• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berechtigte oder unberechtigte Zensur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berechtigte oder unberechtigte Zensur?

Ich bin ja auch so ein Sidekick und muss Heretic in einigen Dingen zustimmen. Wir ihr wisst, habe auch ich am anfang einiges davon kritisiert. Aber, ganz egal, ob man es gerechtfertigt findet oder nicht, muss ich Ibag ganz entschieden und entschlossen an einer Stelle zustimmen.
...aber wenn man sich in einem Forum anmeldet, dann akzeptiert man bei der Anmeldung auch die Regeln.
Man kann kritisieren, muss aber auch akzeptieren, wenn die Betreiber es anders machen, als man selber will... oder man geht.

Auch sollte man bei Kritiken, die ernst genommen werden wollen, nicht den Mittelfinger zeigen, sondern lieber den Zeigerfinger, der auf die Fehler hindeutet, die man selbst zu sehen denkt.

Ein paar Worte von jemanden, der auch nicht denkt, dass hier alles perfekt ist, es aber Aufgrund diverser Umstände akzeptiert und das rpg-forum anderen Foren vorzieht.
 
AW: Berechtigte oder unberechtigte Zensur?

Oh, übrigens nur so ne Anmerkung.
Lest euch mal im Netz den Tatbestand der Zensur durch. Der vorliegende Fall ist mitnichten eindeutig damit gleichzusetzen - und damit sollte JEDER der hier mit diesem Wort um sich werfenden sich mal sehr genau überlegen, ob er sich nicht grad auf ziemlich dünnes Eis begibt.

Sollte nämlich eine verantowrtliche Stelle festhalten, dass es sich NICHT um Zensur handelt, haben wir sehr schnell einen Tatbestand, der sich Verleumdung schimpft (und eine Grenze der meinungsfreiheit überschreitet).

Das ganze ist im Übrigen nur gedacht um verdeutlichen, wie schnell im Internet schon Leute in ihren ersten Gerichtsprozess gerutscht sind. Ich kenn ein paar Fälle persönlich und ehrlich - die armen Schlucker hatten nur nicht nachgedacht, wurden überfahren und hatten nicht den Hauch einer Chance. Aber Recht und Gerechtigkeit sind nun mal 2 Paar Schuhe.

twilight
 
AW: Berechtigte oder unberechtigte Zensur?

Man kann das Problem auch umgehen in dem man Links in Beiträgen einfach kontrolliert. Die Gefahr, dass sie ohne von einem Admin, Mod, whatever gesehen zu werden ein paar Stunden schlummern ist natürlich groß. Ich für meinen Teil, bin aber in meiner Aktivität als Mod nur selten über solche Links gestolpert und wenn dann waren es offensichtliche Spam-Threads oder Postings von Bots.
Deswegen sehen wir es im Fundus Ludi auch nicht ganz so eng was das angeht.
 
AW: Berechtigte oder unberechtigte Zensur?

@Voltan: Spar dir deine Worte.

Ich denke hier wurde alles gesagt darüber warum dieses Forum eben genau diesen Weg geht. Nachvollziehbar ist es allemal und halt der Weg den RPG-Foren geht, andere Foren handhaben das anders, wir im Fundus Ludi auch, aber wenn man sich in einem Forum anmeldet, dann akzeptiert man bei der Anmeldung auch die Regeln. Jetzt alles nochmal durchzugehen und aufzuwärmen hat wenig Sinn. Meiner Meinung nach!

Nun, ich sehe die Sachlage anders, aber auch egal.

Wie kann ich diesen Account schnellmöglichst löschen?
 
AW: Berechtigte oder unberechtigte Zensur?

@Heretic: Kannst du uns erläutern was an deiner Aussage dich dazu bewegt bzw. die Sachlage in ein anderes Licht rückt?
 
AW: Berechtigte oder unberechtigte Zensur?

Biite den User Heretic nicht loeschen, bevor ich das OK nihct gegeben habe. Ich wuerde gerne erst nach hause kommen und mit ihm reden bevor das passiert.

Gruss Delazar

PS: Macht mal alle eine kleine Pause, bevor es hier richtig eskaliert. Ich denke das will keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berechtigte oder unberechtigte Zensur?

So Leute,

damit das Thema ein Ende bekommt hier ein Wort zu dieser Sache. Danach wird dieser Thread geschlossen

Ob es richtig ist oder falsch ist, wie wir das handhaben sei erstmal dahingestellt.
Wir haben uns dazu entschlossen diesen Weg zu gehen. Die Leute die sich hier bei uns anmelden, gehen mit uns gemeinsam diesen Weg oder sie gehen einen anderen, dann aber nicht hier bei uns.
Ich stelle euch eine Frage und ihr solltet euch mal darüber Gedanken machen.

Wenn ich eine Abmahnung über 50.000€ bekomme, wer wird bereit sein sich mit 500,00€ - 1.000,00€ zu beteiligen? Wer muss dann dafür gerade stehen?

So viel zu diesem Thema.

Zu Heretic.
Heretic hat den Wunsch geäußert von hier gelöscht zu werden. Seinem Wunsch werde ich heute entsprechen.
Ich wünsche ihm, dass er ein Forum findet, in dem er sich wohler fühlt. Schade, dass es so weit gekommen ist.

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten