• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Niederoesterreich Bestehende SR-Crew sucht Verstärkung: 1-2 Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. AT - Niederösterreich
Online-Tools
AstralVTT (kostenlos)
Ort
Herzogenburg, AT oder WWW
Spielsystem(e)
Shadowrun 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

StormShadow5850

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo alle zusammen,

durch die aktuelle Situation konnte meine Gruppe sich jetzt ein knappes Jahr nicht treffen. Leider sind hier die Interessen bzw. die beruflichen und privaten Aspekte bei jedem etwas auseinandergedriftet, sodass sich die Gruppe zum Stand heute auseinandergelebt hat. Aktuell sind ich (30,m, SL) und ein Mitspieler verblieben. Ein interessierter DSA-Spieler wird demnächst zu uns stoßen. Dennoch ist eine richtige Partie erst ab 3-4 Spielern spielenswert und deshalb suche ich 1-2 interessierte Mitspieler.

Ich spiele seit rund 15 Jahren Pen & Paper Rollenspiele in den unterschiedlichsten Systemen. DSA, später RIFTS und letztendlich Shadowrun hat es mir angetan mit seinem Cyberpunkuniversum. Mein verbliebener Mitspieler spielt jetzt seit knapp 2 Jahren Shadowrun. Und wir suchen auch ausdrücklich Anfänger. Es steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Regelfragen werden von mir erläutert und auch sonst nehme ich mir sehr viel Zeit für die Vorbereitung. Hier können wir uns im Vorfeld von Spielsession gerne austauschen!

Kurze Eckdaten:
Virtual Tabletop: Astral VTT (The easiest way to play tabletop games online | Astral TableTop)
Chatsoftware: Discord, Microsoft Teams oder GoToMeeting (das ist noch nicht ganz raus - je nachdem was sich am Besten bewährt)
Rollenspielsystem: Shadowrun 5 (Shadowrun – Wikipedia)

Sofern sich Österreicher aus der Nähe von St. Pölten oder Krems finden lassen, dann wären wir auch Live-Runden nicht abgeneigt ;)

Ich freue mich auf eure Zuschriften :)

lg Gabor
 
Hi
Ich hätte Interesse da mitzumachen. Ich habe 0 Ahnung von PnP, aber wollte schon immer ein auszuprobieren. Also wenn ihr dabei helfen würdet alles zu erkären, wäre ich dabei.
Discord: TasumiKazu#630
Lg
 
Morgen,
konnte dich bei Discord leider nicht hinzufügen - ich glaube da fehlt nach dem # eine Ziffer :)
lg
 
Hallo Gabor,

falls ihr immer noch einen Platz frei haben solltet würde ich mich freuen bei euch dazu zustoßen. Spiele schon seit einigen Jahren Shadowrun in unterschiedlichen Versionen und bin daher regelfest aber nicht "regeltreu" ;)

Ich würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht kurz per Discord abklopfen könnten um zu sehen ob es passt.

VG, Bishop
 
Ich bedanke mich für die zahlreichen Zuschriften per PM die ich in den letzten knapp 24 Stunden erhalten habe. Ich freue mich, dass es ein sehr reges Interesse gibt. Aktuell halte ich noch einen Platz in Reserve offen. Ich werde dieses Thema schließen, wenn der letzte Slot wohl überlegt gefüllt wurde :). lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten