• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Berlin - Rollenspielrunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrm0

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
38
Hallo werte Forenmitglieder,

Da sich meine alte Gruppe im Sand verlaufen hat, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe die Interesse daran hat einen weiteren Mitspieler in ihre Runde aufzunehmen.
Ich spiele nun seit knapp 20 Jahren Rollenspiele, hauptsächlich Dungeons & Dragons.

Gespielt habe ich bisher:
  • Dungeons & Dragons 2nd Edition
  • Dungeons & Dragons 3.5
  • Pathfinder
  • Shadowrun
  • Rogue Trader
Ich habe selbst einige Abenteuer für Dungeons & Dragons 3.5 entworfen und mich als Meister zur Verfügung gestellt, spiele aber gerne lieber als Spieler, würde aber, falls Bedarf besteht, mich auch hinter den Spielleiterschirm setzen.

Präferenzen was das Abenteuer betrifft, habe ich direkt keine. Ich passe mich gerne den Gegebenheiten der Gruppe an, ob die Chemie dann passt, wird sich zeigen.
Auch was die Klassen betrifft, bin ich offen für alles, spiele auch gerne die Rolle die in der Gruppe gespielt wird, bevorzuge aber an sich Schurken/Krieger.

Zu den Charakteren, an sich probiere ich eigentlich immer welche zu spielen, die das Abenteuer bereichern, probiere aber nicht der Gruppe im Wege zu stehen. Es kann also mal Ärger geben, aber nichts was das Abenteuer sprengen könnte. Rollenspiel ist etwas was ich zu dem Strategiepart sehr genieße, probiere aber immer das Mittelmaß zwischen OOC und dem gespielten Charakter zu finden.
Der Spaß steht für mich immer noch an erster Stelle, dazu zählt auch der Spaß den die Gruppe hat.

Ich bin aus dem Raum Berlin und wäre auch in der Lage zu Terminen in die Stadt zu fahren.