• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Berlin - Otherland-Buchhandlung - Lesungen

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Die Otherland-Buchhandlung in Kreuzberg hat ja mehrere Veranstaltungsreihen. Eine davon ist der Rollenspiel-Schnupperabend am ersten Donnerstag im Monat, auf den @Thevita ja bereits einmal hingewiesen hatte.

Um den soll es aber nicht gehen, sondern um zwei interessante Lesungen in der ersten Maiwoche:

Mittwoch, 3. Mai 2017: Peter Watts (Autor von Blindflug und Echopraxia) und seine Frau Caitlin Sweet

Freitag, 5. Mai 2017: James Corey (Autor der Expanse Reihe: Leviathan erwacht) und Peter Orullian (Autor von Das Gewölbe des Himmels)

Eine der beiden, vermutlich aufgrund von Terminproblemen die am Mittwoch, werde ich versuchen zu besuchen. Vielleicht sieht man sich ja ;)
 
Ach schade, da fahre ich gerade wieder zurück nach München. Kann aber die Empfehlung nur unterstützen. Ganz unabhängig von der Qualität der Bücher und der Lesung herrscht im Otherland immer eine supernette Atmosphäre, in der man gern rumhängt und tatsächlich auch viele Gleichgesinnte um sich hat, mir denen man vortrefflich diskutieren kann!
 
Hach, ich muss da auch mal wieder hin.... Hab noch einen Haufen Geburtstagsgutscheine vom Otherland rumliegen. :D Die sind klasse, die Jungs. Und ihr sporadischer Videoblog auch... Und zwei davon arbeiten als Buchübersetzer für Fantasy und SciFi Werke...
 
Zurück
Oben Unten