• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berechtigte oder unberechtigte Zensur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Medizinmann

Gast
Links:
  1. Für Internetseiten Dritter, auf die durch Links verwiesen wird, tragen ausschließlich die jeweiligen Anbieter die Verantwortung.
  2. Der Betreiber von RPG-Foren.com ist für den Inhalt der Seiten Dritter nicht verantwortlich. Er ist auch nicht verpflichtet, den Inhalt dieser Seiten ständig zu überprüfen.
  3. Der Betreiber übernimmt weiters keinerlei Verantwortung für Websites Dritter, die einen Link auf die Seite des Betreibers enthalten. Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen beziehen sich auf RPG-Foren.com Auf diese wurde bei der Anmeldung auf RPG-Foren.com hingewiesen und somit vom Mitglied akzeptiert. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile der Bedingungen in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
warum kann man andere Foren wie den SR-Nexus nicht erwähnen ? Ist das hier so 'ne Art Zensur ? bin Ich in China ?

HougH!
Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Alte Matrix, neues System

warum kann man andere Foren wie den SR-Nexus nicht erwähnen ? Ist das hier so 'ne Art Zensur ? bin Ich in China ?

HougH!
Medizinmann

Nein, du bist nicht in China, sondern bei den RPG-Foren.com. Nein, das ist keine Zensur, aber eine Beschränkung. (Mag sein, dass dies für dich dasselbe ist.)

[ot]Es ist eine Regel, die wir hier aufgestellt haben. Wir wollen keine Verlinkung zu anderen Foren, vor allem dann nicht, wenn sie die gleichen Themeninhalte haben wie wir. Wir möchten, dass die Leute hier ihre Diskussionen führen und nicht woanders. Das muss man nicht unbedingt verstehen, aber akzeptieren und respektieren. Wir erwarten auch nicht, dass jemand im Gegenzug uns verlinkt. Es gibt wohl auch noch einen technischen Grund, der die Suchmaschinen-Crawler betrifft, aber den will ich hier nicht aufführen.

Gruß
Tufir[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Medizinmann

Gast
AW: Alte Matrix, neues System

Wisst Ihr,Ich fand es ja schon Lächerlich als Ihr zensiert habt,das Ich eine Meinung /einen Post mit Copy& Paste hier reinstellte.Eure Warnschilder
zeugen auch von Paranoia und das jetzt hier ist der Gipfel.
Ihr habt Euch selbst sowas von Disqualifiziert.Ein Forum lebt von den Postern,nicht andersrum. Schaut wie Ihr ohne mich lebt.
Ich bin raus hier.
Leute Die sich mit mir unterhalten wollen,in einer nicht zensierten,nicht-paranoiden Umgebung können mich in verschiedenen anderen Foren finden. einfach mal in Google Medizinmann und SR eingeben(falls dieser Post nicht auch Zensiert wird)

mit kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann
 
M

Medizinmann

Gast
AW: Metamenschen?

Wisst Ihr,Ich fand es ja schon Lächerlich als Ihr zensiert habt,das Ich eine Meinung /einen Post mit Copy& Paste hier reinstellte.Eure Warnschilder
zeugen auch von Paranoia und das jetzt hier ist der Gipfel.
Ihr habt Euch selbst sowas von Disqualifiziert.Ein Forum lebt von den Postern,nicht andersrum. Schaut wie Ihr ohne mich lebt.
Ich bin raus hier.
Leute Die sich mit mir unterhalten wollen,in einer nicht zensierten,nicht-paranoiden Umgebung können mich in verschiedenen anderen Foren finden. einfach mal in Google Medizinmann und SR eingeben(falls dieser Post nicht auch Zensiert wird)

mit kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann
 
M

Medizinmann

Gast
AW: Rigger - Was ist zur Erstellung notwendig?

Wisst Ihr,Ich fand es ja schon Lächerlich als Ihr zensiert habt,das Ich eine Meinung /einen Post mit Copy& Paste hier reinstellte.Eure Warnschilder
zeugen auch von Paranoia und das jetzt hier ist der Gipfel.
Ihr habt Euch selbst sowas von Disqualifiziert.Ein Forum lebt von den Postern,nicht andersrum. Schaut wie Ihr ohne mich lebt.
Ich bin raus hier.
Leute Die sich mit mir unterhalten wollen,in einer nicht zensierten,nicht-paranoiden Umgebung können mich in verschiedenen anderen Foren finden. einfach mal in Google Medizinmann und SR eingeben(falls dieser Post nicht auch Zensiert wird)

mit kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann
 
M

Medizinmann

Gast
zu viel Zensur !

