kamelot, Epica bis zu Subway to Sally, In Extremo, Korpiklaani. Eigendlich alles. Nur kein Hip Hop
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Bevorzugter Musikstil

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich höre eigentlich auch alles bis auf Hip Hop und R'n'B, allerdings gibt es selbst dort manchmal gute Lieder!

Gruß
Graf Albin
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Bevorzugter Musikstil

Ich habe mal für Rock gestimmt, da ich es auch mit mittelalter-ähnlicher Musik mag, wenn da noch eine E-Gitarre dazu kommt.

Auch der hier schon angesprochene Gentleman kann mich sehr begeistern. Und auch Peter Fox finde ich klasse.

Generell muss es immer mal was anderes sein, immer nur eine Gruppe fände ich nicht so berauschend.
 

Maraxus

Eingesessen
Beiträge
186
Punkte
16
AW: Bevorzugter Musikstil

*stürmt rein und sprayt die Antwortoptionen mit unfeinen Begriffen zu*

Pack mehr Punk in dein Poll!!!

...Okay, ich denke mal, das die ganzen true Punk Rock Fans mich dann doch eher in die Pop-Ecke (Jennifer Rostock, Nirvana) schieben würden, weil es ja so mainstream ist. Habe jetzt trotzdem mal Rock gewählt. Evanescence oder Nightwish so als Hauptvertreter. Wobei wenn ich meinen Musikordner anteilsmäßig betrachte wäre Pop (Alanis Morissette, Natalie Imbruglia, Madonna) besser gewesen.

Vom Hören her ... punkiger Pop Rock
 
Zuletzt bearbeitet:

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Bevorzugter Musikstil

Ich finde die Antworten etwas eingeschränkt und Mehrfachantworten hätte ich auch als sehr angebracht empfuden. In ermangelung eines besseren Systems hab ich dann mal für Metal gestimmt, allerdings spiegelt das die Wahrheit nur zum Teil wieder.
Allerdings bin ich dann doch nicht so breit aufgestellt wie viele andere hier. Pop, Klassik und KipHop kann ich definitiv ausklammern.

Bleibt tapfer,

puck
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Bevorzugter Musikstil

Ich nehme alle Antworten meiner Vorredner und ergänze sie um Rammstein und meine Lieblings-Piraten-Band: Alestorm. So richtig will ich mich aber nicht festlegen und auch nicht selbst beschränken. Es gibt in allen Richtungen mal gute Lieder. z.B. Techno : Kann ich überhaupt nicht leiden, aber die Version von "For you" bringt mich immer wieder zum rhythmischen Zucken...

Auf dem Taubertalfestival hab ich auch Bekanntschaft mit Ska-Punk gemacht, nämlich Ska-P. Genial. Und den ganzen Sommer über dominierten die Irish-Folk-Bands meinen CD-Wechsler (Pogues, Dropkick Murphys, Floggin Mollys und auch Fiddlers Green).

Ach ja: Es lebe Schandmaul!!! ;)

Hauptsache die Musik berührt irgendwie!

Kopfnickende Grüße

Luzifer :integra
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Bevorzugter Musikstil

Habe mal Sonstiges gewählt...

Eigentlich bin ich recht wenig festgelegt, was Musikstile angeht, bin aber auch recht schnell genervt, wenn es so vor sich hindudelt oder mich sonstwie nervt. Vielleicht kann man es so einkreisen:
In der guten alten Zeit als man einem Plattenverkäufer noch was vorsingen konnte und der dann tatsächlich wusste, was es sein könnte, auch wenn es noch nicht in den TOP 10 war, damals hat man mich vor Regalen mit der Aufschrift "Independet" und "Alternative" gefunden.
Metal hat einiges nettes, aber auch viel grausiges, Techno geht nur nach ein paar Bier und wenn es wirklich gut aufgelegt ist, in Pop und Rock gibt es viel schönes, aber meist ist es doch nur Radiomusik, wenn mein Kind HipHop hört kommt es ins Heim (;)), Reggae ist zwar nicht tot, riecht aber etwas komisch und für Folk(lore) in Reinform fehlt mir ein Nerv. Und Klassik, Klassik reizt mich nur in ganz komischen Stimmungen. Bleibt also Sonstiges, heute auf Arbeit beispielsweise lief ein bisschen Jazz, dann Royksopp, dann etwas Kooks und Arctic Monkeys und gerade kommen ein paar Chansons aus dem Lautsprecher. ..

Kennt jemand vielleicht Radio 1 vom RBB oder das österreichische FM4?
 

Forentroll

Bürgertum
Beiträge
56
Punkte
6
AW: Bevorzugter Musikstil

Heavy Metal durch und druch, wobei ausnahmen an der Tagesordnung sind :krieger_1:
 

Vegasatru

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
1
AW: Bevorzugter Musikstil

METAL! :music2:
Hauptsächlich Black Metal und Death Metal. Und auch viel Pagan Black Metal. Höre aber auch fast jeden anderen Metalstil, außer Symphonic Metal, kitschigem Power Metal, Gothic Metal, NS Black Metal und White Metal.
Ich höre sehr gerne die etwas avantgardistischeren Vertreter von BM und DM, wie nocte obducta, Dornenreich oder Opeth.


Aber alle paar Tage bis Wochen auch Punk (ja Maraxus, ich stecke Jennifer Rostock und Evanescence ohne mit der Wimper zu zucken in die Pop-Schublade :p ), Oi!, alter Rock (besonders Pink Floyd) aber auch die neuen Sachen von nocte obducta, bzw Dinner auf Uranos, etwas Grunge (besonders Alice in Chains), Folk (Tenhi, Fejd, und natürlich die neue Dornenreich), Hardcore und Klassik.
Aber das mein 2 jähriger Sohn gerne BM und DM hört, sagt ja wohl alles über die Auswahl in meinem CD-Spieler.

Überhaupt nicht geht Techno (worunter auch Trance, House und wie sich das alles nennt fallen), R'n'B, HipHop, Industrial, Ambient, Volksmusik und Pop.
Gothic finde ich bis auf ein paar alte sachen (alte London after Midnight) echt furchtbar, aber meine Frau ist ja ein Grufti. Muss ich also mit klarkommen... :)




Schandmaul sind natürlich die Könige des Mittelalterrocks. :)
Was hier einigen gefallen könnte ist Odroerir! Höre ich mir sehr oft zusammen mit meiner Frau an. Einfach mal auf deren myspace Seite reinhören...

Grüße,
Vegasatru
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Bevorzugter Musikstil

In erster Linie Gothic und Mittelalterzeugs; dazu einiges aus den 80igern und ganz wichtig, das 1970-Hippiezeug, mit dem ich über meine Eltern aufgewachsen bin!
Etwas Klassik und Jean Michel Jarre....
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Bevorzugter Musikstil

So richtige Zeugs (laaaangweilig, oft) oder nachgemacht mit etwas mehr pepp?

Und wer hat denn hier für HipHop gestimmt, der/diejenige gehört mit Wattebäuschchen beworfen und muss die nächste Runde Premer Feuer ausgeben! Das Wohl! :krieger_1:
 
Oben Unten