• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Benutzerfreundliche" Charakterisierung

Evocator1000

Bürgertum
Blogger
Beiträge
60
Punkte
23
Alter
31
Hallo zusammen.

Hier könnt ihr eure Tipps und Tricks zur Charakterisierung teilen,
welche Details ihr euren Charakteren gebt und wie ihr diese im Spiel umsetzt.

Außerdem könnt ihr Kommentare und Anmerkungen aller Art zum gleichnamigen Blog abgeben.

Die Adresse findet ihr hier:
https://www.rpg-foren.com/threads/benutzerfreundliche-charakterisierung.29504/

Jede Form des Feedbacks wird dankend angenommen.

Liebe Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin verwirrt ... -> siehe hier.
[OT] hat sich erledigt - habe es zusammengeführt! - @Tufir[/OT]

Reaktion:
Viel zu viel in viel zu kurzer Zeit.
Ich habe zwar keine Ahnung von Blogs (meine beiden sind die ersten beiden die ich je verfasst habe, und ich habe davor nie bewusst welche gelesen), aber bei der Menge an Text in einem einzelnen Beitrag bzw. innerhalb so kurzer Zeitabstände bin ich persönlich schlicht abgeschreckt. Zum Inhalt kann ich derzeit noch nichts sagen, bin aber interessiert und möchte mich gerne irgendwann durchlesen -> "irgendwann" ist das Schlüsselwort, das es für mich zum Problem macht, denn ich weiß nicht, wann "irgendwann" sein wird.

Lass dich davon aber nicht entmutigen, denn offensichtlich hast du von der Materie viel Ahnung.

cul8r, Screw

[Edit]@Tufir Check[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Screw Ja sowas habe ich mir schon gedacht.

Habe schon einige Tage an dem Beitrag gearbeitet, erwarte deshalb auch keine Massen an schnellen Antworten.

Das meiste von dem was ich anspreche, machen viele auch sowieso schon intuitiv.
Für mich war es eine interessante Erfahrung, das mal gezielt herauszustellen.

Es ist mir auch deutlich lieber, wenn Leute tatsächlich Lust haben sich das ganze einmal anzuschauen und wenn sie Zeit und Motivation haben sich mal ein wenig mit dem Thema zu befassen.

LG
 
Zurück
Oben Unten