• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Besprechungszelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Besprechungszelt

Hihi, du sag mal Süße, wieso sieht Aisha eigentlich Arslan immer mit Elija zusammen? Das fängt langsam an kompliziert zwischen den dreien zu werden :D
Obwohl doch Elija nix von dem da will :) ^^
 

Accolon

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
1
AW: Besprechungszelt

Das macht die sache doch erst richtig spannend


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Accolon schrieb nach 4 Minuten und 4 Sekunden:

Nochwas:
Mit dem Plan, den sich Almontasir ausgedacht hat, ist der gemeint, den Curu in Kapitel 2 gepostet hat, vonwegen Vorräte verbrennen.

Dachte das wäre klar, aber da mich schon einige gefragt haben, war das wohl eine gründliche Fehleinschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Besprechungszelt

ääähmmm glaub zwar net das das was bringt, d9ie würden euch nämlich anschließend mitgrillen, die bewohner mein ich ;) weil in der nähe is nix mehr...also in der nähe der stadt un wenn ihr alles verbrennt, wovon sollen die leuz dann leben?? Oo


grüße tenshi
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Besprechungszelt

Öhm eigentlich dachte ich das Thema wäre gegessen, weil Tenshi und ich gesagt haben, das die Idee voll daneben ist, weil es nun mal alles auf eine Belagerung hinausläuft und wie sollen die da bitte ohne Vorräte überleben?
 

Accolon

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
1
AW: Besprechungszelt

dann schmeißt mal eure ideenmaschinen an, zumal ihr ja die meister seit.

is schon ne ganze zeit her das ich hier die letzte wirklich längerfristige Idee gelesen habe. Es heist immer nur macht mal. Und dann muss ich eben auf eigene ideen zurückgreifen.

Außerdem: Das die Idee (von Al) mist is, das weiß er ja nich
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Besprechungszelt

ääähhmm jaaaa also ich denke ma die menschen dort HABEN net VIELE Möglichkeiten ;) sie werden wohl oder übel sich veruschen zu verteidigen oder halt zu flüchten und das notwendigste mitnehmen, dsprich die meisten vorräte und so, das die stadt verlassen is, was aber auch problematisch ist...weeiillll das ne handelsstadt ist und das man net soo schnelle aufgibt ka xD
wir versuchen zu kämpfen, was ma notfalls maxhen könnte ist, das einer von den sarazenen mitkriegt was los is und nen paar assassinnenchen vorbei komme und mithauen xD oder die stadt geht halt unter und wir werden vorher fllüchten oder sonstiges ^^ is dann halt nen wenig dramatischer xD

grüße tenshi
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Besprechungszelt

hmm, eigentlich weiß Al das, denn das Thema hatten wir schon. ls

Aber davon mal abgesehen Tenshi ich glaub nicht das die ihre Stadt einfach so verlassen, denn das ist ne tierische Handelsstadt. Ich würde eher sagen aie kämpfen erst und lassen sich belagern und wenn es dann nicht mehr geht, wird geflüchtet.
 

Eregion

Auf Abenteuer
Beiträge
316
Punkte
18
AW: Besprechungszelt

Wie stehts jetzt mit der Zusammenfassung der Ideen die hier im Besprechungszelt oder Außerhalb entstanden sind und feststehen.
Das wäre eine außerordentlich vorteilhafte Hilfe für weitere Posts.

Dann brauch ein seltener Leser wie ich die letzten zehn seiten nicht durchblättern, und überfliegen brächtes net.
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Besprechungszelt

meinste ideen ansich oder halt zusammenfassung von dem letzten erlebten??

wenn das zweite kann ichs morge abend oder sonntags mache ^^
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Besprechungszelt

Soo hier eine wiirklich grobe Zusammenfassung, sry das ich es doch nicht am We geschafft hatte:

Nachdem Aisha zu ihren Vater gerufen wurde um zu erfahren das, solange der Kampf auch weiterhin herrschen möge, sie im Schutze der Burg verweilen müsste um außer Gefahr zu sein, entschloss sie sich zu fliehen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Mit mehr Glück als Verstand gelang es ihr in das Lager der sultanischen Armee einzuschmuggeln, verkleidet als einer der Ihren. Dort konnte sie ein wichtiges Gespräch belauschen, indem über die Zukunft der Arme die Rede war. Erschrocken erfuhr sie auch von dem Überfall, der nun im Vordergrund stand, der Überfall auf die Handelsstadt Bash'kyr .
Entschlossen machte sie sich in die Stadt auf mit der Hoffnung im Herzen, die Bewohner rechtzeitig warnen zu können.

