• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin [Berlin] Bestehende Gruppe sucht Verstärkung

Rathieu

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
26
tl;dr: Wir suchen Verstärkung die gerne Kreativ ist, nicht verbissen auf die Regeln achtet und ausreichend Zeit mitbringt.

Hallo,

wie der Titel bereits sagt suchen wir, also meine Gruppe und ich (Spielleiter) Verstärkung. Derzeitig sind wir 4 Leute und wir wollen die 5 erreichen. Wir spielen eine Eigenkreation von mir, welche ich euch bei Interesse zukommen lassen würde, ich möchte den Link nur nicht öffentlich posten.
Wir 4 sind alle Männlich und zwischen 20 und 27 Jahren alt. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Geschlecht, Alter und Erfahrung sind nebensächlich, solange wir uns gut verstehen. Wir spielen überwiegend offline, ab und zu kommen aber auch online Runden vor je nachdem wie viel Zeit wir haben. Im Moment spielen wir ca. 1x im Monat, Arbeit und Privatleben lassen leider kaum mehr zu.

Das Setting der Spielwelt ist schwer zu beschreiben und ich würde es einfach mal als Fantasy Setting mit leichten Steampunk und Mittelalter Einflüssen bezeichnen. Allerdings ist das Regelwerk recht wandelbar und ein wirklich festes Setting zu nennen ist schwierig.

Das Regelwerk selbst und wir als Spieler legen keinen all zu großen Wert auf die Regeln. Das heißt nicht das alles drunter und drüber geht, aber wer Lust darauf hat sich in Tabellen und Werte zu vertiefen wird bei uns keine Freude haben. Kreativität steht im Vordergrund und solange eine Idee gut ist und Spaß macht muss sie nicht 100% gebalanced und perfekt ausformuliert sein.

Wenn dich das alles anspricht und du obendrein versichern kannst das du auch die nötige Zeit mitbringst, freue ich mich schon auf deine Antwort.

Grüße Theo
 
Hi Theo,
hört sich großartig an. so wie du eure Gruppe und eur Spiel beschreibst, hätte ich auch meine damalige erste Gruppe beschrieben und hätte nun große Lust euch kennenzulernen und wenn es passt miteinzusteigen.
Gruß, Clemens
 
Zurück
Oben Unten