• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Betreff: Quickaccount

A

ADAMANTU

Gast
Hallihallo. :)
Ich habe ja meinen Bürgerchar Adamantu und freute mich, das man wieder schnell zwischen den Acc's hin und her schalten kann. Leider funktioniert das bei mir nur zur Hälfte. Es ist kein Problem, vom Adamantu-Char zu Samsonium zu wechseln, dort ist die Quickaccount-Option im Profil. Aber bei Samsonium fehlt das, weshalb ich von Samsonium nicht zu Adamantu wechseln kann.
Ist da wirklich was noch nicht in Ordnung, oder hab ich was übersehen ?

LG Sam/Adamantu
 
Hallo Adamantu,

du must das Samsonium Account auch verbinden, sodass eine bilaterale Verknüpfung entsteht.
Dann kannst du problemlos hin und herschalten.
Falls es doch Probleme gibt, bitte nochmal melden.
 
Jepp,
das hatte ich mir schon gedacht, Sameafnir, aber das Problem ist, es geht nicht. Wenn ich auf das Profil des jeweiligen Accouts gehe, dann müßte doch in der rechten Spalte unten der Quickaccountbutton sein. Dieser ist aber nur bei Adamantu zu sehen, Samsonium hat keinen.
Wie soll ich also Samsonium mit Adamantu verbinden ?
Umgekehrt war das kein Ding, denn Adamantu hat den Quickaccountbutton ja. ;)

LG Sam
 
Bei mir ist da ganz oben, direkt über dem rpg-foren logo eine Schaltfläche zum Zurückkehren.
 
Ja,
das stimmt. Allerdings erscheint dieser Extrastreifen am oberen Bildschirmrand nur dann, wenn ich mit dem Adamantu Acc die Quickaccountfunktion benutze. Wenn ich mich mit meinem Samsonium-Hauptaccount anmelde, dann steht das nicht da. Ich müßte erst auf Adamantu umschalten und von dort den Quickacc-Button benutzen, um zu Samsonium zurückzukehren, damit "zurück zum orginal Account" dasteht. :D

LG Sam
 
Hmmm, muss mal schauen.
Das wird aber erst morgen Abend sein.

Gruß
Delazar
 
Vielen Dank.
Der Kaiser kümmert sich persönlich um die Angelegenheit. Mehr kann ich mir nicht wünschen. :)

LG Sam/Adamantu
 
So, habe mir das ganze mal angeschaut und es ist leider genau so wie ich es vermutet habe.
Da der Quickaccount nur für die Stadtbürger freigeschaltet ist, hat man keine möglich als normale User es zu aktivieren.
Ihr müsst leider den weg über den account gehen der in der Gruppe "Stadtbürger" ist. Ich kann mal den Entwickler fragen ob er da was machen kann.

Grüße
Delazar
 
Bei mir geht es ja inzwischen in beide Richtungen, egal wie oft ich und zurück möchte, egal mit welchem Account ich mich zuerst einlogge. Wie habt ihr das damals gemacht?
 
Okay,
dann ist das zumindest geklärt. Hab bisher ja auch immer manuell umgestellt und es problemlos überlebt. SOGAR GANZ OHNE SCHMERZEN ! Insofern... :D
Nur keinen Stress wegen der Kleinigkeit. Es kann ja nicht jeder Legat sein. :D

LG Sam
 
Die Legats habe diese Möglichkeit, da wir auch nicht so viele sind ;)

@Samsonium
Du kannst gerne Legat werden, wir brauchen immer gute Leute ;)

Viele Grüße
Delazar
 
Ähhm,
da sag ich mal artig danke, aber nein danke. Wüßte auch beim besten Willen nicht, was ich hier rumlegatisieren sollte. Außerdem eigne ich mich nicht als Verantwortungsträger, da mir die Schultern mit so vielen Sternen schnell schwer werden und ich damit kommandountauglich bin. :D

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten