• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Außerhalb des Parlaments

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
An alle Bürger dieses Reiches!

Dieser Thread ist nicht nur den regierenden Personen hier vorbehalten. Das Ministerium steht für alle Bürger dieses Landes offen und ihr dürft das Chaos dort ruhig mit eurer Anwesenheit und euren Meinungen & Aktionen vergrößern! :biggrin:

Gruß
Tufir
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Außerhalb des Ministeriums

Ganz richtig,

die Flinke Feder hatte in ihrem letzten Anzeiger, eine ähnliche Einladung meinerseits auch mal abgedruckt.

Und wie der Kardinal schon sagte, sind alle herzlich willkommen. Gespannt sind wir aber eher auf Aktionen, als auf Meinungen.

Gruß

Luzifer :integra
 

skato

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
AW: Außerhalb des Ministeriums

Nun, die Einladung hat ja auch ihren Reiz.
Allein das Problem .. ich habe nicht den leistesten Schimmer, worum es geht, wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese. Sie sind zwar alle gut geschrieben.
Nun, aber sieh es mal so... schlag sagen wir ..... öööööööhm... die Schlangenkrieg-Saga in einem beliebigen Band in der Mitte auf, lies ein paar Seiten und dann läd man dich herzlich ein die Story weiterzuschreiben.
Well, well, well... there is a little bit of a problem, i think! ;)

Deswegen müßt ihr euch gedulden, oder eine Zusammenfassung schreiben, die die einzelnen Peronen, ihre Interessen, ihre Ziele, ihre Loyalitäten, Feinde und die bereits beschriebenen Gebäude erklärt.
Oder habt geduld... ich arbeite daran. ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Außerhalb des Ministeriums

Mach Dir nicht so viel Arbeit für belanglosen Spaß, skato.

Hier "Außerhalb des Ministeriums" geht's darum, dass die Bürger die fiktive Kaiserstadt mit Leben erfüllen ... wie dieses aussieht steht Euch vollkommen frei. Jeder kann seine eigenen Gassen, Gebäude, NSC usw. mit einbringen. Genremix par excellance. Auf die Kreationen der anderen Rücksicht zu nehmen ist zwar nicht vorgeschrieben, sollte aber gemacht werden (freundschaftliche Zerstörung unter Kameraden ausgenommen ... wenns der Atmosphäre dient).

Ihr stellt Euch also selbst dar bzw. Euren Avatar. Erscheinungsbild und Fertigkeiten sind frei wählbar (solange es kein "ich mach alle platt und keiner kann mir was" wird). Es gibt keine festen roten Fäden, außer denen, die Ihr Euch selbst spinnt.

Viel Spaß dabei.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Außerhalb des Ministeriums

@Skato:

Danke, dass du unseren Thread mit der Schlangenkrieg-Saga vergleichst. ;)

Screw hat recht. Einfach drauf los posten. Es gibt kein richtig oder falsch.

Aber eine kleine Hilfestellung (sozusagen eine gewünschte Mini-Zusammenfassung):

Ein paar der Geheimräte und Minister (gemixte Geschlechter) haben nach dem Urlaub ein wenig palavert. Auf einen Geheimrat ist dabei ein vermeintlich bösartiges Attentat mit einem Schlafgift oder ähnlichem ausgeübt worden. Natürlich als Ablenkung. Und nun mussten wir feststellen, dass das Ministerium von noch nicht näher bekannten Feinden angegriffen wird.
Während die Bürger und alle aufrechten Helden sich in der Eingangshalle versammeln, haben die besagten blauen und Grünen schon das erste Scharmützel im Untergeschoss auf dem Gang zu dem Archiv und den Kammern des Reichsdesigners Rene deVinci erlebt.

Tja, und das hält noch immer an. Wer uns den Rücken stärken will, ist gerne willkommen.


Gruß

Luzifer :integra
 
Oben Unten