• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Familienspiel Miniaturenspiel Beasts of Balance

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
f48d4b745e24e81de049c6325e570971_original.jpg


Hallo zusammen,

in der vergangenen Woche ist das Spiel um knuddelige die knuddeligen Tierchen angekommen und gestern das erste Mal richtig ausgepackt worden.
Und ich kann sagen, es macht tierisch Spaß! Der kooperative Modus beschränkt sich auf das Stapeln der einzelnen Dinge auf dem speziell mitgelieferten Sockel, um über geschickte Kombination mit den Sonderteilen neue Tierarten per Kreuzung herzustellen oder zu verstärken. Hier sind gemeinsam immer neue Highscores und kreative Stapelmethoden das Ziel.
Das Glanzstück ist jedoch der Kampf-Modus, in welchem (leider nur) drei Spieler ein Element wählt und mit Unterstützung von Kampfkarten versucht, die Stärke der anderen Spieler und deren Tiere möglichst gering zu halten. Hier sind neben den allseits bekannten Gegenzaubern und Blitzschlägen zahlreiche lustige Effekte vorhanden, um den Gegner das Leben schwer zu machen.

Wir haben so viel gelacht, dass meine Frau immer wieder ganz neugierig nach uns gesehen hat und um die bunten Plastiktierchen herumgeschlichen ist.

Bilder und weitere Eindrücke gibt's demnächst :)
 
Heftiger Preisverfall. Hat mich jedoch zum Zuschlag animiert:


Für 40 Euro ist das wirklich klasse. Kam heute an und wurde mit den Kids auch schon durchgetestet. Der Mix aus Stapelspiel und App-Anbindung gefällt den Kindern richtig gut. Und mir ebenfalls. Die Erweiterung für die Schlachten kostet derzeit 15 Euro für die Karten. Im Vergleich wiederum etwas teurer, aber geht immer noch. Und wer noch nicht genug hat, kann Zusatztiere kaufen. Ein Dreierset kostet 20 Euro. Damit hat man dann aber auch eh erst mal genug Varianz.
 
Mein Sohn liebt das Spiel. Es wird ständig heraus geholt. Wehe wenn das Tablet dann nicht genug Akku hat. Ansonsten waren wir sogar kurz davor alle Teile gestapelt zu bekommen. Nur noch das Wunder der Eile fehlte. Es wollte einfach nicht halten...

Wenn das Spiel im Angebot ist, kann ich es absolut empfehlen. Auch die "Schlacht" Variante ist super.
 
Zurück
Oben Unten