• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel B-Sieged (Sons of the Abyss)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Mit dem Ende von Blood Rage wurde gleich die nächste Kampagne von CMON angekündigt:

d6e2fe2c3a3a670303e52e35a0485682_original.jpg


B-Sieged

Wieder eine Miniaturen-Anhäufung - wie sollte es anders sein, bei CMON. Und vom System her ein Tower-Defense Spiel. Derer es Ende April ja zwei geben dürfte mit Orcs must die.

Wer mehr hierzu erfahren möchte, kann sich auf der HP einlesen.
 
Vor vier Tagen wurde das Startdatum "präzisiert" und zwar auf "during April!!" ;)
 
Ich schaue mir gerade das Gameplay Video dazu an.
Zu finden hier:

Youtube unter dem Titel:

Preview of B-sieged and Conversation with the Developers (Gen Con 2014)


Edit by Luzifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, ich wollte eigentlich nur den Link einfügen, jetzt steht hier schon das Video.
Drängt sich mir gerade die Frage auf, ob das überhaupt hier erlaubt ist, falls nicht, bitte löschen.
War so nicht beabsichtigt und kommt dann auch nicht wieder vor.
 
Ups, ich wollte eigentlich nur den Link einfügen, jetzt steht hier schon das Video.
Drängt sich mir gerade die Frage auf, ob das überhaupt hier erlaubt ist, falls nicht, bitte löschen.
War so nicht beabsichtigt und kommt dann auch nicht wieder vor.

Hab es mal geändert, da es nicht vom Spieleverlag selbst war, sondern einem Drittanbieter. Grundsätzlich dürfte eine Kampagne ja dankbar dafür sein, dass Werbung für sie gemacht wird. Für gilt bitte nur von eindeutigen Quellen (direkt der Verlag / Anbieter des Spiels) und mit Angabe der Quelle.
 
Hab es mal geändert, da es nicht vom Spieleverlag selbst war, sondern einem Drittanbieter. Grundsätzlich dürfte eine Kampagne ja dankbar dafür sein, dass Werbung für sie gemacht wird. Für gilt bitte nur von eindeutigen Quellen (direkt der Verlag / Anbieter des Spiels) und mit Angabe der Quelle.

Danke Dir für die Änderung, es war ja wie gesagt auch gar nicht meine Absicht daß das Video selbst hier sichtbar sein würde, wollte nur den Link einstellen,
bzw. auf das Video aufmerksam machen.
Wenn ich den Jungs, sprich den Entwicklern des Spiels zuhöre frage ich mich echt aus welchen Ländern die kommen.. bei dem Englisch das die beiden sprechen ^^
Zu den Figuren, also die meisten sind Plastikbrocken für mich, da hätte mehr gehen können. Zugegebenerweise wird im Video ja erwähnt daß es wohl (fast)
fertige Vorabversionen sein sollen, vielleicht geht da ja noch was.
Warum ich Tower Defense auf dem Tisch statt am Bildschirm spielen sollte erschliesst sich mir leider bisher immer noch nicht.
Vielleicht werde ich ja bald erleuchtet :)
 
Warum ich Tower Defense auf dem Tisch statt am Bildschirm spielen sollte erschliesst sich mir leider bisher immer noch nicht.
Ihr jungen Leute mit euren neuen Medien! Ts ts ts :D

Es geht natürlich um die soziale Komponente. Man trifft Leute, hat eine tolle Zeit mit ihnen und besiegt sie nach allen Regeln der Kunst. Das kann kein Videospiel. ;)
 
Moin,
hey dafür daß ich noch so ein frischer, energetischer Jungspund bin kann ich ja nix ^^
Und ok, Deine Argumentation erschliesst sich mir und das kann ich gelten lassen.
Allerdings gilt die ja auch für jedes andere Gesellschaftsspiel :)
 
Ein neuer Geldfresser der an meinem Kontostand knabbern wird ^^
Und das neue Zombicide werden die danach dann wohl auch bald hinterherschieben.
Bin mal gespannt wie die den Kickstarter aufbauen und was darin geboten wird.
Jetzt warte ich erstmal auf morgen wenn mein Ninja All Stars Kickstarter endet :)
 
Bin auf das Spielfeld und auch auf die Komponenten und das Gameplay gespannt.

Bei OMD, das ja auch Tower Defens ist, hat es mich nicht überzeugt, obwohl die Miniaturenmasse dort recht gut ist. Aber das macht halt leider nicht alles aus.

Ansonsten bin ich aktuell auf dem Stand, dass ich dieses Projekt nicht backe. (Mit dem Wissen, dass The Others und Zombicide 4 kommen).
 
300 Tausend sind erreicht. Für eine CMON-Kampagne geht es recht zäh. :D

Eben wurde der Avatar als Figur freigeschaltet. In der Basisversion ist der Endgegner doch tatsächlich ein Kartonaufsteller! Wem will CMON denn das erzählen?

Noch 7 Tage.
 
Das Katapult kommt sicher auch noch.
Ist ja auch klar daß die nicht gleich alles verraten und die Leute ein wenig zappeln lassen mit den Veröffentlichungen der viel nachgefragten Modelle.
Aber Master haben die mit Sicherheit schon von allen Modellen.
Bin mal gespannt was die dann für das Avatar Modell ausserhalb des Kickstarters kosten soll, so er dann tatsächlich nicht in der Grundbox mit drin
sein sollte.

Ja stimmt die Kampagne tröpfelt zäh vor sich hin. Ich bin überzeugt daß das nächste Zombicide die 300k Hürde um einiges flotter erreicht als hier
jetzt B-Sieged. Schaun wir dann mal :)
 
Den Ansatz an sich empfinde ich als perfide, dass ein Unternehmen, das aufgrund ihrer Figuren groß geworden ist, eine Kampagne spannender machen will, indem sie eine Figur vorenthält von Anfang an!

Ja, das Katapult habe ich seit Beginn an als SG gefordert. Hier könnte ich es auch verstehen, dass es erstmal nur ein Kartenteil ist.

Ich vermute mal der Rush in den letzten 48 Stunden wird aber auch diese Kampagne über die 500 Tausen katapultieren. Alles andere wäre eine Schmach ;)
 
Völlig unerwartet und wirklich ein großer Schachzug, wäre ein neues Mittelteil des Spielbrettes, das man dann mit der Expansion kombinieren könnte, um so statt 4 Seiten zu bekämpfen, dann 6 oder gar 8 Seiten bekämpfen muss - vielleicht sogar mit einer Spielererweiterung auf 6-8 Personen! Dann würde ich wohl auch zur Expansion greifen (sobald der Drache auch nicht mehr nur aus Pappmaschee besteht).
 
Die finalen 48 Stunden sind angebrochen. Die Summe mehret sich zusehends. Die Jagd nach dem Drachen (als SG) ist gestartet!
 
Ach ja, fast vergessen :

Als guter Schachzug hat es sich erwiesen, dass CMON für die Helden extra Bögen beilegt als Geschenk. Aber nicht für dieses Spiel, sondern als Crossover für das kommende ZOMBICIDE: BLACK PLAGUE!
 
Noch 3 Stunden.

Und leider wird es kein Katapult geben :( Buhuhuuuuu... Dafür noch mal eine Masse an Helden. Sind dann glaube ich 22, wenn das letzte (weit entfernte SG erreicht wird) ... Wer soll die alle spielen?
 
Das Ende ist erreicht:

f903ad9e6eb391d6227e7fa9cecd165b_original.png

Das sehr ambitionierte SG bei 590000 (zwei weitere Helden) wurde zwar nicht geschafft. Generös wie sich CMON jedoch gezeigt hat, haben sie es dennoch freigeschaltet. Wie auch schon bei Rum & Bones. Feiner Zug!

(Es gab zum Abschluss noch keine Ankündigung für die nächste Kampagne. Mal sehen, wann die kommt. Aber sie kommt, so sicher wie die Butter auf dem Pausenbrot!)
 
Zurück
Oben Unten