• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Münzen Bank of Burgundy - Kupfer-, Silber- & Goldmünzen

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

hier geht es um Münzen:
baa90c1bff0c397e923ea927ae5a473b_original.jpg


Die Dinger sind nicht ganz billig (Kupfer: 0,25€, Silber: 2,50€, Gold: 25€), kommen aber aus Deutschland, so dass sich Zoll (= 0€ ;)) und Versand in engen Grenzen halten. Außerdem ist Dennis gerade dabei, eine Art eigenen "Wirtschaftskreislauf" aufzubauen, in dem er die virtuelle "Bank of Burgundy" gegründet hat. An dieser "Bank" können sich Läden (echte und online) beteiligen und dann dürfen Münzenbesitzer mit ihren Münzen im oben genannten Gegenwert einkaufen.

Dennis vdM schrieb:
Although the silver and gold coins are a bit more pricy than is common, they are also of a different caliber in terms of quality. You will know it once you have the golden coin in your hands. On top of that: if ever you are bored by these silver and gold coins, they can be exchanged for other products from participating stores. Each silver coin has a value of €2,50 and each gold coin equals €25,00.

Ich finde die Idee faszinierend und habe bereits einige Kupfermünzen von ihm aus seiner vorherigen Kampagne. Die Münzen selbst sind von echt guter Qualität und fassen sich hervorragend an. Ich werde mit einem kleinen Set auch hier einsteigen (bin ich schon) und versuchen, diese Münzen in meiner Splittermond-Gruppe zu etablieren.

"Parameter" der Münzen:
  • Kupfer - Durchmesser: 25 mm, Dicke: 1.5 mm, Material: Kupferplatiertes Zink, Gewicht: 5 Gramm
  • Silber - Durchmesser: 25,4 mm, Dicke: 1.5 mm, Material: Nickel, Gewicht: 10 Gramm
  • Gold - Durchmesser: 39 mm, Dicke: 2.5 mm, Material: 14k Gold gefärbtes Messing, Gewicht: 25 Gramm

Hier geht es zur Kampagne!

Selbige läuft noch 30 Tage und steht bereits kurz vor der Finanzierung.

e8323658379cbc866a1d9af304966e88_original.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, ich war bei der Copper Larp Coins Kampagne auch dabei und empfand die Münzen als gelungen.
Bin hier vor ein paar Tagen mit dem Royal Set eingestiegen (100x Kupfer, 10x Silber, 1x Gold).
 
So, das Ziel ist erreicht und Dennis möchte seine Backer mitentscheiden lassen, was es an Stretchgoals geben soll. Hier ist der erste Vorschlag.

f4c28450e9055fc84aca86882b6db5b5_original.jpg

Dennis vdM schrieb:
How about a little pouch with a selection of top quality gemstones? My lapidarist (guy who cuts gemstones for a living) is able to provide me with a great selection of artificial ruby, sapphire, emerald, amethyst and diamond, in different shapes, with a nice size of 10-20 mm diameter. I think that's great to use in games!

Would you like to see this as a stretch goal? And what else? Your input is wanted!
 
Und jetzt gibt es sie tatsächlich! Bei erreichen von 3.999€ legt Dennis folgende Dinge - abhängig von der Pledgehöhe - ins Paket:

Dennis vdM schrieb:
The number of gemstones grows with your pledge:
  • Pledge €0 - 99: 3 amethysts, 2 rubies, 1 sapphire
  • Pledge €100 - 199: 4 amethysts, 3 rubies, 2 sapphires, 1 emerald
  • Pledge €200 - 350: 5 amethysts, 4 rubies, 3 sapphires, 2 emeralds, 1 diamond
  • Pledge €350+: 10 amethysts, 8 rubies, 6 sapphries, 4 emeralds, 2 diamonds, plus a hand casted gold-plated brass pendant in the shape of the Duke of Burgundy's cross and crown.

Stand: 2.306€, noch 22 Tage ...
 
Und dieses Crowdfunding schlägt weitere Wellen:

Dennis vdM schrieb:
Ladies and gentlemen,

We have some really cool news to share with you. Freyhand, the popular German producer of LARP products, sponsors our Kickstarter with Stretch goal gifts!!!

*drum roll*

The person who pushes over the €3000 border will receive this latex foam dagger:

f727d0bf97e13ba8459fedd345f7d8cb_original.jpg

The person who pushes over the €4000 border will receive this latex foam shield:
760c3323b6569ccbf8875d9a10d6295f_original.jpg

The person who pushes over the €5000 border will receive this latex foam sword:
377a22cf7bcd08397c7db3a39a1883f0_original.jpg

Hope you like it! Now go tell your friends to join this Kickstarter to get beautiful coins, shiny gemstones and cool LARP weapons. Also, check out www.freyhand.com for more cool stuff, and follow them on Facebook.

Cheers,
Dennis
 
Nach langer endlich mal wieder ein Crowdfunding aus dem Nicht-Brettspiel-Bereich, bei dem es nicht langweilig wird ....
 
Beeindruckend finde ich, dass die € 2306 von nur 14 Unterstützern kommen. Wenn ich sehr dass jemand €500 für Münzen hat, komme ich mir unterbezahlt vor :( ;)
Und es irritiert mich, dass die Summe der Pledges bei weitem nicht die 2306 ergeben, ich komme nur auf 1771. Was kostet denn da der Versand?
 
Beeindruckend finde ich, dass die € 2306 von nur 14 Unterstützern kommen. Wenn ich sehr dass jemand €500 für Münzen hat, komme ich mir unterbezahlt vor :( ;)
Und es irritiert mich, dass die Summe der Pledges bei weitem nicht die 2306 ergeben, ich komme nur auf 1771. Was kostet denn da der Versand?
Die Versandkosten für die Kiste liegen bei 50€, für die Münzen in den Hunderterpacks bei 20€, Rest geht runter auf 10€ oder 5€ - alles human.
Was du nicht siehst, ist, wenn jemand sein Pledglevel doppelt oder trippelt, weil er mehr als nur einen Satz will. Daran wird es liegen.

Wie gesagt, ich habe die Kupfermünzen von ihm aus seiner vorherigen Kampagne, mit der er das Ganze getestet hat. Die sind schon schick .... ach, diese Versuchung .... ;)
 
Wenn ich sehr dass jemand €500 für Münzen hat, komme ich mir unterbezahlt vor :( ;)
Auch das ist relativ. Wenn du z. B. LARPer bist und gerne in den Zelten der Gewand Manufaktur direkt vor Ort auf einem Markt einkaufst, dann kannst du diese Münzen ja ohne Wertverlust weiter verwenden und hast noch einen besonderen Spaß dabei. Zugegeben - es steht und fällt damit, wie viele "Läden" Dennis für sein Konzept gewinnen kann.
 
Dennis ist zwar mit 120% finanziert, aber so richtig vorwärts kommt er nicht. Das liegt wohl an den doch etwas happigen Preisen. Nicht jeder mag eben hochwertiges Gut ... ;) Schade, wenn es so bleibt, ich hätte gerne das Säckchen Edelsteine mitgenommen ... Es bleiben noch 11 Tage ...

e93733f9d007c11650d092ec234c4e2e_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ... wer hat noch nicht und will nochmals ..... ;)

Dennis vdM schrieb:
Only 10 days left, so let the pedal hit the metal.

For the upcoming ten supporters who pick the Royal Coin Collection or higher, I add extra copper coins to their reward packs!

The extra copper bags start at 100, and decline by 10 with every following supporter. So the first supporter gets 100 copper coins extra, the next gets 90, then 80, and so on.

Let the countdown begin... ^^

Cheers, Dennis
 
Hier geht es ziemlich hoch frequentiert rauf und runter. Zwischenzeitlich war Dennis mal wieder auf 116% gefallen, nun sind es wieder 120% - noch 7 Tage .... Es sieht nicht so aus, als würden Stretchgoals erreicht werden.
bd4975df432dfd4025fb54a7d66c4501_original.png
 
Die Bank of Burgundy nähert sich langsam dem Ende der Kampagne, 122% und noch 4 Tage .... mit den Stretchgoals wird das eher nichts mehr ....

e7a09bacf235baa8978fb09401c26fd5_original.jpg
 
Noch 19 Stunden ihr Münzliebhaber .... 126% ....

Noch ein Beutelchen Edelsteine dazu? Mit 25€ seid ihr dabei:
f4c28450e9055fc84aca86882b6db5b5_original.jpg

Dennis vdM schrieb:
you will receive an extra pouch containing a mix of all gemstones we have: 5 amethysts, 4 rubies, 3 topaz, 2 emeralds and 1 diamond.
 
26 Unterstützer haben 2.694 € beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

8edd21fa96690546bb89772e87107753_original.jpg
 
Yay! Bin schon ganz gespannt, die Copper LARP Coins aus der vorherigen Kampagne waren ja klasse gewesen!
 
Hier ein kleines, privates Update von Dennis ....
Dennis vdM schrieb:
Good morning Markus!

To be honest, I expect the coins to arrive on my doorstep any day now. I'm equally anxiously waiting for the delivery service. Roughly 150 kg of coins... it's mad.

Perhaps my shipping deadline of 31 September was a little tight - we need to wait and see these upcoming days. But you'll be the first to know when your package spreads its wings and makes its way to you.

Cheers and stay tuned,

Dennis
 
Zurück
Oben Unten