• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Familienspiel Beowulf - Das Spiel zum Film

Consuela

Geheimrat a. D.
Beiträge
183
Punkte
21
Alter
45
Durch das Königreich Herot streift Nacht für Nacht das blutrünstige Monster Grendel. Immer wieder kämpfen tapfere Krieger gegen diese Kreatur, doch dadurch verlieren sie auch viele ihrer Männer. Immer lauter werden die Rufe nach einem neuen Helden und so kommt es, dass der mächtige Beowulf zu ihnen stößt, um die kühnen Helden zu beschützen. Mutig tritt er den Feinden des Königreiches entgegen.
In diesem Spiel übernehmen die Spieler die Rolle der Skalden, versuchen die Saga von Beowulf wiederzugeben und führen ihn und seine Lehnsmänner durch die Schlacht. Dabei treten sie gegen Grendel, seine Mutter und den goldenen Drachen an.

Ziel des Spieles ist es, so viele Saga-Punkte wie möglich zu bekommen. Um diese zu erhalten, müssen die Figuren und Spielplättchen möglichst geschickt auf dem Spielplan platziert werden. Mit den Plättchen erhält man für seine Spielfiguren Segnungen oder Flüche. Während die Segnungen dem Skalden Punkte einbringen, ziehen die Flüche welche ab. So sollte man beim Platzieren der Figuren stets drauf achten, möglichst wenige Flüche abzubekommen.
Unterteilt ist das Spiel in drei Kapitel. In einem jeden muss gegen ein Monster gekämpft werden. Die einzelnen Monster sind Grendel, Grendels Mutter und der goldene Drache. Für jedes Kapitel steht ein anderer Spielplan zur Verfügung.

Ein Spiel wo man gleich los legen kann. Spielanleitung hat man in 5 Minuten verinnerlicht.
Kein Spiel das sehr aufwändig ist, aber für mal ne Runde zwischendurch klasse.


:super :super :super :super :super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten