• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Berlin - Rollenspielrunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrm0

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
38
Hallo werte Forenmitglieder,

Da sich meine alte Gruppe im Sand verlaufen hat, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe die Interesse daran hat einen weiteren Mitspieler in ihre Runde aufzunehmen.
Ich spiele nun seit knapp 20 Jahren Rollenspiele, hauptsächlich Dungeons & Dragons.

Gespielt habe ich bisher:
  • Dungeons & Dragons 2nd Edition
  • Dungeons & Dragons 3.5
  • Pathfinder
  • Shadowrun
  • Rogue Trader
Ich habe selbst einige Abenteuer für Dungeons & Dragons 3.5 entworfen und mich als Meister zur Verfügung gestellt, spiele aber gerne lieber als Spieler, würde aber, falls Bedarf besteht, mich auch hinter den Spielleiterschirm setzen.

Präferenzen was das Abenteuer betrifft, habe ich direkt keine. Ich passe mich gerne den Gegebenheiten der Gruppe an, ob die Chemie dann passt, wird sich zeigen.
Auch was die Klassen betrifft, bin ich offen für alles, spiele auch gerne die Rolle die in der Gruppe gespielt wird, bevorzuge aber an sich Schurken/Krieger.

Zu den Charakteren, an sich probiere ich eigentlich immer welche zu spielen, die das Abenteuer bereichern, probiere aber nicht der Gruppe im Wege zu stehen. Es kann also mal Ärger geben, aber nichts was das Abenteuer sprengen könnte. Rollenspiel ist etwas was ich zu dem Strategiepart sehr genieße, probiere aber immer das Mittelmaß zwischen OOC und dem gespielten Charakter zu finden.
Der Spaß steht für mich immer noch an erster Stelle, dazu zählt auch der Spaß den die Gruppe hat.

Ich bin aus dem Raum Berlin und wäre auch in der Lage zu Terminen in die Stadt zu fahren.
Sollte dies nicht in dem Raum Berlin möglich sein, ich wäre auch in der Lage Online an Terminen teilzunehmen.

Also sofern es Gruppen gibt die an Rogue Trader oder D&D interessiert sind und noch einen Spieler suchen, ich würde mich über antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:

FieserNiesel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Moin,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es recht schwer ist, in Berlin eine Gruppe zu erstellen.
Wenn du direkt als DM eine Gruppe aufmachen würdest, hättest du vielleicht eher Erfolg.
 

Shiraz

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Hey,

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe und würde mich auch gerne dir anschließen wenn du Lust hast und Leute findest.

Ich bin zwar relativer Neuling habe jedoch Kenntnisse zu den älteren Versionen von D&D. Da ich erst anfange zu spielen weiß ich nicht ob ich wirklich als DM taugen würde aber ich würde es auch ausprobieren wollen

Also falls noch Interesse besteht, kannst du dich ja melden

LG Anna
 

mrm0

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
38
Hallo Anna,
erst ein mal vielen Dank für deine Antwort.
Natürlich habe ich Lust, ob sich noch Leute finden, wird sich mit der Zeit zeigen.
Wie ich sagte, ich bin zwar lieber gerne Spieler, aber wenn es benötigt wird, springe ich gerne in die Bresche und mache den Spielleiter.
Damit wären wir immerhin schon zu zweit. :D
 

BluePanther

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Hallo Leutz,

als Spieler wäre ich bei DnD 3.5 gerne mit dabei. Ffürs meistern fehlt mir zur Vorbereitung leider im Moment die Zeit, aber ich kann gerne dem DM unterstützend unter die Arme greifen.

Um welche berliner Ecke geht's denn? :)
2h Bahnfahren sind ja nicht unbedingt erstrebenswert :)
 

BluePanther

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
:)))) bin grade (gestern) von Steglitz nach Zehlendorf gezogen

also 3 in der Nähe...gute Quote

aber Dessau? n bissel arg weiter Anfahrtsweg oder?
 

FieserNiesel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
kommt darauf an, wann man spielt.
wenn man so von 12:00 bis 18:00 am Wochenende spielt, geht das.
Und fürs Hobby macht man sowas auch schon mal.

Wobei wir eher 5.0 spielen...
 

cinnamonfrog

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hi!! Ich bin noch Tabletop Neuling, wäre aber sehr interessiert daran einer Gruppe beizutreten! :D Vor allem wollte ich 5e ausprobieren, bin aber auch offen für alles andere! Schließlich hab ich vorher eh noch nie gespielt. ;)
Ich bin 24 komme aus Charlottenburg und Steglitz-Zehlendorf ist von mir aus sehr gut zu erreichen.

Und vielen Dank an BluePanther fürs 'einladen' in diesen Thread!

LG,
Emma
 

BluePanther

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
In die Unterhaltung konnte ich dich leider nicht hinzufügen, ka ob es an meiner mangelhaften Technikkenntnis hier oder den Einstellungen der Unterhaltung liegt. So oder so nimmt dich mrm0 ja vlt. in die Unterhaltung auf und wir kommen mit der Planung noch n bissel weiter....habe gestern meine Bücher und Würfel aus den Umzugskartons geholt und nun ziemlich Lust und Vorfreude :)
 

HorazVitae

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
29
Heyho,
Ich wollte schon seit Ewigkeiten mal in PnP RPGs einsteigen, hatte bisher jedoch nie die Gelegenheit, ob des Mangels an Spielern in meinem Bekanntenkreis. Jetzt hab ich kürzlich das Forum hier entdeckt und dachte mir, das wärs ja. Mich reizt zwar besonders 5e, aber ich könnte mich auch problemlos in ein anderes System einlesen. Bin 23 und die 40min Fahrtzeit nach Steglitz würden auch passen.
Nach alledem also die Frage, ob ihr nicht zufällig noch Platz für einen weiteren Mitspieler in der Gruppe habt? :D

Freundlichst,
Vincent
 

mrm0

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
38
Uff, ich glaube da habe ich einen Moment geschlafen.
wäre einer der Administratoren so lieb und könnte den Thread bis auf weiteres schließen? :)

MfG
m0
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten