• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Orga-Element Beleuchtete Würfelbretter

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hier nun mal etwas wirklich "Neues":

Die Firma "Enlightened Woodcraft" bietet Würfelbretter aus Holz mit Lederbespannung, deren Plexiglasseiten beleuchtet sind.

57324c12546c4f64195e1d1e99decbcf_original.gif


Man kann zwischen verschiedenen Designs wählen:
6cb3f44f4b5faffc981bd9de1d55519d_original.jpg

c2c6c778b3a66ca3003ec7a8c9541a6a_original.jpg

c888ce2ae3c9a37d6826c591abd87468_original.jpg

Auch die Farbe der Beleutchtung ist wähöbar - ein Stretchgoal soll wohl die Umschaltung der Farbe ermöglichen.

Wem das zu kitschig ist, der kann die Dinger aber auch vollständig aus Holz haben, wobei auch hier wieder verschiedene Holzsorten zur Auswahl stehen:
a9e59ba5b8e6ffcfb39716e7fadccf04_original.jpg

7b52b906135b3b955727018b71a26e93_original.jpg

20b9e77d6974af8d01001cac137b7b2d_original.jpg

Die Dinger sind nicht billig - es geht bei $179 los und ist nach oben offen. Für den Versand nach D wollen sie sagenhafte $79 - was tatsächlich den Einzelversandkosten bei DHL entspricht. Da kann man nur auf eine große Community in EU hoffen, die diese Kosten als Gruppe senkt.

Hier geht es zur Kampagne: Rampart Castle Dice Tray (abgebrochen)
Neue Kampagne: Rampart Castle Dice Tray & Castle Tower Pencil Holder

Sie läuft noch 29 Tage und hat erst rund 3% des Fundingziels von $27.500 eingesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ich das nur, oder sind die Seitenwände etwas sehr hoch? Wenn das in der Mitte des Tisches steht, kann man doch niemals alle Würfel sehen. Ansonsten sieht die Schale echt witzig aus!
 
Die Idee mag ich auch. Aber mir scheint das ganze etwas klobig. Und ja: Ich finde auch die Wände zu hoch.
 
die hohen Wände zusammen mit dem Preis haben das ganze bei mir erstmal in den Erinnerungsmodus versenkt ^^
 
Die Finanzierung für dieses Projekt wurde vom Projektgründer vor 4 Tagen abgebrochen.

Als Begründung:

We have made the decision to cancel the current campaign and relaunch it at a latter date.

We thank everyone for the positive input. We will rework the dice tray to accommodate a lower price point along with some more new exciting ideas!

Sorry for the disappointment.

See everyone soon!
 
Die haben offensichtlich nur die Preise angepasst, genauer gesagt, sie
haben die Preise gesenkt, offenbar um die Chancen des KS zu erhöhen.
 
447$ von gewünschten 5.000$ - der Neustart hat es wohl nicht besser gemacht.

46f044bebd734e46ba1a8225d5d87d18_original.gif


Würde mich nicht wundern, wenn sie es nochmals abbrechen.
 
Ein kleiner Fortschritt, sie haben ihre Finanzierungsbasis fast verdoppelt, sind aber immer noch 3-stellig. Die Kampagne läuft noch 16 Tage und mein Gefühl, dass es auch dieses Mal nichts wird, steigt weiter.

ef7dff9d7c7bfe50a19115ecc34a0d73_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ist es wohl der Preis, 149$ plus Versand für, vorsichtig gesagt, "nur" eine bessere Würfelbox, die man früher einfach mittels eines Schachteldeckels auch so hatte...
Ok, ich bin mit knapp 70$ für den Surreal Dice Tower dabei, aber das war auch bei mir schon an der Grenze dessen, was ich finanziell noch vertretbar finde.

Keine Frage, die Dinger sehen nicht schlecht aus, aber die reine Holzvariante könnte ich mittels Laubsäge/Dremel-Bohrer, Feile und ein bißchen Material aus dem Baumarkt auch in Eigenbau einigermaßen nutzbar hinbekommen. Würde kruder aussehen, das gebe ich zu, aber schaffbar.
 
Keine Bewegung hier - sie stehen nach wie vor bei 746$. Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie beim ersten Start der Kampagne bereits 75$ mehr. Sie haben zwar laut @Yakosh-Dej die Preise gesenkt (?wirklich?) und ihr Finanzierungsziel gefünftelt, aber gebracht hat es bislang nichts. Allerdings tun sie auch nichts, um ihr Produkt zu bewerben, womit wir bei einem Kardinalproblem all derjenigen wären, die denken, eine Kickstarterkampagne für ihr Projekt sei ein Selbstläufer. Noch 12 Tage und mich wird es nicht wundern, wenn sie es wieder vorher abbrechen.

5dc49c172e3bda6c05ae16788e868e44_original.jpg
 
Null Bewegung, keine Werbung, keine Kommentare. Das ist wohl tot und ich würde anstelle der Ersteller abbrechen ...
 
918a71d82db1c2459691fccdc6ee64ed_original.jpg

Hier sind es noch 58 Stunden und auf diesen "Endspurt" bin ich ganz besonders gespannt. .... Ich weiß, ich bin gehässig! ;)
 
Wie erwartet bei 11% Finanzierung stehen geblieben. Ch denke, ich enthalte mich dieses Mal eines weiteren Kommentares. ;)
 
Zurück
Oben Unten