• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Sci-Fi / Fantasy Batman vs Superman

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

diese Diskussion ist so alt, wie die Comicbücher selber.... wer würde gewinnen bei einem Batman vs Superman Kampf??

Mein klarer Favorit: Batman! Klar Superman hat Superkräfte, aber Batman hat mehr Grips und mehr Geld ERGO, vertraue ich darauf, dass Batman hinter die Sache mit dem Kryptonit kommt und sich dann auch ganz viel davon verschaffen kann. Ist Superman dann also erstmal durch das Kryptonit ausgenockt, hat Batman leichtes Spiel.

Um das jetzt zurück auf die Film Forum Thematik zu bringen: Batman Filme sind sowieso um einiges cooler als die Superman Filme.

Also auf ganzer Linie: Go Batman!!
Oder was meint Ihr?


Cheers!
Eni
 
AW: Batman vs Superman

gibt ed da nicht sogar schon nen comic zu???

Hmm keina Ahnnug.

hier ne kleine Info von zelluloid.de

Im Jahr 2002 wurde bekannt, dass der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen mit "Batman vs. Superman" ein Treffen der beiden größten Comichelden verfilmen solle. Kurze Zeit später wurde das Projekt allerdings wieder verworfen, obwohl zwischenzeitlich immer wieder vereinzelte Gerüchte auftauchten, dass der Film doch noch irgendwann realisiert werden könnte. Only time will tell...

und noch ne interessante seite hier
 
AW: Batman vs Superman

Batman, keine Frage viel cooleres Outfit, viel viel cooleres Batmobil und natürlich das ultracoole Batminifliegzeug ... ausserdem hatte ich schon immer was übrig für Fledermäuse, ist so entspannend nach unten zu hängen ... :)
 
AW: Batman vs Superman

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Natürlich würde Batman gewinnen! Wenn man sich anschaut, welche Erfolge Batman vorzuweisen hat, OHNE dabei über Superkräfte zu verfügen, dann ist die Sache doch ziemlich sicher! Superman hat sich auch schon ein paar mal ziemlich dämlich überrumpeln lassen und scheint mir nicht so helle zu sein, wie Batman.

Außerdem hat Batman so ein bißchen das "bad guy"-Flair und das ist tausendmal cooler! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Batman vs Superman

Na kein Wunder. Schliesslich musste Superman bei der Charaktererschaffung all seine Generierungspunkte für seine Superkräfte ausgeben - da bleibt für so Nebensächlichkeiten wie Intelligenz nichts mehr übrig (übrigens das gleiche Problem, was man als Jedi hat :hoffnarr ).
 
AW: Batman vs Superman

Ich find dass extrem cool... auf nem anderen (Amerikanischen!!) Board, wo ich poste, waren alle einheitlich für Superman. *LOL* Na das läßt ja auch wieder tief blicken :D :D

Cheers!
Eni
 
AW: Batman vs Superman

JA! Das ist unsere Affinität für die Dunkle Seite (TM).
 
AW: Batman vs Superman

Oder die Ami Meinung zu pure Stärke vs Grips ;) ;) aber das wollen wir hier natürlich jetzt nicht weiter vertiefen ;) ;)

P.S. Integra, war das echt so krass mit dem Jedi? Hab mir nie einen gebaut... da weiss ich dann ja auch warum nicht :D

Cheers!
Eni
 
AW: Batman vs Superman

@Jedi: Du bezahlst ja Deine Force-Attribute mit den gleichen Punkten, die Du auch für die anderen Attribute zur Verfügung hast (weiss nicht so genau 18 Punkt???).
Und da das dann gleich mal 3 Attribute mehr sind, fällt der durchschnittliche Punktewert pro Attribut auf lächerliche Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman vs Superman

Ich muss euch da zustimmen. Superman würde am Ende in einer kryptonitbverkleideten Zelle im "Elizabeth Arkham Asylum for the Criminally Insane" landen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Batman vs Superman

Heheh und ich glaube außerdem, dass wenn es schon dem Rest der Welt nicht gelang, doch zumindest Batman eine gewissen Ähnlichkeit zwischen Clark Kent und Superman festzustellen in der Lage ist. Da kann er bestimmt auch Profit draus ziehen...
 
AW: Batman vs Superman

Um es mal mit den Worten eines Schurken zu benennen:

"Wer will schon einen Superhelden in bunten Strumpfhosen haben?"
Zitat von Lex Luthor aus "Supermans Return"

P.S.: Nebenbei, ein sehr schlechter Film. (pers. Meinung)
 
AW: Batman vs Superman

Um es mal mit den Worten eines Schurken zu benennen:

"Wer will schon einen Superhelden in bunten Strumpfhosen haben?"
Zitat von Lex Luthor aus "Supermans Return"

P.S.: Nebenbei, ein sehr schlechter Film. (pers. Meinung)

Ja darüber gabs hier im Film Forum auch schon nen Thread. Ich hab mir den erst gar nicht angetan, werd ihn aber bestimmt mal auf DVD ausleihen oder so.

Cheers!
Eni
 
Zurück
Oben Unten