Wisst Ihr,Ich fand es ja schon Lächerlich als Ihr zensiert habt,das Ich eine Meinung /einen Post mit Copy& Paste hier reinstellte.Eure Warnschilder
zeugen auch von Paranoia und das jetzt hier ist der Gipfel.
Ihr habt Euch selbst sowas von Disqualifiziert.Ein Forum lebt von den Postern,nicht andersrum. Schaut wie Ihr ohne mich lebt.
Ich bin raus hier.
Leute Die sich mit mir unterhalten wollen,in einer nicht zensierten,nicht-paranoiden Umgebung können mich in verschiedenen anderen Foren finden. einfach mal in Google Medizinmann und SR eingeben(falls dieser Post nicht auch Zensiert wird)

mit kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann
 
M

Medizinmann

Gast
AW: Wo ist mein Thread geblieben ?

Wisst Ihr,Ich fand es ja schon Lächerlich als Ihr zensiert habt,das Ich eine Meinung /einen Post mit Copy& Paste hier reinstellte.Eure Warnschilder
zeugen auch von Paranoia und das jetzt hier ist der Gipfel.
Ihr habt Euch selbst sowas von Disqualifiziert.Ein Forum lebt von den Postern,nicht andersrum. Schaut wie Ihr ohne mich lebt.
Ich bin raus hier.
Leute Die sich mit mir unterhalten wollen,in einer nicht zensierten,nicht-paranoiden Umgebung können mich in verschiedenen anderen Foren finden. einfach mal in Google Medizinmann und SR eingeben(falls dieser Post nicht auch Zensiert wird)

mit kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: zu viel Zensur !

[ot]Ich habe die Beiträge von Medizinnmann mal hier zusammengefasst, weil sie in den anderen Threads eigentlich OT sind.
[/ot]

@Medizinnmann: Ich (Wir) respektiere(n) deine Meinung. Wenn Du jetzt noch unsere Regeln respektieren könntest/würdest, könnten wir gut miteinander auskommen. Wenn Du diese Regeln aber nicht respektieren kannst/willst, dann musst Du halt wirklich deinen eigenen Weg gehen. Ich wünsche dabei viel Spaß und Glück. Es ist schade, dich zu verlieren.

Gruß
Tufir
 

Pichen

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
AW: zu viel Zensur !

Keine Links zu Foren oder allgemein keine Links?

Naja so eine Regel würd ich verstehen wenn das hier ein kleines Forum mit max. 5 Usern wäre, die es nicht verlieren will.
Aber hier scheinen viel mehr unterwegs zu sein. Also braucht ihr doch die Konkurenz (die die User eh finden) nicht scheuen.

Forenlinks zu zensieren macht nach aussen hin jedenfalls einen sehr schlechten Eindruck und wird euch auf lange sicht mehr schaden als nutzen.

Die Rollenspielszene lebt noch immer mehr durch Mundpropaganda als durch google.


Beispiel: Jemand fragt nach der Cthulhu Kampagne Orient Express, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat.
Ein anderer sagt: In einem anderen Forum hat jemand eine ausführliche Rezension geschrieben und postet den Link. Der user klickt und landet in dem Forum. Registriert sich, fragt vielleicht in ein paar Posts nach und kommt mit den Usern da in Kontakt.
Die fragen (das ist ganz normale Neugier) "Wie kommste denn ausgerechnet auf uns?" Antwort: "Ich komme vom RPG Forum" und postet den Link. Whups hat das Forum hier neue Besucher.

So funktioniert das Internet. Wer eine insel baut wird auf der insel bleiben.

Gruß Pichen,
... selbst eigentlich von der Konkurenz, aber sich hier nicht verlinkt habend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: zu viel Zensur !

Sorry, ich habe die Regel nicht aufgestellt. Sie ist auch bei uns bereits viel diskutiert worden. Bis jetzt halten sich alle daran. Ich setze sie nur durch, wenn sie gebrochen wird.

Aber anstatt zu maulen und dumme Posts in Masse zu bringen, könnte man ja auch eine öffentlich Diskussion starten (und zwar hier und nicht in themenbezogenen Threads) und dann ein Umdenken desjenigen veranlassen, der diese regel zu verantworten hat.

Gruß
Tufir
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: zu viel Zensur !

@Medizinnmann: Sie sind nicht gelöscht, sondern wurden nur alle hier in diesen Thread verschoben, wo sie hingehören und nicht zu einem SR Thema!!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: zu viel Zensur !

Information an alle:

Der User MEDIZINMANN wurde soeben von mir gesperrt! Nicht, weil er eine andere Meinung zu unseren Regeln hat, sondern weil er in einer geradezu terroristischen Art begonnen hat, seine eigenen Beiträge hier zu verändern und zu löschen. Ein solches Benehmen ist einfach kindisch.