Während dessen saßen die Fremden noch immer mehr oder weniger in der Burg fest, nun hatten sie auch noch das Problem, dass man sie für das Verschwinden von Aisha verantwortlich machte, so das nun auch ihnen nichts anderes blieb als vorerst zu verschwinden.
Mit Arslans Hilfe gelangten Almontasir und Elija, durch einen Geheimgang aus der Burg um Aisha zu folgen, da sie ahnten wo sie hinwollte. Während dessen konnte Siriann zufällig ein Gespräch unter zwei Assassinen verfolgen, die über die seltsame Gruppe sprach und was sie von Ihnen hielten.
Nachdem er erfahren hatte, dass seine zwei Kameraden das Schloss schon verlassen hatten, beschloss er ihnen über einen mühsamen Weg zu folgen.
In der Zwischenzeit erreicht ein Fremder, der von weit her zu kommen scheint die große Handelsstadt und wird fast von der stürmenden Aisha über den Haufen gerannt.
Während die Arme zusammenpackt und Richtung Stadt losmarschiert, erreichen auch die anderen die Stadt und müssen mit erstaunen feststellen das diese in Aufruhr war und sich für einen Kampf vorbereitete. Aisha hatte es tatsächlich geschafft, den Stadtverwalter zu überreden, so dass diese nicht Überrascht werden konnten, sollte Sultans Armee wirklich erscheinen. ….


hoffe die reicht für euch, und hoffe doch mal das es mal endlich weiter gehen kann, habt ihr ideen wegen der stadt oder sollen wir sie versuchen zu verteidigen und notfalls abhauen, da es eh mom recht schlecht aussieht ^^
mein wenn ihr logische ideen habt die sich da anbieten würden, dürft ihr gerne vorsprechen ;)

grüße tenshi
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Besprechungszelt

Also bin der Meinung, die sollten erst mal probieren, die Stadt zu verteidigen, weil is ja ne große Handelsstadt. Und dann wenn gar nix mehr geht, sollen se von mir aus flüchten. weil glaub kaum das der Sultan irgendwelche Belagerungsmaschinen aus seinem Hut ziehen kann :D
 

Accolon

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
1
AW: Besprechungszelt

Ich bin ja am zweifeln, ob Bash'kyr nem entschlossen Sturmangriff des Sultans standhalten könnte, denn ich denke, wer ne Burg belagert, hat immer Belagerungsmaschinen, denn solche Dinger sind zuweilen ziemlich nützlich.

Aber auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, das die Bosse in der Stadt SEHR von der Stärke ihrer Stadt überzeugt sind. (Menschen neigen nunmal zur Selbstüberschätzung)
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Besprechungszelt

Ja, da hast du recht Accolon, aber eigentlich dachte ich auch der Sultan würde die Burg weiterhin belagern, weshalb ich der Meinung war, dass die Belagerungsmaschinen dort bleiben, weil ja der Sultan nicht mit Gegenwehr in Bash´kyr rechnet. *kopfkratz*

Allerdings glaub ich das auch was Accolon sagt, dass die hohen Herren von ihrer Stadt überzeugt sind und sie nicht einfach so aufgeben werden.
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Besprechungszelt

jep das un man muss bedenke sooviele belagerungsmaschine haben se net, denn der sultan un somit seine armee kommen von weiter weg xD da kann man net so eben 100 riesiger viecher mit sich rumschleppe ^^
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Besprechungszelt

So wer macht denn hier nu ma weiter??? Oder wird das dies Jahr nix mehr? :)
 

Eregion

Auf Abenteuer
Beiträge
316
Punkte
18
AW: Besprechungszelt

Ich würde mal sagen Curufinwe oder Huskyeye. Da aber mit Curu grad nich gut kirschen essen ist und husky dazu n admin würd ich für husky stimmen!!
Schliesslich muss jetzt was von euerer Seite kommen!!

MEIN Post ist jetzt nämlich durch accolon ins netz gesetzt worden und TENSHI hat zuletzt geschrim.
Irgendwelche widersprüche?=?!
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Besprechungszelt

Öhm *zaghaftes anklopfen*
Jein...inprinzip nicht, wenn wir uns einigen auf eine Taktik, dann mach ich ein Post fertig!

Was ist mit Curu???WIeso is der so mies drauf?
 

Accolon

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
1
AW: Besprechungszelt

hab ich das jetzt im großen und ganzen richtig verstanden: Der Sultan greift mit dem Großteil seiner Armee Bash'kyr an(der Rest bleibt als Wache vor Mysiaf zurück) und unsere Chara's treffen dann bei der verteidigung der Sadt aufeinander??
Wenn ja, gute idee

PS.: Was mit Curu im Moment so genau los is, weiß ich auch nich, aber der regt sich ständig auf, weil ihm was an der Geschichte nich passt, ob berechtigt oder nich(meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Besprechungszelt

Aha, dann soll er mal machen ^^

Ja, so in etwa war der PLan mit dem Sultan. Wenn ich den Post schreiben soll, brauch ich nur die Info über den Plan und mach was fertig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten