• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Eigenbau Besteht grundsätzlich Interesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
T.E.A.R.S. , Star Wars, How to be a Hero
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
32
Guten Tag, ich bin Fleischmensch.
Gerne würde ich meine Dienste anbieten als Spielleiter für folgende Sachen:

-T.E.A.R.S von RocketbeansTv, In einer Zombie verseuchten Welt suchen mutige Helden ein Gegenmittel
-B.E.A.R.D.S von RocketbeansTv, Ein Verräter hat sein Wikingerdorf verraten und muss aufgehalten werden
-Morriton Manor von RocketbeansTv, In alten London jagen Edelleute Geheimnisse hinterher

-Star Wars zur Zeiten der alten Republik, 3600 Jahre vor der Schlacht von Yavin 4
Da kann ich anbieten das man Jedi, Sith, Schmuggler, Kopfgeldjäger oder anderes spielt.
Und es wäre gut wenn man das MMO "Star Wars The old Republik" nicht gespielt hat, da ich viel daraus entnehmen werde.

-Beyond Space, Kolonisten reisen in ein neues Sternsystem, dies ist aber anders als gedacht.
Das habe ich groß teilig selbst geschrieben aber auch viel aus den Spiel "The Outer Worlds" entnommen.


Das sind die Runden, die ich in großen und ganzen anbieten kann, kommen wir nun zu Baustellen, bei denen Hilfe ich mir erhoffe:
-Ich hab keine Ahnung von Roll20 oder Ähnliches. Ich hab noch nie Online gespielt. Wenn es jemanden gäbe, der mir das so zeigen kann, wäre ich sehr dankbar.
-Ich weiß nicht ob ich ein guter Spielleiter bin, auch wenn ich es in rl schon öfters war. in der Regel muss ich mit Fremden erstmal warm werden, bevor ich lockerer werde.


Das erhoffe ich mir:
-Natürlich eine menge Spaß.
-Spieler, die Spaß am Spiel haben und Aufmerksam sind und auch wissen, was sie spielen wollen und was sie vom Spiel erwarten. Das habe ich in RL oft anders erlebt.
-Regelmäßige Termine sind mir auch wichtig. Ich kann an besten unter Druck schreiben.


Bei den Spielterminen bin ich offen. in der regel habe ich am Wochenende immer Zeit und in der Woche so ab 18 Uhr.
Und zu guter letzt: Besteht Interesse an meinen Gesuch? Würde sich 4 Leute finden, die mit mir vorstellen können zu spielen? Ich bin da sehr unsicher

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Wenn doch, fragt ruhig.
Gruß und Kuss

Fleischmensch ?
 
Hi @Fleischmensch
Suchst du eine feste Gruppe oder bietest du Schnupperrunden an?
Wenn es Schnupperrunden sind, als One- oder Fewshots?

Wenn du magst, kann ich dir Roll20 näher bringen, bin zwar kein Profi, aber das Wichtigste bekomme ich hin.
 
Guten Morgen :)

Ich kenne mich mit den Systemen nicht aus. Wenn du aber erst einmal nen Oneshot (Schnupper runde) in Star Wars anbieten würdest, würde ich mich dafür gerne melden :)
Allerdings habe ich SWTOR schon gespielt :confused:

Falls du was näheres zu meiner Person wissen möchtest, meld dich einfach :)
Gruß Robin
 
Hi
Ich wollte auch meine Hilfe bei Roll20 anbieten ein profi bin ich bei weitem nicht aber meine erste Kampange habe ich bald fertig. Nur für den Fall das das mit brathahn satan terminlich nicht funktioniert. Wobei du mit im sicherlich sehr gut beraten bist.?
 
Moin moin,

Ich hätte Interesse, wenn du noch suchst können wir ja gerne mal quatschen.

Liebe Grüße
Finn aka Voodoo ?
 
Danke für die bisherigen Antworten. Jetzt versuche ich die Fragen zu beantworten:

Hi @Fleischmensch
Suchst du eine feste Gruppe oder bietest du Schnupperrunden an?
Wenn es Schnupperrunden sind, als One- oder Fewshots?

Wenn du magst, kann ich dir Roll20 näher bringen, bin zwar kein Profi, aber das Wichtigste bekomme ich hin.

Moin Satan,
Tears, Beards, Morriton Manor sind ein paar "Folgen" lang, wobei die erste "folge" beards wie ein eigenes Abenteuer wirkt, für die erste Folge braucht man so 2 Sitzungen je 3-4 Stunden würde ich raten, wenn man jemand ist, der ne Stunde mit einen Händler diskutieren kann. Und danke für dein Angebot mir zu helfen. ich würde es gerne annehmen. Ich brauch ja eigentlich nur wissen, wie man würfelt, wie man Bilder den Spieler zeigen kann, sowas. Ich hab viel Zeit, wie sieht es bei dir aus?



Guten Morgen :)

Ich kenne mich mit den Systemen nicht aus. Wenn du aber erst einmal nen Oneshot (Schnupper runde) in Star Wars anbieten würdest, würde ich mich dafür gerne melden :)
Allerdings habe ich SWTOR schon gespielt :confused:

Falls du was näheres zu meiner Person wissen möchtest, meld dich einfach :)
Gruß Robin

Hey Robin, hast du alle 8 Storylines in SWToR gespielt? Und Star Wars ist gar nicht so schlimm. Das coole ist, das es einmal bei den Würfen nicht nur Erfolg und Nichterfolg gibt, sondern auch noch parallel dazu Vor- und Nachteile. Ein Misserfolg kann dennoch Vorteile bringen. Das ist interessant, aber auch stressiger für den Spielleiter.



Hi
Ich wollte auch meine Hilfe bei Roll20 anbieten ein profi bin ich bei weitem nicht aber meine erste Kampange habe ich bald fertig. Nur für den Fall das das mit brathahn satan terminlich nicht funktioniert. Wobei du mit im sicherlich sehr gut beraten bist.?

Hey Drachenseele, Danke für dein Angebot. gerne würde ich es annehmen. Zeit habe ich viel, wann passt es dir?
Moin moin,

Ich hätte Interesse, wenn du noch suchst können wir ja gerne mal quatschen.

Liebe Grüße
Finn aka Voodoo ?

Hey Finn, Danke für deine Antwort. Interessierst du dich für alles, was ich angeboten habe oder nur für was bestimmtes?
 
Habe noch nicht alle gespielt, aber ein paar Angespielt. Ist aber mittlerweile auch schon ordentlich was her ^^
 
... Ich brauch ja eigentlich nur wissen, wie man würfelt, wie man Bilder den Spieler zeigen kann, sowas. Ich hab viel Zeit, wie sieht es bei dir aus?

Im Prinzip kein Hexenwerk, mit etwas Glück hat Roll20 sogar die benötigten Charsheets. Zeit, tja...evtl. heut abend noch, bin aber gleich in einer Schnupperrunde und weiß nicht wielange wir machen. Ansonsten morgen so gg 14:00.

Aber da du ja keine allzu großen Wünsche hast, was die Kenntnisse im Roll20 angeht, empfehle ich dir das Tutorial durchzuarbeiten, natürlich bleibt mein Angebot weiterhin bestehen, falls du es doch lieber von einer Person erklärt bekommen möchtest.
 
Ich würde mal Interesse anmelden, auch wenn ich in Richtung Star Wars noch kein Pen and Paper gespielt habe, sondern eher bis jetzt im Fantasy Bereich Unterwegs war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten