• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Bad Münster am Stein-Ebernburg: Mittelalterlicher Markt mit Ritterturnier

Maja

Eingesessen
Beiträge
205
Punkte
18
Alter
45
AW: Bad Münster am Stein-Ebernburg: Mittelalterlicher Markt mit Ritterturnier

Guten Abend,

ich war heute auf dem Markt und fand es wirklich toll!

Gruß Maja
 
AW: Bad Münster am Stein-Ebernburg: Mittelalterlicher Markt mit Ritterturnier

Hallo,

heute einen etwas ausführlicheren Bericht, nach meiner gestrigen Begeisterung:

Begeistert bin ich immer noch. Der Markt war sehr groß und es gab viele unterschiedliche Angebote, sowohl was die Unterhaltung (z.B. ein Rittertunier) als auch die käuflichen Produkte anging.

Da ich am linken Naheufer parkte, hatte ich zusätzlich das Vergnügen, mit einer kleinen Personenfähre (gegen geringes Entgeld) über die Nahe zu fahren. An Bord waren auch zwei Spielmänner, die während der vielleicht zwei Minuten des übersetzen kleine lustige Lieder zum besten gaben. Für alle, die dies aber nicht mitmachen wollten, gab es auch die Möglichkeit eine Fußgängerbrücke zu benutzen, denn ich muß zugeben, der Kahn war schon ein wenig wackelig unterwegs.

Witzig fand ich u.a. auch, das es innerhalb des umzäunten Marktgeländes, die Möglichkeit eines öffentlichen Bades gab. Allerdings waren die Betreiber der beiden riesigen Waschzuber ständig auf der Suche nach "weiblichen Badezusatz".

Sehr schön fand ich, das sehr viele der Besucher entsprechend gekleidet waren. Ich habe vom vollgerüsteten Ritter über einen Römer bis hin zum Kelten fast alles gesehen. Sehr zahlreich waren neben den mittelalter Kostümen auch schottische Kilts.

Ich könnte noch eine ganze Menge mehr erzählen, werde es aber hierbei belassen, um das ganze nicht zu sehr auszudehen.

Als abschließendes Fazit kann ich nur sagen: sehr sehenswert!

Gruß Maja

P.S. Ich habe auch einige digitale Bilder gemacht, konnte sie aber nicht anfügen, da diese erstens zu umfangreich sind und zweitens ich zwar die Erlaubnis von den jeweiligen Personen zum Fotographieren hatte, aber nicht gefragt habe, ob ich sie auch ins Internet stellen darf.
 
AW: Bad Münster am Stein-Ebernburg: Mittelalterlicher Markt mit Ritterturnier

@Maja

Hört sich wirklich sehr schön an, wir wären ja beinahe auch dort gewesen ... aber leider nur beinahe ... vielleicht klappt es ja das nächste Jahr.
 
Zurück
Oben Unten