Man kann über alles diskutieren. Aber einfach anfangen, Diskussionen durch Beitragslöschung zu zerstören, ist eine Unart, die man einem Erwachsenen nicht zutrauen sollte!

Die Sperre dauert 7 Tage und in dieser Zeit kann er sich überlegen, ob er wieder auf den Boden kommt und vernünftig mit uns redet!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: zu viel Zensur !

@Pichen:

Du hast Recht. ich bin deiner Meinung und halte diese Regel selbst für Unsinn. Aber das tue ich auch von diversen Gesetzen in Deutschland. Trotzdem muss ich mich daran halten.

Wenn ich diese Regel ändern will, muss ich einen offiziellen Weg einhalten. Das, was Medizinmann getan hat, war Terrorismus!

Ich habe (entgegen mein eigenes Gewissen) diese Sperre aussprechen müssen!

Gruß
Tufir
 

Pichen

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
AW: zu viel Zensur !

Dann solltet ihr euch mal ganz schnell über eure Regeln unterhalten.

Für Leute wie mich, die eigentlich das Forum ganz witzig finden und dann mit solchem Unsinn konfrontiert werden, wirkt es abschreckend.
(Meine ehrliche Meinung, ich will niemandem auf den Schlips treten)

Ich habe noch keine Bindung an dieses Forum, also warum sollte ich hier bleiben, wenn hier eine Sache beschnitten wird, die eigentlich den ganzen Sinn des Internets und speziell von Foren ausmacht.
Das Motto heisst Kommunikation, nicht Abgrenzung.

Gruß Pichen, sich in den letzten Wochen sehr mit Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt habend und das hier schlicht für Unnütz haltend.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: zu viel Zensur !

@Pichen: Keine Sorge, ich habe diese Diskussion intern bereits erneut angestoßen! Ich stimme dir in allem zu! Und du solltest mit deiner Aussage wirklich keinem auf den Schlips getreten sein. Derjenige der das denkt, sollte sich seinen Schlips mal genau ansehen!

Gruß
Tufir
 

Siegfried

Kampferprobt
Beiträge
511
Punkte
31
AW: zu viel Zensur !

Jaja, die Regeln. Man kann hier verschiedener Meinung sein. Ich kann dem Medizinmann immerhin bestätigen, dass es hier Zensur gibt. Zensur über das juristisch Notwendige hinaus. Andererseits, das sind nun mal die bekannten Regeln des Forums. Ich habe auch schon mal dagegen verstoßen, weil ich die Regeln nicht ausführlich genug gelesen habe, wurde freundlich darauf hingewiesen, habe mir gedacht, dass diese Regel eigentlich Unsinn ist und habe sie aber respektiert. Es gibt eben gewisse Dinge und/oder Themen, die hier unerwünscht sind, warum auch immer. Der Respekt gegenüber der Gemeinschaft gebietet, dass man diesen Wunsch der Mehrheit respektiert. Das ist nun mal Demokratie. Man muss den erklärten Willen der Mehrheit respektieren, auch wenn man diese Meinung nicht selber teilt.

Ich habe keine Ahnung, welches der konkrete Anlass war, und es interessiert mich auch nicht. Es interessiert mich daher auch nicht, ob ich vielleicht sogar der selben Ansicht wäre wie Du. Über gemeinsam beschlossene Regeln setzt man sich nicht einfach so hinweg.

Mein Wunsch an die Verantwortlichen hier: Ein Bereich, in dem solche und ähnlche Diskussionen zugelassen sind. Also ein Bereich, in dem die einzigen Regeln die sind, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind.

@Pichen: SEO? Interessant. Darüber sollten wir uns mal Anderswo unterhalten. Interessantes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: zu viel Zensur !

Wisst ihr, ich verstehe einfach nicht, wie es soweit kommen konnte:

Medizinmann setzt einen Link, den er laut den Regeln nicht einfach so setzen durfte und der Link wird gelöscht. Statt sich zu beschweren und zu fragen, warum es diese Regel gibt und ob die nicht abgeschafft gehört (was ja wirklich diskutiert werden kann und sollte), fängt so ein Zirkus an.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, als man noch vernünftig miteinander reden konnte und nicht alles was einem gegen Strich geht mit Flame-Wars beantwortet hat.
 
I

Irian

Gast
AW: zu viel Zensur !

Sorry, aber Zensur ist niemals gut. Überlegt euch die Regel nochmal. Solange die steht und solange Medizinman hier raus ist, bin ich das auch. Have fun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: zu viel Zensur !

Komisch, dass den Leuten das immer so spät auffällt, wo sie doch alle per Mausklick bestätigen, die Regeln VOR der Anmeldung gelesen zu haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten