• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Außerhalb der Stadt

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Angeregt durch einen Run, in dem ich momentan stecke, und der Diskussion über die Critter, wollte ich mal höhren was ihr so Erfahrungen mit Runs außerhalb der Stadt gemacht habt.
Es gibt plötzlich viele Dinge die man nicht gewohnt ist zu beachten. Haben wir genug Benzin? Wie erreiche ich meine Connections? Wie ist die Stromversorgung geregelt? Was tut man wenn ein Teammitglied übel zusammengeschossen wird? Wie weit kann ich schießen? U.v.m.
Viele Dinge haben wir geplant, aber in unserem Fall sitzen wir in einem Gebäude fest, aus dessen Computern wir Infos hohlen müssen. Allerdings gibt es keine Stromversorgung mehr und wir haben auch kein Benzin für das Notstromagregat dabei, weil unser Fahrzeug einige Meilen entfernt ist.
Draußen zieht eine Drone ihre Kreise, die wir nicht bekämpfen können, weil sie außerhalb unserer Waffenreichweite bleibt.
Magie kann man vergessen, weil wir in einem Gebiet unterwegs sind, dass so sehr verstrahlt ist, dass wir Schutzanzüge (waren auch nicht ganz billig) tragen müssen.
Am mittwoch gehts weiter. Mal sehen was wir uns einfallen lassen.

Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, dann ist hier der richtige Ort um davon zu berichten.
 
AW: Außerhalb der Stadt

Bei Runs ausserhalb des Sprawls sollte man immer gut vorbereitet sein. Es gibt nichts lästigeres als einen verpatzten Auftrag wegen einer allergischen Reaktion auf Pilzsporen.

Dein angegebenes Beispiel ist eigentlich ein perfekter Präzedenzfall. In diesem Szenario wäre eine Voraufklärung per Sat oder Drohne angebracht, und ebenso zusätzliche Batterien für Comlink und ähnliches. Was die Drohne außer Reichweite angeht ... nun, das Projektil einer Waffe hört nach der angegebenen Maximalreichweite ja nicht einfach zum Fliegen auf. Ich würde in so einem Fall als Meister einen zusätzlich erschwerten Wurf (-4 Pool und 2 Threshold, zum Beispiel, je nach Waffe und Entfernung) erlauben; selbst wenn die Drohne nur beschädigt wird, ist es immer noch besser, als Nichts. Und Edge gibt es ja auch noch.


cul8r, Screw
 
AW: Außerhalb der Stadt

ansonnsten ist fröhliches Heimwerken angesagt("glaubt das Schießpulver aus ein paar dutzend magazinen reicht aus um eine Rakete zu bauen?" :p)

Naja so geht meine Gruppe eigendlich auch immer mit solchen Situationen um, ein bischn oberflächliche Vorbereitung und wenn irgendwas spezielles aufkommt wird in fröhliche Mc Gyver tradition gebastelt.
Kann man aber auch übel mit aufs Maul fallen.
 
Zurück
Oben Unten