• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Berliner 5E On- & Offline Gruppe sucht neuen Zuwachs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

lordcebo

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
Hallo an euch alle. :D

Ich heiße Cebo und bin seit 10 Jahren Dungeon Master und hauptberuflich YouTuber.
Vor einigen Jahren zog ich nach Berlin und habe hier auch eine Gruppe gefunden. Da sich die berufliche Situation bei einigen aber geändert hat mussten wir die Gruppe jetzt spontan auflösen, weshalb wir nach neuen Mitspielern suchen.

Gespielt wird in einer Homebrew Welt die eine eigene Webseite hat, die ich euch gerne auf Anfrage zusenden kann. Inspiriert ist sie im groben aber von klassischer Horrorliteratur wie H. P. Lovecraft, aber auch moderne Einflüsse wie Dark Souls, FF14, WoW etc. lassen sich in der Geschichte der Welt wiederfinden, aber auch eigen Interpretationen des SCP Wikis und einiger Fantasy Romane sind große Inspirationen für meine Geschichten.

Unser Fokus liegt klar auf dem Roleplaying und eine tiefe, packende Geschichte zu erzählen. Du solltest also keine Angst davor haben dich in deinen Charakter zu versetzen und ihn auch so zu spielen.
Die Kämpfe kommen natürlich auch nicht zu kurz, hierzu beziehe ich professionell gestaltete Battlemaps von bekannteren Patreon Künstlern.

Aufgrund der Pandemie spielen wir seit einigen Monaten ausschließlich Online (Discord), planen in Zukunft aber wieder in Person zu spielen, einen Ort dafür suchen wir derzeit noch, damit es allen passt.

Wir sind alle im Alter zwischen 22 und 30 Jahren und würden uns wünsche, dass unsere neuen Spieler irgendwo in der Nähe dieser Altersgruppe sind.
Außerdem würden wir uns freuen, wenn neue Spieler schon ein wenig Spielerfahrung haben oder zumindest ein Grundverständnis für Dungeons and Dragons. Solltest du also ein Anfänger sein ist das nicht schlimm, aber das Players Handbook sollte dir nicht fremd sein.

Geplant ist ein regelmäßiges Spielen alle 2-3 Wochen, je nachdem, wie es klappt, aber immer am Wochenende. Wir wissen ja alle, wie das im echten Leben sein kann. ;)

Ich würde mich auf jeden Fall über Rückmeldungen freuen. Entweder hier oder über Discord. Dort könnt ihr mich über Cebo#1312 jederzeit erreichen.

Wenn ihr Fragen habt oder sonst irgendwas, dann scheut euch nicht und fragt einfach. Ich bin außerdem im Besitz aller Dungeons And Dragons 5E Regelbücher. Sollte es euch also an Material fehlen kann ich euch gerne aushelfen.

P.S. Die bevorzugte Kommunikation für die Gruppe ist über Telegram. Wäre also cool, wenn du Telegram nutzen würdest. WhatsApp wäre zur Not aber auch noch okay.
 
Hallöchen,

bin ganz neu hier und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Ich suche seit einer Weile eine Gruppe zum spielen, habe vorher selber ein wenig als DM ein Spiel geleitet welches dann aus priveten Gründen von mehreren Mitgliedern auseinander fiel. Seit dem suche ich eine Gruppe im Raum Berlin zum selber spielen. Ich bin 23 Jahre alt und denke man könnte sich mal kennenlernen und schauen ob die Chemie stimmt!
 
Mein Name ist Konstantin. Ich bin zwar nur 16 Jahre alt, doch ich bin an Pen & Paper RPG Spielen sehr interessiert und hoffe, dass mein Alter kein großes Problem ist. Bei D&D habe ich bis jetzt nur 2 Spiele gespielt, aber das eine Mal hat insgesammt so ungefähr 40- 50 Stunden gedauert, also habe ich auf jeden Fall schon ein wenig Erfahung. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

Konstantin Kebkal
 
Hey ich heiße Jan, bin 31 Jahre alt und suche wieder nach einer RPG-Gruppe, da ich gerne wieder ein bisschen spielen will. Ich bin gerade auf einem DnD-Trip, aber nachdem ich schon lange nicht mehr gespielt habe, muss ich sowieso alles neu lernen und bin offen für jegliche RPGs.
Habe damals schon einige Chractere in DSA, Shadowrun erstellt und an einigen Kampagnen teilgenommen; teilweise den DM gespielt. EInmal haben wir zu sechst ein eigenes/abgespecktes RPG erfunden und das habe ich damals auch DMt. Diesmal würde ich natürlich gerne DnD als Spieler spielen.
 
Hi Cebo,

Mein Name ist Leo und ich bin 27 Jahre alt. Ich spiele zur Zeit mit einer Gruppe ein Homebrew Abenteuer. Da unser DM aber leider nach Holland gezogen ist und wir höchstens alle paar Monate mal online spielen bin ich auf der Suche nach einer neuen Gruppe.

Ich bin kein totaler Veteran, habe aber schon einige Stunden in DnD gesteckt und würde sagen, dass ich ein gutes Grundwissen habe. An deiner Beschreibung des Abenteuers hat mir besonders gut die Lovecraft Richtung gefallen. Zur Zeit spielen wir in einem klassischen DnD/Fantasy Setting und ich würde total gerne mal was anderes spielen.
Außerdem finde ich den Fokus auf das Rollenspielen und eintauchen in die Rolle und die Geschichte total spannend.

Würde mich freuen, wenn du dich meldest. Ach ja, Telegram wäre auch kein Problem.

Bis dann!
 
Hallöchen, dass klingt nach ein spannendes konzept (Lovecraft und WoW alleine klingt schon ziemlich fetzig =D). Wenn ihr noch jemanden sucht würde ich gerne mal mit machen (Link zur Webseite nehme ich auch gerne =D )

Zu meiner Person, ich bin 35 und hab spiel seit einigen Jahren verschiedene Systeme und leite hinundwieder mal Cthulhu.


Würde mich daher sehr freuen, mal eine runde Mitspielen zu dürfen =)
 
Hallo ich bin Markus, etwas älter schon mit 47 aber davon sind schon fast über 30 Jahre Rollenspiel Erfahrung dabei. Leider bin ich trotz allem noch Neuling im DnD. Würde mich freuen aber dennoch dabei sein zu dürfen. Lieben Gruß.
 
@lordcebo war zuletzt vor über einem Monat hier, vielleicht gibt es ja auf die Erwähnung (mit dem @ davor) eine Reaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten