• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Info Spielbericht Eigenbau Barden und Barbaren stellen sich vor

Barden und Barbaren

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
32
Guten Morgen,
Mein Name ist Luciano-Gennaro Vogt.

Zur Zeit arbeite ich daran mir einen Traum zu erfüllen: die Erstellung eines YouTube Kanals Barden und Barbaren
mit dem Schwerpunkt Pen and Paper. :clapping:

Ich werde ein eigenes Pen and Paper schreiben, Spiele bei Twitch "BardenUndBarbaren" live streamen und überarbeitete Spielrunden bei Youtube "Barden und Barbaren" hochladen.
Ich hoffe, dass ich mir mit genügend Zeit und Arbeit eine Community aus Freunden des Tischrollenspiels aufbauen kann, mit denen ich viel an den Spielen und dem Kanal arbeiten kann.
Zu dem Projekt sollen später auch andere Formate hinzukommen, bei denen Zuschauer direkt mitwirken und auch Wünsche für spätere Episoden aüßern können. Dazu gehören auch einige Spaß-Formate mit grobem Unfug.:girl_winter:

Der Startschuss fällt am 29.02.2020 mit einer live Übertragung bei twitch etwa 11 -21 Uhr weiter geht es am 07.03.2020 etwa 16 - 23 uhr

Eine Woche später wird der erste überarbeitete Teil auf YouTube gepostet und dann folgt jede Woche eine weitere Episode der überarbeiteten live Fassung auf YouTube.
Zeitnah soll dann auch wieder eine neue Spielrunde aufgenommen werden.
Voraussichtlich am 04.04.2020 ein Aprilscherz spezial.

Wir sind ein Team von 4 Leuten:

Luciano-Gennaro Vogt Kanal Inhaber, Spielleiter, Schauspieler und Autor von „Konstrukt“ <-- Das bin ich :O
Pia Noll Spielerin und Schauspielerin
Thoralf Werner Spieler und Grafik Designer
Christian Drachholtz Technik: Ton, Schnitt und Kamera

Unsere erste Liveübertragung ist das Pen and Paper Spiel „Konstrukt“, ein von mir selbst geschriebenes Regelwerk extra für Liveübertragungen. „Konstrukt“ spielt in einer postapokalyptischen Cyberpunk-Welt, in der die Spieler in die Rolle von Konstrukten schlüpfen. Konstrukte sind sich ihrer selbst bewusste Maschinen, die um die letzten Reste verfügbarer Energie kämpfen.

Das Spiel beruht auf einem Prozent-System für schnell erkennbare (Miss)Erfolge.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir auch schon im Vorfeld Gedanken und Ideen austauschen können.
Besonderes danke an die Administration und das Moderatoren Team die Zeit für mein Anliegen investiert haben:danke_danke:

Ich kann leider keine direkt links im Forum posten bei Interesse an dem Kanal bitte DM an mich opder schaut in mein Profil.

mit freundlichen Grüßen Luciano-Gennaro / Barden und Barbaren Bitte Abonniert uns! :attacke

OfflineBanner.jpg


Eigenwerbung stinkt, gergesehen wird sie auch nicht, aber irgendwo muss ich anfangen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bell

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
35
Ich freu mich immer, wenn ich deutsche STreamer mit Herznlut sehe. Ich hoffe ihr bleibt am Ball. SO lange streams erscheinen mir allerdings utopisch zu gucken :O! Ich seh mir mal den YT Kanal an ;)
 
G

Gast

Gast
Hab mir das mal angeguckt. Für mich persönlich wirken über 90% dieser YouTube-Runden immer sehr aufgesetzt und manchmal gefüllt mit völlig überdrehter "künstlicher" guter Laune. Das spiegelt sich dann auch oft in den Spielrunden und der Darstellung der Charaktere wider. Es wird immer viel gelacht und Klamauk gemacht, und das ist auch gut so. Schließlich soll man ja auch Spaß dabei haben. Was ich aber vermisse sind die düsteren, seriösen und ernsteren Themen im Rollenspiel, was natürlich auch mit dem Genre zusammenhängt.
 
Oben Unten